Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ddj ist aber in dem bereich schon eher ziemlich fett, was man auch schön auf dem rechten diagramm sehen kann!

das gesprotze, oder auch magerruckeln, kann man aber durch umhängen der nadel ziemlich schnell ausmachen.

Geschrieben

@PXler: Danke! Also 48er ND und 160er HD

Hab mein EGt mit langem Fühler auch dran & hatte letztens bei kurz Vollgas mal 663 grad mit 162 Hd. Fand schon bissn sehr warm

Wenn ich mir die Diagramme von schöni anschau aber da dann nur ne 155/158 Hd drin sehe bin ich bissn verunsichert, oder nur prüfstandsbedüsung?

Geschrieben

155/158 ist schon eher eine leistungssteigernde prüfstandsbedüsung, zumindestens in meiner region.

würd da mal 160-165 durchtesten und schauen was spürbar besser ausdreht und druck bringt.

das gleiche dann auch mit der nadelposition.

die angaben sollen ja auch nur als anhaltswert dienen :wacko:

  • 5 Monate später...
Geschrieben

ND 42, HD 168- 176, Nadel die orig. drinn ist, HD nach Rennort, variiert da stark ob in Bremen bei 0 ÜM oder so wie bei uns mit 450 ÜM.

Geschrieben

Falc 60x53 (2teiler)

kurzer selfmade stutzen in der Vergaserraum

55er

38Keihin AS

HD 160

ND 55

CGL 2.Clip von oben

orginal schieber

-> ist untenrum etwas Fett aber im Rennbetrieb kaum spürbar!

Geschrieben

@Udo & PXler: Ihr fahrt ja schon, für mein Verhältnis, kleine ND!

Bei der HD schein ich ja net so verkehrt zu liegen...

Hab nur bissn Angst, dass mir das Ding auf der Bahn beim Gas wegnehmen mit zu kleiner ND abgeklemmt.

Geschrieben

Ist nicht so schlimm, ist mir in Bremen letztes Jahr passiert mit 152 kmh im Ziel, brauchst halt ne schnelle Kupplungshand und schaun das du Platz hast. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

War auch ironisch gemeint, fürn Straßeneinsatz würde ich lieber ne leicht zu Fette ND reinwerfen, lieber weng Rotzen als beim Gasweg nehmen abkotzen.

Denke alles unter 45 ND liegt an der falschen Nadel.

Bearbeitet von Udo

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo zusammen,   ich war letzte Woche in der Situation dass ich mir eine Bremsleitung für meine PK S zur Umrüstung auf Grimeca Scheibenbremse bestellen musste. Dazu hab ich erstmal alles montiert und eine alte Bowdenzughülle eingezogen um die notwendige Leitungslänge zu ermitteln. Dank ein paar Restbeständen (Leitung und Fittinge) von @Zipzack war das Ganze auch recht schnell erledigt, aber vermutlich hat nicht jeder mal eben ein Muster zur Hand und so ein Umbau auf mehrere Etappen kann auch ganz schön nerven.   Meine Idee ist es nun, diverse Kombinationen aus Bremszange, -pumpe, -leitung mit den zugehörigen Fittingen und der benötigten Leitungslänge hier zu dokumentieren. Das Ganze am Besten mit Bezugsadresse und Teilenummer sowie Fotos von der Verlegung.   Keine Diskussionen, nur Fakten und Bilder!   Für den Rest sind sicher diese Topics besser geeignet:   https://www.germanscooterforum.de/topic/234913-handbremspumpen-an-lenker-zeigt-her-eure-variationen/page/28/#comment-1069839323   https://www.germanscooterforum.de/topic/308746-smallframe-bremspumpenbetätigung-unter-lenker-pv-et3-sprint-v50/page/8/#comment-1068820608   https://www.germanscooterforum.de/topic/308240-stahlflexleitungen-nach-maß-inkl-teilegutachten-für-den-tüv/page/7/#comment-1069772624   Falls ich was wichtiges vergessen habe, sagt Bescheid.    Grüße,  Arne    
    • Naja, ich sag mal, wenn einen mit einem Forum so gar nichts mehr verbindet, muss es auch okay sein, das Wissen, was man dort eingebracht hat, wieder mitzunehmen. Ich hatte nie so die Probleme mit dem Typen. Aber da hat es ja reichlich Stress gegeben. Sicher irgendwie zu recht, aber geil ist das für den Betroffenen natürlich trotzdem nicht. Dass er die Titel seiner Topics gelöscht hat, finde ich allerdings albern und unnötig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information