Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ddj ist aber in dem bereich schon eher ziemlich fett, was man auch schön auf dem rechten diagramm sehen kann!

das gesprotze, oder auch magerruckeln, kann man aber durch umhängen der nadel ziemlich schnell ausmachen.

Geschrieben

@PXler: Danke! Also 48er ND und 160er HD

Hab mein EGt mit langem Fühler auch dran & hatte letztens bei kurz Vollgas mal 663 grad mit 162 Hd. Fand schon bissn sehr warm

Wenn ich mir die Diagramme von schöni anschau aber da dann nur ne 155/158 Hd drin sehe bin ich bissn verunsichert, oder nur prüfstandsbedüsung?

Geschrieben

155/158 ist schon eher eine leistungssteigernde prüfstandsbedüsung, zumindestens in meiner region.

würd da mal 160-165 durchtesten und schauen was spürbar besser ausdreht und druck bringt.

das gleiche dann auch mit der nadelposition.

die angaben sollen ja auch nur als anhaltswert dienen :wacko:

• 5 Monate später...
Geschrieben

ND 42, HD 168- 176, Nadel die orig. drinn ist, HD nach Rennort, variiert da stark ob in Bremen bei 0 ÜM oder so wie bei uns mit 450 ÜM.

Geschrieben

Falc 60x53 (2teiler)

kurzer selfmade stutzen in der Vergaserraum

55er

38Keihin AS

HD 160

ND 55

CGL 2.Clip von oben

orginal schieber

-> ist untenrum etwas Fett aber im Rennbetrieb kaum spürbar!

Geschrieben

@Udo & PXler: Ihr fahrt ja schon, für mein Verhältnis, kleine ND!

Bei der HD schein ich ja net so verkehrt zu liegen...

Hab nur bissn Angst, dass mir das Ding auf der Bahn beim Gas wegnehmen mit zu kleiner ND abgeklemmt.

Geschrieben

Ist nicht so schlimm, ist mir in Bremen letztes Jahr passiert mit 152 kmh im Ziel, brauchst halt ne schnelle Kupplungshand und schaun das du Platz hast. :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)

War auch ironisch gemeint, fürn Straßeneinsatz würde ich lieber ne leicht zu Fette ND reinwerfen, lieber weng Rotzen als beim Gasweg nehmen abkotzen.

Denke alles unter 45 ND liegt an der falschen Nadel.

Bearbeitet von Udo