Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Mein Bulli wurde geklaut, jetzt gibt's die Überbleibsel zum Tausch:

Suche "Kegra-Höcker" im Tausch gegen T4 Paulchen-Fahrradträger (für 2 bzw. 4 Fahrräder). Der ist etwas rostig, funktioniert aber uneingeschränkt.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Hey Martin.

Rostig aber uneingeschränkt funktionstüchtig ist ja wohl Thema bei Dir.

Ist der Träger selbstständig gealtert, oder hast Du da auch mit diversen Tricks nachgeholfen?

Ich würde, für 25% vom erzielten Preis das Teil auf neuwertig trimmen.

So würdest Du zusätzlich noch eine ganz andere Käuferschicht ansprechen.

Damit Dir die Entscheidung leichter fällt jetzt noch ein Bonbon für Dich. Sagst Du ja zu meinem

Angebot "PUTZE" ich auch noch Deine weiße PX. Dann sieht die auch wieder aus wie neu :thumbsdown:

Freu mich auf ein paar Bierchen mit Dir wenn Du wieder da bist :crybaby:

Gruß Markus

Geschrieben

Rostig aber uneingeschränkt funktionstüchtig ist ja wohl Thema bei Dir.

Ist der Träger selbstständig gealtert, oder hast Du da auch mit diversen Tricks nachgeholfen?

:thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

Am liebsten wäre mir ein Tausch 'in einem Abwasch'. Sprich: Reifen, Fahrradträger, Sonnensegel und Vorzelt im Tausch gegen einen ordentlichen, laufenden Smallframe-Motor und nen Kegra- (oder AF-) Höcker.

Interesse an Sonnensegel und Vorzelt haben joiw und Tobi angemeldet.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Definiere ordentlich laufenden SF Motor.....Das kann ja alles sein.

Ansonsten bin ich gespannt und mit dem Uwe kann man sich ja einig werden.

Ich werd abwarten.

Tobi

Geschrieben

Definiere ordentlich laufenden SF Motor.....Das kann ja alles sein.

Ansonsten bin ich gespannt und mit dem Uwe kann man sich ja einig werden.

Ich werd abwarten.

Tobi

Ein nicht verbastelter 50er-Motor eben, der möglichst einbaufertig ist. Wenn da ein 75er oder 85er Zylinder drauf ist, macht das nix, wenn er die letzten 10 Jahre auf einer spanischen Schrotthalde herumgelegen hat, hingegen schon. Wenn er einer XL2 entstammt, macht das nix, wenn es ein XL2 elestarter ohne Kicker ist, hingegen schon. Wenn er einer Komplettrevision bedarf, könnten wir uns trotzdem einigen, wenn Lager etc. schonmal getauscht und dabei Sitze, Wellen et. verpfuscht wurden, hingegen nicht.

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Was ich außerdem noch brauchen kann:

- 50N-Kotflügel (ideal wäre weiß)

- 50N-Tank

- PX "alt"-Tank

- Frontgepäckträger weitabstehend

Bearbeitet von rotten
Geschrieben (bearbeitet)

Außerdem:

- T5-Radkappen original (inkl. Klammern)

- T5-Heckabschluss (dieses Plastikstoßstängchen)

- T5-Tachoeinfassung (der schwarze Deckel)

- Smallframe-Motor

- ...

Bearbeitet von rotten
  • 3 Wochen später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
    • Heute angekommen. Sitz mit soziusplatz über kleinanzeigen erworben. Schon urig das Dingen 😜
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung