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Empfohlene Beiträge

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Moin,

ich will eine SF (50N) mit dem S&S Breitreifenkit versehen.

Die S&S Customscooter (z.B. die 250N oder die 220N) haben jeweils einen 120ger Reifen und einen Lefthand drauf.

 

Traverse kürzen und Backen breiter, Dämpfer versetzen, Schnüffelstück  anpassen, etc... alles ok. Aber wie sieht es mit dem Auspuff aus :blink:

 

Nach jetzigem Stand will ich einen Franz Curly verbauen.

 

Hat wer einen Plan ob der Curly Breitreifentauglich ist?

Geschrieben

ham die net beide nen px motor...? Auspuff wirste beim nem smallframe motor umschweissen müssen, da wirds ziemlich sicher eng werden. auch wenn der franz ganz gut platz bietet, hatte bei mir nen 100/80 auf ner schmalen cosa und ner breiten px hälfte, das ging sich aus.

Geschrieben

Moin,

ich will eine SF (50N) mit dem S&S Breitreifenkit versehen.

Die S&S Customscooter (z.B. die 250N oder die 220N) haben jeweils einen 120ger Reifen und einen Lefthand drauf.

 

Traverse kürzen und Backen breiter, Dämpfer versetzen, Schnüffelstück  anpassen, etc... alles ok. Aber wie sieht es mit dem Auspuff aus :blink:

 

Nach jetzigem Stand will ich einen Franz Curly verbauen.

 

Hat wer einen Plan ob der Curly Breitreifentauglich ist?

 

 

die genannten roller von s & s  von  mit lf-motor versehen.

 

--> ich würde es mal im sf-bereich probieren, 

Geschrieben

Mein hinterrad steht mit dem kit zu weit links. Hab die schwinge rechts gekürzt und die jockeys silentbuchsen verbaut. Bei s&s auf der seite sind die hinterräder auch teilweise offensichtlich zu weit links. Ist das normal? Würdet ihr das so lassen? post-7023-13962612697504_thumb.jpg

Geschrieben

Mich würde es stören.Hast dir soviel Mühe gemacht,da würd ich nochmal bei gehen.kannste ja bei der nächsten Motorrevision machen-Zylinder muste ja eh nochmal bei.

 

diese woche wird da auch definitiv nix mehr passieren. werde, wie du schon schriebst, wahrscheinlich eh den motor nochmal raus nehmen müssen... werde es dann angleichen. von der traverse muss dann aber noch mehr abgetrennt werden - irgendwie nicht im sinne des erfinders. :-/

Geschrieben (bearbeitet)
post-7023-0-81793700-1390763170_thumb.jp

 

das passt...

 

10mm reichen wohl wirklich nicht. dachte das wäre maximal möglich. werde mich dann mit den silentbuchsen nochmal vergnügen - hat jemand die jockeys dinger schon mal wieder gemontiert?

 

wird das foto angezeigt?

 

Bearbeitet von meiermachine
Geschrieben (bearbeitet)

Wundert mich dass es bei dir soweit links sitzt. Bei mir ist die Schwinge um die Breite der beiligenden Buchse (S&S Kit) gekürzt. Und das sind genau 10mm. Ist zwar nicht 100prozentig mittig aber annähernd. Du hast auf jeden Fall zuviel Versatz. Bei mir sitzt dafür das Nummernschild zu weit links :wacko:.

post-31088-0-98752700-1396423921_thumb.j

Bearbeitet von mintality
Geschrieben

aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sich der Rahmen exact waagerecht verzieht... wenn das so sein sollte müsste der Reifen auch schräg auf der Straße stehen.

Geschrieben

Sieht komisch aus auf dem Foto, ist jedoch versetzt, geht auch m.E. nicht ohne den Dämpfer zu versetzen

 

 

ich habs vermutet - wer so sauber schraubt wie du, macht da keinen fehler.

 

passen würde dass allerdings schon - ich bin ja gerade im trockenaufbau - hab auch noch nichts oben an der bohrung geändert

 

post-23503-0-47274700-1397075712_thumb.j

 

post-23503-0-09535000-1397075713_thumb.j

Geschrieben

Boah!Lasertechnik bei unseren Kisten.Was kommt als nächstes?

 

 

das ding ist praktisch und auch nicht teuer, zwar etwas zweckentfremdet, aber was soll´s

 

klick

 

ich hab mit zusätzlich ´ne halterung gebastelt, so dass ich beim genauen messen ( dass auf dem foto ist ja  pfusch, der nur etwas veranschaulichen soll ) eigentlich recht genau sagen kann, ob alles vernünftig paßt.

spurversatz finde ich nämlich kacke und von daher möchte ich es halbwegs genau haben - zumindest was man so mit hausmittelchen erreichen kann. 

