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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nachdem im Smallframe Setup nicht wirklich viele Einträge für Falc Motoren sind würd mich interessieren welche Setups ihr so habt.

Mein Motor

Falc 60x54 Direkt

Uncle Tom Welle

Keihin PWK 38

Falcazombie

Vespatronic auf 23°

Derzeitige Bedüsung

HD 168

ND 48

Nadel CEJ auf oberster Raste

Das ganze ist im unteren Drehzahlbereich viel zu fett, der Motor stottert und kommt erst ganz langsam auf Drehzahl, erst ab einem bestimmten Drehzahlbereich zieht der Motor schön durch daher werd ich mal eine andere Nadel testen müssen.

Wenn jemand Vorschläge für Bedüsungen hat bzw. welche Nadeln ihr fahrt dann bitte gebt sie zum Besten.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Nachdem im Smallframe Setup nicht wirklich viele Einträge für Falc Motoren sind würd mich interessieren welche Setups ihr so habt.

Mein Motor

Falc 60x54 Direkt

Uncle Tom Welle

Keihin PWK 38

Falcazombie

Vespatronic auf 23°

Derzeitige Bedüsung

HD 168

ND 48

Nadel CEJ auf oberster Raste

Das ganze ist im unteren Drehzahlbereich viel zu fett, der Motor stottert und kommt erst ganz langsam auf Drehzahl, erst ab einem bestimmten Drehzahlbereich zieht der Motor schön durch daher werd ich mal eine andere Nadel testen müssen.

Wenn jemand Vorschläge für Bedüsungen hat bzw. welche Nadeln ihr fahrt dann bitte gebt sie zum Besten.

mfg mrfreeze

ist zwar quatsch mit der bedüsungsangabe, aber vielleicht eine grobe richtung und daher auch von mir

51/57

54er welle

parma 26°/19°

pwk39

nd 48

dgl 3 clip von oben

hd 165

gerader ansauger mit tassi2 und 10mm spacer

asiafalc

fährt jetzt schon 2500km ohne probleme :thumbsdown:

Geschrieben

Ich weiss schon das es Quatsch is mit einer Bedüsungsangabe.

Aber es sind immerhin Richtwerte die man hat und ein solches Topic schadet sicher nicht.

mfg mrfreeze

Geschrieben

deshalb habe ich ja auch gepostet :thumbsdown:

die meisten machen aber eh ein staatsgeheimnis raus, also erhoff dir nicht zu viele angaben :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

Keihin PWK 38 AS

HD 160-170

ND 42-45

Original nadel

clip ganz oben

7.0er schieber

original schlangenansauger

150ccm falcs mit 55er auspuffs

leider immer noch ein wenig verschlucken, wenn der roller zulange aufstandgas gelaufen ist

edith meint es ist ein 7.0er schieber!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben

@undi

erhöh mal das standgas, hatt bei mir das versaufen beseitigt :thumbsdown:

hab es vorher auch nicht in den griff bekommen und ich hab da einiges probiert.

Geschrieben (bearbeitet)

@undi

erhöh mal das standgas, hatt bei mir das versaufen beseitigt :thumbsdown:

hab es vorher auch nicht in den griff bekommen und ich hab da einiges probiert.

Mein Verschlucken mit dem PJ38 war nach dem Wechsel auf PWK38 wech. Vermutlich lags nicht am Gaser sondern an der Einstellung aber woran genau vermag ich nicht zu sagen.

Falc 54*57 gesteckt, gerader Ansauger ohne Stuffer, PWK38, Vespatronic 23°, Asiafalc

Da Keihin seit 3 Monaten meine Nadeln nicht liefert und mein Krempel alle Bereiche außer den benötigten abdeckt, muss ich schon seit ner ganzen Weile mit Kompromissen leben und kann kein optimales Setup liefern.

Hier trotzdem mal 2:

ND52, HD 162, Nadel DCL, 1. Clip von oben

Standgas OK, leicht zu fett, ekelhaft fett vor Reso, wenn freigerotzt OK.

ND50, HD162, Nadel DEK, 2. Clip von oben

Schon besser, immer noch rumgesprotze vor Reso wenn ich vorher mit der Drehzahl zu weit unten war.

Wenn ich dazu PXLers Setup in die Tabelle eintrage und schaue, wo die Karre noch zu fett läuft, dann könnte es sein, dass der Onkel mit seinen Nadeln gar nicht mal so falsch liegt. Ich muss endlich mal zum Abstimmen aufn Prüfstand. Wenn denn jemals meine Nadeln kommen.

Bearbeitet von dare
Geschrieben

hoffe du meinst nicht mich mit onkel :thumbsdown:

warum fahrt ihr eigentlich so eine geringe vorzündung?

hat das einen bestimmten grund?

angst vielleicht? :crybaby:

Geschrieben (bearbeitet)

auf verdacht so eingestellt, oder getestet und so als ideal befunden?

wundert mich schon dass hier ja so ziemlich alle mit der zündung so vorsichtig hantieren.

wie sieht es denn da bei dir düsen/nadeltechnisch aus?

