Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VERKAUFT | Yamaha IT 175 K


t4.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich werde das Ding in diesem Leben ja eh' nicht mehr fertig machen, also ist es an der Zeit, sich davon zu trennen. Außerdem bin ich im Laufe der Jahre zu schwer für den Bock geworden :crybaby: .

Yamaha IT 175 K, Modell 1983, EZ 1986, Erstbesitz, TÜV abgelaufen seit Juli 1993, noch angemeldet.

Technische Daten:

- 171 ccm

- eingetragene 5 kW (also irgendwas zwischen 27 und 30 PS, so sagte mir der Händler damals :crybaby: )

- O-Tacho habe ich bei 2.870 km gegen einen Tacho einer TT600 (ohne km-Zähler) getauscht; die Kiste dürfte jetzt geschätzte 4.000 - 6.000 km runter haben.

Mitverkauft werden im Prinzip die Einzelteile einer beinahe kompletten zweiten Maschine gleichen Typs. Dieses zweite Moped war offensichtlich ein Ladenhüter und wurde nur 22 km bewegt. Bis auf den Rahmen und ein paar Kleinteile sollte alles da sein. Was mir als einziges grösseres Fehlteil aufgefallen ist, ist der Enddämpfer des Auspuffs. Weiterhin löst sich der Schaumstoff des Luftfilters auf (denke mal, dass der eingebaute LuFi nicht viel anders aussieht). Den Motor und die Anbauteile habe ich bis auf wenige Ausnahmen nie benutzt (das Vorderrad und der Auspuff wurden mal kurz gefahren; das Hinterrad hatte ich mal länger drin; hier fehlen ein oder zwei Speichennippel (sind aber neue dabei) und Kette und Kettenrad habe ich verbraucht. Ein Gabelbein habe ich mal getauscht; hier ist de Faltenbalg und - wenn ich mich recht erinnere - der Simmerring hin. Ansonsten waren die Teile immer nur als Ersatzteildepot gedacht (ja, ich hab schon früher gerne Teile gehamstert).

Was am Moped gemacht werden sollte:

- Steuerkopflager wechseln (ist als Neuteil dabei; ebenso nochmal auf der 2. Gabel)

- Batterie erneuern

- Tank und Vergaser reinigen (oder die Neuteile verbauen)

- die Reifen haben noch Gummi, sind aber mindestens 20 Jahre alt

- Luftfilter erneuern

- putzen, putzen, putzen

- Abschmieren, ölen

Besser wär es aber in jedem Fall, die Mühle noch weiter zu strippen und auch mal in den Ritzen zu reinigen. Ich denke, da habe ich damals nach dem letzten Abstellen so einiges versäumt. :thumbsdown:

Wer's ganz schick machen will, strippt das Ding komplett, lackiert den Rahmen neu, verbaut die Neuteile, verscherbelt den Gebrauchtkram und hat in ca. 5 Jahren ein H-Kennzeichen taugliches Geländemotorrad. Ob man dann damit noch auf den Acker fährt ...?

Die IT 175 K war übrigens 1983 in Frankreich (damals die Enduro-Nation schlechthin) das Motorrad des Jahres.

Noch was: das Ding macht in der Stadt nur Anfangs und auf der Landstr. eigentlich gar keinen Spass. Extrem schmales nutzbares Drehzahlband, 6 Gänge bei einem Verbrauch zwischen 8 und knappen 16 Litern (beherzter Kiesgrubeneinsatz) sprechen sich klar für einen Hobby-Einsatz auf unbefestigten Wegen und nicht für den Gebrauch als Daily Runner aus.

Ach ja: das originale Fahrerhandbuch / Abstimmanleitung, der deutsche Fahrzeugbrief und die Drossel für die TÜV-Vorführung sind ebenfalls dabei.

Preis in Anbetracht der vielen Beinahe-Neuteile: VB 2.350,- Euro, Standort: Nähe Allertal / A7 oder Nord-Hannover. Und: meine, bar bezahlt.

post-1023-1274734450,86_thumb.jpg

post-1023-1274734809,31_thumb.jpg

Weitere Bilder HIER

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

unglaublich geiles Mopped!!!!

Aber wenn DU schon zu schwer dafür bist, was soll dann ich sein... :thumbsdown:

Woher haste das IGS Linden Shirt her? Will haben ^^

  • 11 Monate später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information