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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:crybaby: Wie schauts eigentlich mit Tüv aus?Schaut auf alle Fälle sowas von geil aus das Dingens.Scheiß die 50 Euro an was der S&S Satz mehr kostet,die jungs machen einfach geile Arbei.t

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

Geschrieben

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

? ? ?

noch nicht verbaut - liegt noch im keller - wer weiß mehr - ist noch platz.

meine vermutung ist ja, da der reifen ja in die breite gezogen wird - morgen weiß ich es.

Geschrieben (bearbeitet)

was bringt eigentlich der 10 mm distanzring aus dem sip kit?

mit breiter px hälfte auf der kuluseite und breiter cosa auf der anderen hab ich doch fast das gleiche mit zentrierung.

alternativ 2 breite cosa hälften, für die, die es noch breiter wollen und auch hier hab ich eine zentrierung.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wie breit ist der Ring zwischen den Hälften? Genau 2cm?

Gruß, Ralf

ziemlich genau 2,3 cm

ggf. werde ich die breite px zum kupplungsdeckel und die noch breitere cosa nach aussen packen.

Geschrieben

Die Reifenbreite beim PIS-Satz ist ja ~123mm laut Foto.

Und beim S&S...??

um 130 mm -> 130/70 10

Geschrieben

Hallo Leute

sagt mal geht sich das den so locker mit den Kupplungsdeckel aus mein Original Reifen streift ja schon fast ( bei der PX 125) :thumbsdown:

Das passt, der Abstand bleibt in etwa gleich da der Reifen zur anderen Seite breiter wird. Ist das selbe als wenn du anstatt einer Px Felge die von der Cosa verwendest. (auf 3.50-10)

Geschrieben (bearbeitet)

wer mit spacer unter dem kulu-deckel fährt, bei dem wirds zu eng ( schwalbe raceman ), wenn die cosahälfte zu der seite zeigt - gerade getestet - andersrum gehts - spurversatz muss ich morgen testen.

ohne kuldeckelspacer kein problem

bea:

getestet:

spurversatz ca. 1cm , wird erstmal so bleiben wenns fahrbar ist oder ich nehme 2 breite px-felgen oder ich setze den motor noch weiter nach rechts

Bearbeitet von T5Pien
  • 1 Monat später...
Geschrieben

gibt es eigentlich schon erFAHRungswerte? vergleich zum sip kit.

ja sicher, bin fast täglich unterwegs.

meine meinung:

einfach nur gut und gerade bei hohen geschwindigkeiten und in kurven um längen besser als beim sip-kit.

Geschrieben

ja sicher, bin fast täglich unterwegs.

meine meinung:

einfach nur gut und gerade bei hohen geschwindigkeiten und in kurven um längen besser als beim sip-kit.

kann ich nur bestätigen. Das Kit ist echt super! :thumbsdown:

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hat hier jemand mal ein Gutachten? oder Kopie von ner Eintragung

wäre wunderbar! :thumbsdown:

was willst du denn im schein sehen, reifengröße, felgengröße ???

Geschrieben

Sehe das wie Grave digger und hab die Existenz des SIP Kit nie verstanden. Breite Cosa nach außen und breite PX nach innen und ich hab den gleiche Effekt wie mit dem SIP Kit, nur ohne das schwere, teure Geraffel und mit Zentrierung. Kann mich jemand aufklären?

(Bei dem S&S Kit sieht das natürlich anders aus, da auch die Felge breiter wird)

Geschrieben

ich habs heute endlich hinbekommen und 2 breite cosafelgen verbaut - geht gut, fährt sich auch top - optik wirklich brutal breit

-> kein schleifen am kuludeckel !

ps: haupt- und seitenständer zu verkaufen :thumbsdown:

  • Like 1
  • 9 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Habe noch zwei Fragen zu diesem S&S Breitreifenkit. Das Thema ist zwar schon was älter, aber ich möchte die Fragen im Zusammenhang zu diesem Tread stellen.

1. Wenn das S&S Kit mit einer breiten Cosa Hälfte rechts und einer breiten PX Hälfte links (In Fahrtrichtung) montiert wird, wie groß ist dann der Spurversatz des Hinterrades aus der Mitte raus?