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

nicht so wichtig - morgen mach ich die beiden auf und vergleichs selber. aber auf keihin.de gibts die gleichen ersatzteile für 38/39, daher hab ichs angenommen...

eventuell muss ich mit div. cutaways rumprobieren, ich hoffe mal ich hab verschiedene :thumbsdown: sonst wirds teuer (73.- in neu) :crybaby:

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

na dann hoffen wir mal das es passt.

bei den pj gasern passt der schieber vom 39er de :thumbsdown: finitiv nicht in den 38er

Geschrieben

das weiß ich schon, hab ja so 8-12 keihins in meinem besitz :thumbsdown:

meinte ja auch nur mal so als anhaltspunkt, dass es bei den pj da bauliche unterschiede zwischen den 38er und 39er gibt und hoffentlich für dich verhälts sich das bei den pwk anders :crybaby:

Geschrieben

die meisten sind 38er und die haben bei mir alle 6.0 schieber.

was brauchst du denn und woran happert es bei deiner einstellung?

Geschrieben

auf verdacht so eingestellt, oder getestet und so als ideal befunden?

wundert mich schon dass hier ja so ziemlich alle mit der zündung so vorsichtig hantieren.

Auf Verdacht und nicht weiter drüber nachgedacht. Es gibt noch ein paar andere Baustellen an denen ich vorher beigehen will. Ansaugstutzen kann zB kürzer. Ich warte halt auch schon ewig auf meine Nadeln. Mit denen wollte ich dann auf den Prüfstand zum Einstellen. Da dreh ich dann auch sicher mal an der Zündung...

Geschrieben

mit der zündung bekommst du das meist vorhandene vorresoloch bei den 57er falcs gemässigt und so 1-1,5 ps können da auch noch rausspringen.

18-19° fahre ich jetzt seid 2500km, und das nicht langsam, ohne probleme.

hab da wegen der kühlleistung eine parmazündung verbaut, bei der v-tronik würde ich schon mal öfters die temperatur im auge behalten :thumbsdown:

Geschrieben

So eben mal nachgesehen:

58x54

38er PWK

HD 162

ND 45

Nadel CGJ unterste Raste

Schieber 65

Verglichen mit den anderen Setups bin ich im unteren Bereich etwas Fett unterwegs.

Werde mal noch eine CGN auf unterester Raste mit 50er ND testen, das magert den Bereich bis 1/4 Gas noch etwas ab.

  • 11 Monate später...
Geschrieben

[quoteleider immer noch ein wenig verschlucken, wenn der roller zulange aufstandgas gelaufen ist

]

Un was hast du dagegen gemacht ? Hab bei meinem Polini im Moment das gleiche Problem. Wenn mal alles ausgefurzt ist geht die post ab, aber klingt anfangs halt nicht gerad appetitlich.

lg

  • 11 Monate später...
Geschrieben

Setup:

Falc 58x56 130/192

S&S Falc Auspuff D&F

V-Tronic 25/17

Keihin PWK AS 38 mit original (7) Schieber und original Nadel (DDJ) , Nadel auf oberste Raste

Standgas ok, Vorerst auch, dann aber rotzt er sich zu...

Hab schon probiert: ND 45 & HD 165 und 162

und ND 42 & HD 165.

Alles noch zu fett. Will mit der ND nicht mehr magerer gehen, eher wieder auf 45.

Wollte sonst mal ND 48 & HD 158/160.

Sache ist halt, das er bis jetzt wohl noch so fies zu fett ist, das nach 15-10 KM fast die halbe Endkappe am Puff voll gerotzt ist.

Geschrieben

das versaufen im stand ist dem ansauger durchmesser geschuldet.

hier hilft nur ein konischer oder ein kleinerer ansauger, mit erhötem standgas bekommt man es auch etwas in den griff.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Kann mir einer den Unterschied zwischen ddj , cgl und dgl Nadel für nen 38er pwk as erklären?

Werd aus der Nadeltabelle net schlau.

Fahr nun mit Hd 160, nd 42 mit ddj auf oberster raste.

Rotzt bei 1/4 bis 3/4 noch bisn zu und hab eher das Gefühl, dass ich diemzu Fette Nadel mit den kl Düsen kompensiert habe.

Morgen komm ne cgl rein.

Was sollte ich dann für düsen wieder nehmen? Wo ist die magerer oder fetterer als ddj?

Geschrieben

schau mal hier.

ddj ist die reverenznadel (blaue linie)

die unteren beiden wären jetzt mein bedüsungsvorschläge für dich!

Geschrieben

Kann mir einer den Unterschied zwischen ddj , cgl und dgl Nadel für nen 38er pwk as erklären?

Werd aus der Nadeltabelle net schlau.

Fahr nun mit Hd 160, nd 42 mit ddj auf oberster raste.

Rotzt bei 1/4 bis 3/4 noch bisn zu und hab eher das Gefühl, dass ich diemzu Fette Nadel mit den kl Düsen kompensiert habe.

Morgen komm ne cgl rein.

Was sollte ich dann für düsen wieder nehmen? Wo ist die magerer oder fetterer als ddj?

nur so als rand info

auch ich hab auf meinem zylinder ein rumrotzen in teillastbereich.

dank dem egt aber liegt es an einer zu mageren einstellung , als an einer zu fetten.

:wacko:

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