Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kennt sich hier jemand mit alten Mopedanhängern aus ?

speedguru

Empfohlene Beiträge

ich bin seit gestern mehr oder weniger stolzer Besitzer eines Mopedanhängers älterer Bauart

leider ist dem Vorbesitzer nichts zur Geschichte des Teils bekannt, ich habe jetzt mal ein bischen im Netz gestöbert und mehrere sehr ähnliche Anhänger gefunden, jedoch keinen der genau diesem gleicht

ich glaube aber eher nicht das es sich um einen Eigenbau handelt, dafür ist er zu "rafiniert" gemacht, außerdem hatte er wohl an der Deichsel mal ein Typenschild (dort befinden sich auf der linken Seite zwei Bohrungen, in einer ist noch ein Rest eines Kerbnagels zu erkennen)

kann evtl. jemand das Teil anhand der Bilder identifizieren ? außerdem scheint der Anhänger einmal Kotflügel gehabt zu haben, zumindest sind an den Radbügeln entsprechende Halter vorhanden, weiß zufällig jemand ob und wenn ja wo man solche Kotflügel heute noch bekommen kann ?

Bearbeitet von speedguru

nun, die relativ weit vorne liegende Achse haben einige Mopedanhänger, generell ist das Ding aber schon etwas "hecklastig" ...

ich vermute das diese Konstruktion auch dazu dient das man den Anhänger leicher nach hinten kippen kann und dann, bei geöffneter hinterer Bordwand, z.B. einen Rasenmäher leichter drauf rollen kann

ich bin jetzt noch nicht wirklich damit gefahren, aber die kurze Proberunde versprach durchaus gute Fahreigenschaften des Gespanns