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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin im Moment meine "Lampe unten" am restaurieren und habe nun einen Haftgrund auf Epoxy-Basis genommen. Allerdings gibt'S ja auch noch ein paar andere Teile wie z.B. Lenkerhalter/Lampengehäuse/Rücklichgehäuse/usw die aus Alu sind?

Gibt's da langfristig Probleme, wenn ich diese Teile auch mit der Epoxy-Grundierung behandel, oder fällt mir da der Lack irgendwann einfach ab? Lohnt es sich da evtl. auf eine spezielle Alu-Grundierung zurück zugreifen?

Vielen Dank schonmal

MH

Geschrieben

hi mh

also alle auf epoxi harz basierenden lacke haben sehr gute hafteigenschaften

kann man sogar auf kunststoffen verwenden

epoxi harzlacke sind allen anderen produkten vorzuziehen

mfg homer

Geschrieben

Hallo Motorhuhn,

EP-ist immer gut,aber die Aluminiumteile müssen geprimert werden(Alu primer) und vorher gründlich mit Blechreinigungsmittel gesäubert werden,danach mit EP-Grundierung beschichten und du wirst keine probleme mit abblättern des Lackes haben,ohne primer wird es nicht lange halten!!!

Gruß

Marco

P.s und natürlich gründlich anschleifen nicht vergessen;-)

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    • Hallo zusammen, ich überlege meine Px zu verreiben und würde um eure Einschätzung bitten. Px80 Bj.81 (125er Eintragung) Motor Px125 Gehäuse, Zyl, Welle, Getriebe Cosa200, Cosa Schaltraste (Neutralstellung über Kontrolllampe grün), Cosa 2 Kupplung, Cosa zentralzylinderkopf, T5 Bremshebel und Zug Beim Rahmen habe ich das Trittbrett ersetzt (Lusso gebraucht) bis kurz hinter das Bremspedal Lusso Elektrik ohne Batterie mit Hupengleichrichter LML Tacho und Tank Lusso Gabel Cosa Scheinwerfer  Lack schlecht lackiert (hab ich ganz alleine gaykonnt) Zusammengeschustert 8.21 , Laufleistung seither 588km + 70km (erster Tacho recht schnell defekt gegangen) Tüv 4.26 Standort: Mitteldeutschland Loift, schaltet, blinkt und bremst auch. Was kann man dafür als „Realist“ verlangen? Seid schonungslos ich kann die Wahrheit ertragen. Merci
    • Ich weiß zwar nicht, ob es entscheidend ist, bzw. wie wichtig das ist, aber das ist ja eine Scheibe mit Fase.   Kontrollier mal das Öl und schau nach Spänen. Will nicht übermäßig schwarzmalen, aber ich könnte mir vorstellen, dass du ums Spalten nicht herumkommst, da das Schaltkreuz schon arg gelitten haben könnte. Bolzen ohne Spalten rein+raus find ich spannend (hab 0 Ahnung, ob das geht und wär selbst nie auf so ne Idee gekommen, was natürlich nichts heißt), ich hoffe du berichtest.
    • Besteht ähnlich wie in Kalkar die Möglichkeit im Camper auf dem Parkplatz zu übernachten? Also eine Nacht ( Day  + Nighter ) Dann würden wir evtl auch runter kommen.
    • https://www.scooter-center.com/verbindungsgummi-mit-flansch-vergaseransaugstutzen-membranansaugstutzen-mikuni-aw40mm-lochstich60mm/p-8840.html
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