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Fragen zum neuen Führerschein bzw. zur Führerscheinerweiterung


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

ich will jetzt endlich mal was Gescheites fahren was mehr als 50 ccm hat, drumm will ich jetzt den Auto- und Motaorradlappen machen.

Seit September 2008 habe ich den M.

Den Erstehilfekurs den ich für den M benötigt habe, habe ich jedoch schon einige zeit vorm M gemacht.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ich den Sehtest, sowie den Erstehilfekurs nochmal machen muss.

Am SA wollte ich mich bereits in einer Fahrschule anmelden, doch die Trulle hatte keine Ahnung von dem Thema gehabt und auch keinen Bock meine Fragen zu beantworten, da ich 10 min vor Feierabend in den Laden reingeschenit bin. Angemeldet habe ich mich dann doch nicht.

Die Trulle meinte jedoch, dass ich bei der theoretischen Prüfung nur 6 Fehlerpunkte machen darf, da dies eine Führerscheinerweiterung und kein Neuerwerb sei.

Also, wer weis:

-ob ich nen neuen Sehtest brauche

-ob ich nochmal nen Erstehilfekurs machen darf

-ob ich wirklich nur 6 Fehlerpunkte bei der theoretioschen Prüfung machen darf

Mein Freund Google hat bei dem Thema leider auch nichts stichhaltiges ausgespuckt....

Gruß Maximilian

Bearbeitet von Maxi66
Geschrieben

Hi!

Hab letztens Klasse A unbeschränkt gemacht und kann Dir folgendes berichten...

Sehtest musste ich neu machen

Erste Hilfe brauchte ich nicht neu machen

und das mit den 6 FP bei Erweiterung war bei mir auch so

Gruß

René

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

also:

Sehtest: JA

Erste Hilfe: NEIN

Punkte: 6 JA - zumindest beim Motorradführerschein!

Gutes Gelingen!

Tante Edith sacht: da war einer schneller... :thumbsdown:

Bearbeitet von Dieta

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    • Preis angeben! Vespatronic 200 Euro RZevo left 200Euro Ort angeben! liegt beides in Wolfenbüttel Richtig und vollständig beschreiben! Die Vespatronic ist vollständig bis auf die Flachstecker in Richtung Kabelbaum. Der Regler wurde nur zum befingern aus dem Paket genommen und ist nicht benutzt. Alle Unterlagen und auch der Pappeinbinder sind dabei. Der Konus ist benutzt, aber noch gut. Habe versucht, dass auf dem Foto zu erfassen. Der RZevo ist keine 100km gelaufen. Sieht noch top aus, hat leider eine kleine Beule an der Oberseite des Dämpfers. Beides ist auch auf Kleinanzeigen zu finden (habe gelernt, ist erlaubt und soll Erwähnung finden) Nur sachliche Diskussionen! Logo Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Ist natürlich mein Eigentum!
    • Eine schlechte Nachricht ist oft besser, als keine Nachricht. Dann wüsste man, was man hat.
    • Wo kommt na der schlotfeger her? Grüße aus Neumarkt 
    • OT ermitteln anhand Überschlag oder digitalem Werkzeug.    das ergibt dann logischerweise zwei Markierungen. Eine Gehäuse, eine Polrad!   dann das Polrad gegen die Motor-Drehrichtung (Vespa dreht rechts herum - also links herum drehen) auf den per Gradscheibe (oder auch wieder digital) gewünschten Wert (zum Beispiel 19 Grad) bewegen. (Zündzeitpunkt ist ja immer VOR OT, Vorzündung).    Ob man nun an dem Punkt eine weitere Markierung am Gehäuse macht auf Höhe der vorhandenen Markierung auf dem Polrad    ODER    am Polrad eine weitere Markierung auf Höhe der vorhandene OT Markierung am Gehäuse macht, ist Geschmacksache. Das Ergebnis ist das selbe. In jedem Fall die Differenz von 19 Grad zwischen der OT Markierung und dem markierten Zündzeitpunkt.      das ggf notwendige Verdrehen der Zündgrundplatte rechts herum macht den Wert geringer (weniger Vorzündung) und anders herum höher.   
    • Das gefällt mir, machen nicht allzuviele bei ner XL2... Gibts nen Grund dafür wie z.b. "Auspuff ist herumgelegen und dann gedacht den verwend ich auf der XL2"? Hast du ein Bild von offener Motorklappe? Ist sicher mehr Platz fürn Vergaser als in ner Spezial oder Primavera denk ich mal...
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