Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

MoinMoin!

hab seit einer woche ne v 50 (blechkaskade) mit 4-loch felgen. bin schon fleissig am restaurieren, kenn mich eigentlich auch gut aus, denn das meiste ist ja so wie bei meinen 50n´s. leider hat der vorbesitzer die komplette karre mit eiuner dicken lackschicht überzogen, auch die schrauben etc :-D( .

nun habe ich folgendes problem: ich habe keine ahnung, wie ich die trommel vorne abbekommen soll. die 4 felgenschrauben habe ich gelöst und nun habe ich die bremstrommel vor mir. mitten auf der bremstrommel ist so ne art kappe. ist da drunter die schraube zum lösen der trommel versteckt, wenn ja, wie bekomm ich diese kappe ab??? fragen über fragen.

gruss

manatee

Geschrieben

..die kappe muss ab. und zwar mittels schraubendreher einfach raushebeln.

da drunter ist dann ne kronenmutter, die mit nem splint gesichert ist. den rausziehen und du müßtest eigentlich die kronenmutter lösen können..

Geschrieben

huraa, hat geklappt!

vielen dank euch beiden.. die kappe sah echt so aus, als ob sie teil der bremstrommel war.. aber lötlampe sei dank hab ich se ab bekommen

schönen gruss

manatee