Geschrieben

der Versatz ist laut s&s normal... bei mir ca 7-9mm...

da muss irgendwo anders ein Fehler sein Prüf die jb silentblöcke sind diese ganz versenkt? hast du die Distanz von s&s an der Traverse verbaut?

ich müsste die jb Blöcke 1x tauschen und dann noch nacharbeiten

und wie sollte sich der Rahmen verziehen beim schweißen ? besonders in dem Bereich... es wurde doch keine 500mm Schweißnaht gezogen?post-29124-13970786625595_thumb.jpg

Geschrieben

ich habs vermutet - wer so sauber schraubt wie du, macht da keinen fehler.

 

passen würde dass allerdings schon - ich bin ja gerade im trockenaufbau - hab auch noch nichts oben an der bohrung geändert

 

attachicon.gif1503430_602201716515512_141872926_n.jpg

 

attachicon.gif1528551_602201866515497_1729738691_n.jpg

 

Hatte das Breitreifenkit bei S&S einbauen lassen. Interessanter Ansatz, werde der Sache mal nachgehen, danke!

Geschrieben (bearbeitet)
 
ich habe die Aufnahme nicht geändert und das Federbein steht relativ gerade.. ich sehe nicht unbedingt ein  MUSS
 
 

ich schon - das ist pfusch und beim bitubo sogar grob fahrlässig

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben (bearbeitet)

ich habe die Aufnahme nicht geändert und das Federbein steht relativ gerade.. ich sehe nicht unbedingt ein  MUSS

 

klar, wenn man den motor nicht versetzt - falls er versetzt wurde paßt was nicht

 

der Versatz ist laut s&s normal... bei mir ca 7-9mm...

 

 

hm, da hab ich aber was ganz anderes gehört

 

 

das ist echt zu stark aus der spur und das ist beim fahren kompletter bullshit und ich glaub auch nicht an einen perspektivenfehler durchs foto alleine - da hättest du den motor original lassen können und nicht zig euronen versenken müssen -, fahr da mal mit schneller in  kurven - selbst auf ein graden strecker wird das unangenehm sein .  

post-23503-0-42618800-1397137751_thumb.j

Bearbeitet von T5Pien
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    • Ja da ist sicher mehr Potential. Mir war aber tatsächlich wichtiger das der Motor keinen Ärger macht. Im eingebauten Zustand kann man fast nichts reparieren und ausbauen ist auch nicht so einfach. Deswegen lieber weniger Leistung dafür läufts. Wie schon erwähnt ist es ja auch echt nicht so wichtig. Der muß natürlich aussehen als ob er Kinder frisst, aber wenn er sich mit nem kleinen Fitnesssalat zufrieden gibt bin ich auch zufrieden. Ich hab weder Überströmer, kurzen Cosa Einlass, Steuerzeiten noch Quetsche großartig gemessen oder bearbeitet. Dafür finde ich die Leistung top.    Was mich tatsächlich immer noch reizen würde wäre ein Wankel Motor. Da habe ich aber bisher keine "sinnvoll" umzusetzende Möglichkeit gefunden.  Zum einen gibt es einen Rasenmäher von Sachs mit Wankel aus den 70ern. Problem ist zum einen der Anschaffungspreis von ca 500€ mit meist fragwürdigen technischen Zustand. Selbst wenn man es jetzt schafft den Brennraum auf einen Vespa Block zu setzen und das ganze zum laufen zu bringen, hat man hinterher nen 125er mit ca 5ps und keiner Ersatzteilversorgung. Das ist halt selbst bei so einem Projekt einfach unrentabel.  Es gibt aber auch einen Kart Motor mit 300ccm Wankel und zwischen 30 und 50ps der sogar für UL Flieger zugelassen ist und damit wohl ein annehmbares Wartungsintervall hat.  Problem hier ist wieder wie einbauen. Klar Arschbrand hats vorgemacht aber dafür muss soviel am Rahmen geändert werden und das wollte ich nicht  Naja man wird ja noch träumen dürfen.     
    • Jup, 1er mit 60 Hub und ca 181/130, TMX35, 19/46 und Inder-GP-Getriebe. Irgendwann über den Winter komme ich bestimmt mal auf nen Prüfstand. 
    • Und vorher wird gegessen und mit der Hand abgespült
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