Diese Distanzscheibe für die Schwingenaufnahme scheint so ca. 10mm zu haben. Aber der Versatz müsste doch eigendlich größer sein als 10mm, oder täusche ich mich da?

2. Was bringt es, das Kit mit zwei breiten Cosa Hälften zu verbauen? Gut, der Reifen wird weiter in die Breite gestreckt, dadurch wandert die rechte Reifenflanke vom Kupplungsdeckel weg, aber dadurch wird doch der Spurversatz des Reifens aus der Mitte noch größer.

Theoretisches Rechenbeispiel:

3.50-10 Reifen ist 89mm breit, läuft mittig und hat rechts einen knappen Sicherheitsabstand zum Kupplungsdeckel.

130/70-10 Reifen ist 130 breit, also 41mm breiter. Bei gleichem Sicherheitsabstand zum Kupplungsdeckel würde die Reifenmitte 41/2 = 20,5mm weit links stehen. Die Distanzscheibe am Silentblock ist ca. 10mm, dann müsste der 130er doch eigendlich 11 mm weit links stehen.

Bitte korregiert mich, wenn ich einen Rechen-Denkfehler habe.

Aber ich spiele mit dem Gedanken, mir so ein Breitreifenkit zuzulegen, um die Übersetzung zu erhöhen, ohne ein komplettes Getriebe kaufen zu müssen (Habe leider nur ein PX80 alt getriebe mit 200er Originalprimär).

Die Optik ist beim Breitreifen natürlich "Fett", ich möchte aber keinen großen Spurversatz haben.

Für diese Option möchte ich den 120/90-10 verwenden.

Bearbeitet von fozzibaermopped
Geschrieben

ich habe mit zwei breiten cosahälften, 2cm ring zwischen den felgenhälfen und 1cm motorversatz keinen spurversatz.

Geschrieben (bearbeitet)

Hey

hab selber den Kit von SIP verbaut mit nem Michelin S1 130er reifen und die Breitreifenfelge in chrom von SIP.

Mein Roller geht 130 und ging mit der langen Übersetzung 145K/mh.

Ich Persönlich konnte keine Schwingungen oder sonstiges feststellen. Das einzige was ich feststelle ist die heftige Aerodynamik bei Ü 115 K/mh!

Hmmmm, evtl. hab ich Glück gehabt,... Mein Reifen sitzt auch absolut mittig!

Greetz

Tom

post-31680-057893300 1309102096_thumb.jp

Bearbeitet von Tommylion
Geschrieben

Ich kann der Sache immer noch nicht richtig folgen. Bitte habt Verständnis mit mir, ich bin manschmal etwas begriffsstutzig.

Original hat die PX eine breite und eine schmale Felgenhälfte.

Wenn ich zwischen diese originalfelgenhälften einen 20mm ring stecke, dann wandert der Reifen 10mm aus der Mitte => der Motor muss an der Traverse 10mm nach rechts, damit der Reifen wieder mittig zum Rahmen läuft. OK, bis hier her habe ich es verstanden!

Wenn ich nun die schmale, linke Originalhälfte durch eine Breite ersetze, dann wandert der Reifen doch wieder ein Paar mm nach links => die rechte, breite PX Hälfte muss um den Betrag weiter nach rechst, damit der Reifen wieder mittig sitzt.

Ist dieser Betrag der Unterschied zwischen einer breiten Cosahälfte und einer breiten PX Hälfte?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe noch eine Frage zur Modifizierung an der Motoraufhängung:

Und zwar habe ich jetzt eine passende Traversenbuchse gedreht.

Nun muss ich auf der rechten Seite das Rohr in der Gummibuchse kürzen. Wie bekommt man das da raus? Im Reparaturhandbuch steht was von 2 Hälften mit einem Dorn rausschlagen, aber bei meinem Motor scheint ein durchgängiges Rohr in den Gummibuchsen zu stecken (Und zwar sehr fest).

Der Motor ist ein 80er von 1981. Ich muss den Motor um 11,5mm nach rechts versetzen.

Kann mir dazu Jemand was sagen?

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