Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das 4 " Breitreifenkit von S & S und das Sip 2k-Kit


T5Pien

Empfohlene Beiträge

:crybaby: Wie schauts eigentlich mit Tüv aus?Schaut auf alle Fälle sowas von geil aus das Dingens.Scheiß die 50 Euro an was der S&S Satz mehr kostet,die jungs machen einfach geile Arbei.t

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

? ? ?

noch nicht verbaut - liegt noch im keller - wer weiß mehr - ist noch platz.

meine vermutung ist ja, da der reifen ja in die breite gezogen wird - morgen weiß ich es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was bringt eigentlich der 10 mm distanzring aus dem sip kit?

mit breiter px hälfte auf der kuluseite und breiter cosa auf der anderen hab ich doch fast das gleiche mit zentrierung.

alternativ 2 breite cosa hälften, für die, die es noch breiter wollen und auch hier hab ich eine zentrierung.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie breit ist der Ring zwischen den Hälften? Genau 2cm?

Gruß, Ralf

ziemlich genau 2,3 cm

ggf. werde ich die breite px zum kupplungsdeckel und die noch breitere cosa nach aussen packen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

Das passt, der Abstand bleibt in etwa gleich da der Reifen zur anderen Seite breiter wird. Ist das selbe als wenn du anstatt einer Px Felge die von der Cosa verwendest. (auf 3.50-10)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer mit spacer unter dem kulu-deckel fährt, bei dem wirds zu eng ( schwalbe raceman ), wenn die cosahälfte zu der seite zeigt - gerade getestet - andersrum gehts - spurversatz muss ich morgen testen.

ohne kuldeckelspacer kein problem

bea:

getestet:

spurversatz ca. 1cm , wird erstmal so bleiben wenns fahrbar ist oder ich nehme 2 breite px-felgen oder ich setze den motor noch weiter nach rechts

Bearbeitet von T5Pien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

gibt es eigentlich schon erFAHRungswerte? vergleich zum sip kit.

ja sicher, bin fast täglich unterwegs.

meine meinung:

einfach nur gut und gerade bei hohen geschwindigkeiten und in kurven um längen besser als beim sip-kit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sehe das wie Grave digger und hab die Existenz des SIP Kit nie verstanden. Breite Cosa nach außen und breite PX nach innen und ich hab den gleiche Effekt wie mit dem SIP Kit, nur ohne das schwere, teure Geraffel und mit Zentrierung. Kann mich jemand aufklären?

(Bei dem S&S Kit sieht das natürlich anders aus, da auch die Felge breiter wird)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Habe noch zwei Fragen zu diesem S&S Breitreifenkit. Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich möchte die Fragen im Zusammenhang zu diesem Tread stellen.

1. Wenn das S&S Kit mit einer breiten Cosa Hälfte rechts und einer breiten PX Hälfte links (In Fahrtrichtung) montiert wird, wie groß ist dann der Spurversatz des Hinterrades aus der Mitte raus?

Diese Distanzscheibe für die Schwingenaufnahme scheint so ca. 10mm zu haben. Aber der Versatz müsste doch eigendlich größer sein als 10mm, oder täusche ich mich da?

2. Was bringt es, das Kit mit zwei breiten Cosa Hälften zu verbauen? Gut, der Reifen wird weiter in die Breite gestreckt, dadurch wandert die rechte Reifenflanke vom Kupplungsdeckel weg, aber dadurch wird doch der Spurversatz des Reifens aus der Mitte noch größer.

Theoretisches Rechenbeispiel:

3.50-10 Reifen ist 89mm breit, läuft mittig und hat rechts einen knappen Sicherheitsabstand zum Kupplungsdeckel.

130/70-10 Reifen ist 130 breit, also 41mm breiter. Bei gleichem Sicherheitsabstand zum Kupplungsdeckel würde die Reifenmitte 41/2 = 20,5mm weit links stehen. Die Distanzscheibe am Silentblock ist ca. 10mm, dann müsste der 130er doch eigendlich 11 mm weit links stehen.

Bitte korregiert mich, wenn ich einen Rechen-Denkfehler habe.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Breitreifenkit zuzulegen, um die Übersetzung zu erhöhen, ohne ein komplettes Getriebe kaufen zu müssen (Habe leider nur ein PX80 alt getriebe mit 200er Originalprimär).

Die Optik ist beim Breitreifen natürlich "Fett", ich möchte aber keinen großen Spurversatz haben.

Für diese Option möchte ich den 120/90-10 verwenden.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

hab selber den Kit von SIP verbaut mit nem Michelin S1 130er reifen und die Breitreifenfelge in chrom von SIP.

