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Yamaha TY 250 S (Typ 38V, Monoshock)


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Seit 1988 meine, steht nun seit ca. 1993 in einer meiner Garagen (Nähe A7, Abfahrt Schwarmstedt), kann weg, muss nicht um jeden Preis weg.

Zum Moped:

Yamaha TY250 Monoshock, Modelljahr 1985, keine Papiere, falscher Kickstarter (funktioniert aber), Motor dreht (lief letztmalig vor ca. 10 Jahren), Kolben 1989 neu, seitdem geschätzte 300 km gelaufen.

Schaumstoff des Luftfilters löst sich auf und sollte erneuert werden, hinteres Schutzblech war abgeknickt und wurde mittels Blech gefixed. Der Neon-Lack lässt sich mit Benzin oder Verdünnung runterreiben, darunter befindet sich der weisse Kunststoff. Tachostand 1.280 km; inwieweit das stimmt, kann ich nicht sagen. Bei mir ist der Eimer seit 1993 nicht mehr angeworfen worden. Es bewegt sich alles, was man so an so einem Moped bewegen kann; Tank, Benzinhahn und Vergaser sollten definitiv gereinigt werden. Lustiges Spaßmoped zum Üben der Fahrzeugbeherrschung. Leider nur für den, der Platz zum Fahren hat.

VB 666 Euro, Mehr Bilder HIER

R0011398.jpg

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    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
    • Hupe geht,Bremslicht auch. Zündschlüssel nur unter dem Lenker !! Kein Standlicht. Ich kann nur wiedergeben was im Brief steht und was ich seh, sorry !! 
    • Der EGT für den SIP Tacho läuft auf 12Voder 5V? Der kriegt seinen Strom ja laut Plan von der Black-Box des SIP Tachos…Ich hatte meinen direkt an 12V angeschlossen und er ging in Qualm auf….
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