Mein Roller geht 130 und ging mit der langen Übersetzung 145K/mh.

Ich Persönlich konnte keine Schwingungen oder sonstiges feststellen. Das einzige was ich feststelle ist die heftige Aerodynamik bei Ü 115 K/mh!

Hmmmm, evtl. hab ich Glück gehabt,... Mein Reifen sitzt auch absolut mittig!

Greetz

Tom

post-31680-057893300 1309102096_thumb.jp

Bearbeitet von Tommylion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann der Sache immer noch nicht richtig folgen. Bitte habt Verständnis mit mir, ich bin manschmal etwas begriffsstutzig.

Original hat die PX eine breite und eine schmale Felgenhälfte.

Wenn ich zwischen diese originalfelgenhälften einen 20mm ring stecke, dann wandert der Reifen 10mm aus der Mitte => der Motor muss an der Traverse 10mm nach rechts, damit der Reifen wieder mittig zum Rahmen läuft. OK, bis hier her habe ich es verstanden!

Wenn ich nun die schmale, linke Originalhälfte durch eine Breite ersetze, dann wandert der Reifen doch wieder ein Paar mm nach links => die rechte, breite PX Hälfte muss um den Betrag weiter nach rechst, damit der Reifen wieder mittig sitzt.

Ist dieser Betrag der Unterschied zwischen einer breiten Cosahälfte und einer breiten PX Hälfte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe noch eine Frage zur Modifizierung an der Motoraufhängung:

Und zwar habe ich jetzt eine passende Traversenbuchse gedreht.

Nun muss ich auf der rechten Seite das Rohr in der Gummibuchse kürzen. Wie bekommt man das da raus? Im Reparaturhandbuch steht was von 2 Hälften mit einem Dorn rausschlagen, aber bei meinem Motor scheint ein durchgängiges Rohr in den Gummibuchsen zu stecken (Und zwar sehr fest).

Der Motor ist ein 80er von 1981. Ich muss den Motor um 11,5mm nach rechts versetzen.

Kann mir dazu Jemand was sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hier sind wir den Lambretta Offroadcup gefahren. https://www.amc-frankenthal.de/
    • Ich hol das Thema hier nochmals hoch lässt mir irgendwie noch nicht los. Da ich zufällig einen EGIG 170 zum vermessen auf der Werkbank hatte, der Kunde bekam den geschenkt.   Dieser Zyli war aber im Einlassbereich sooo extrem ausgewaschen, da hätte selbst ein Ü- Maß Kolben mit 0,75-1mm  im unteren Bereich nicht ausgereicht, im oberen Bereich der Zylibohrung war alles im grünen Bereich. Entweder war das ein Zyli der vom Guss her so extrem "weich" war, anders kann ich mir das nicht erklären. Vor allem, der Zyli hatte erst wenige km runter!   Aber auf was ich hinaus will, ich weiß, es wird wieder ein Aufschrei durch's Topic gehen, Schleichwerbung usw., gehört in's Dienstleistungstopic tralala!   Ich würde der Zylinderlaufbahn vier oder sechs gepanzerte Bahnen, ca. 10-12mm breit auf die ganze Länge spendieren auf denen der Kolben samt Ringen läuft.   Erstens ist die Laufbahn verschleissfest dem einer Alu- Beschichtung vergleichbar, zweitens gibt es zugleich einen enormen Leistungszuwachs, da Kolben und Ringe auf einem in den Poren der Panzerung haftenden und verbleibendem Öl- Luftpolster gleitet, quasi fast reibungslos.   Wie setzen das z.B. seit ca. drei Jahren bei den Kart, IAME X30 mit GG- Laufbuchse ein. Früher nach jedem Rennwochende war ein schleifen des Zylis nötig, wird ja auch schon Freitags trainiert. Kolben Ü- Maße gibt es 11 oder 12 Stück, je 2 bzw. 3/100mm gestuft, nach der halben Saison war der Zyli beim letzten Ü- Maß durch.    Ein gepanzerter Zyli im Vergleich geht nun mitterweile schon in die dritte Saison, es werden nur nach Wechselvorschrift neue Kolben mit immer gleichem Maß nachgesteckt.   Der Clou dabei, was ich oben schon angesprochen hab ist der Leistungszuwachs, bei absolut gleichen Bedingungen, 10min. für's Zyli tauschen, raus auf die Strecke, 600 U/min. mehr Drehzahl, und das sind bei einem Winner Motor im ADAC Master bei den X30 "Welten!"
    • Ja cool des is scho mal a gute Nachricht.. wir sind auch am Start frage nur da wir 5 Buse sind 
    • Auch wenn sie es gar nicht besser wissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information