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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

stimmt... ein büschen aus der Spur ist man! der Ausgleichsbehälter von meinem BGM schleift jetzt schon! Wollte in dem Bereich ein wenig dengeln und ziehen!

 

110er besteht aus Breite Px und Cosa hälfte.. Ohne RIng

 

 

das wird dann meiner Meinung nach nicht besser, die felge wird ja nur nach links breiter mit dem Zwischenring.. in der Theorie müßtest du nun die halbe breite des Zwischenrings zusätzlich versetzen, damit du wieder da bist wo du jetzt bist... und das wäre ordentlich holz (+12mm glaube ich)

 

04012016%2017.jpg

Bearbeitet von px211
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

das wird dann meiner Meinung nach nicht besser, die felge wird ja nur nach links breiter mit dem Zwischenring.. in der Theorie müßtest du nun die halbe breite des Zwischenrings zusätzlich versetzen, damit du wieder da bist wo du jetzt bist... und das wäre ordentlich holz (+12mm glaube ich)

 

04012016%2017.jpg

Oder sind es 2 Breite PX Hälften beim 110er? Ich weiß es grad nicht..

Man hat ja nunmal nen versatz von 6-9mm beim S&S 4Zoll Set.

 

 

 

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben
vor 1 Minute hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Oder sind es 2 Breite PX Hälften beim 110er? Ich weiß es grad nicht..

Man hat ja nunmal nen versatz von 6-9mm beim S&S 4Zoll Set.

 

 

müßten beibeiden sets eine px und eine Cosa sein, irgendwie muss man nach rechts breiter werden und rein theoretisch müsste das aussenbett 17mm sein, dann hast du 36-18=18/2=9mm versatz an der traverse -1mm =8 wenn man rechts die breite Cosa fährt.... sofern ich das noch richtig im kopf habe :blink:

 

genau

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Geschrieben (bearbeitet)
vor 36 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Wenn man eine fuffi Haube nimmt und die Schlitze mit der Sicke laufen lässt, sollte das in Ordnung gehen... 

 

 

TU DAS BITTE NICHT!!! :-(

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben
vor 1 Minute hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Sächt mol… Trommeln mit herausschraubbaren Bolzen gibt es nicht mehr,oder? Habt ihr für euer 4Zoll kit Bolzen ausgebohrt und neu Gewinde geschnitten?


 

2 Muttern auf dem stehbolzen kontern und rausdrehen. Geht super... 

 

wenn bisschen hartnäckig dann Hitze oder von hinten mit einem 8er Bohrer anbohren

Geschrieben
vor 5 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:


 

2 Muttern auf dem stehbolzen kontern und rausdrehen. Geht super... 

 

wenn bisschen hartnäckig dann Hitze oder von hinten mit einem 8er Bohrer anbohren

Die Trommeln die man neu kaufen kann haben aber keine Bolzen zum rausdrehen! Bis jetzt hab ich nur vergossene entdeckt..

ausserdem wundert mich bei der Lieferung des 4zoll Kits heute die mitgelieferten Innensechskantschrauben ohne durchgehendes Gewinde???!!! Wo soll ich mit den denn bleiben?:wacko:

BCB057CB-8E96-4D5E-8C96-F69B1852EE68.jpeg

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Die Trommeln die man neu kaufen kann haben aber keine Bolzen zum rausdrehen! Bis jetzt hab ich nur vergossene entdeckt..

ausserdem wundert mich bei der Lieferung des 4zoll Kits heute die mitgelieferten Innensechskantschrauben ohne durchgehendes Gewinde???!!! Wo soll ich mit den denn bleiben?:wacko:

 

 

 

Sicher? ich hab erst letztens einen umgearbeitet... das sieht nur so aus nach dem pulvern evtl.... sind bei mir hinten verstemmt gewesen, angebohrt und ausgedreht

Geschrieben
vor 8 Stunden hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Die Trommeln die man neu kaufen kann haben aber keine Bolzen zum rausdrehen! Bis jetzt hab ich nur vergossene entdeckt..

ausserdem wundert mich bei der Lieferung des 4zoll Kits heute die mitgelieferten Innensechskantschrauben ohne durchgehendes Gewinde???!!! Wo soll ich mit den denn bleiben?:wacko:

BCB057CB-8E96-4D5E-8C96-F69B1852EE68.jpeg


 

Dann ausbohren 

 

Schrauben mit Schaft zum Kopf, haben Eibe höhere Scherkraft 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 29 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

Sicher? ich hab erst letztens einen umgearbeitet... das sieht nur so aus nach dem pulvern evtl.... sind bei mir hinten verstemmt gewesen, angebohrt und ausgedreht

laut SCK schon! Ja, aber selbst wenn ich sie ausbohre muss ja Gewinde geschnitten werden! Da bringen mir die Schrauben ohne Gewinde bis zum Kopf ja nicht so viel! Ich kann mir zur Not ja andere besorgen, ist ja kein Problem. Frag mich halt nur ob S&S das so vorsieht das in die Trommel nur Löcher gebohrt und die Schrauben nur gesteckt werden?! das wundert mich halt.

AE9C500B-B4E1-4A36-9C58-B6C7DF548E82.jpeg

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben (bearbeitet)

hast mal ein bild von deiner trommel von hinten?

 

die Beschreibungen hatte ich natürlich nicht betrachtet :cheers:, aber wenn die bolzen eingegossen sind, wie wird dann die anlage fläche der felge entsprechend bearbeitet? normal ist doch die anlagefläche überdreht?

 

 

wenn man die bilde bei S&S teils anschaut, hat er entweder die 6 kant von hinten durch, teils aber auch 10 inbusköpfe auf der Vorderseite sichtbar... aber dauernd in eine alutrommel schrauben :blink:?

Bearbeitet von px211
Geschrieben
vor 5 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

wenn man die bilde bei S&S teils anschaut, hat er entweder die 6 kant von hinten durch, teils aber auch 10 inbusköpfe auf der Vorderseite sichtbar... aber dauernd in eine alutrommel schrauben :blink:?

So, falsche Schrauben mitgeliefert. :satisfied:

Natürlich durchgängiges Gewinde.. Natürlich in der Trommel verschraubt..

 

Heieiei.

Geschrieben

Spricht denn was dagegen die Schrauben von der Felgenseite aus in die Trommel zu schrauben und dann hinter der Bremstrommel mit U-Scheibe, Federring und Mutter zu kontern ? Dann hätte man beim Radwechsel die dann doch langen Bolzen schonmal weg und dadurch etwas mehr Platz......

Geschrieben
vor 2 Minuten hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Spricht denn was dagegen die Schrauben von der Felgenseite aus in die Trommel zu schrauben und dann hinter der Bremstrommel mit U-Scheibe, Federring und Mutter zu kontern ? Dann hätte man beim Radwechsel die dann doch langen Bolzen schonmal weg und dadurch etwas mehr Platz......

nur das du dann das Gewinde in der Trommel jedesmal beanspruchst!

Geschrieben
vor 7 Minuten hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

nur das du dann das Gewinde in der Trommel jedesmal beanspruchst!

Ja gut....ist einleuchtend.

Wie sind denn da so die Platzverhältnisse beim Radwechsel trotz abgelassenem Motor ?

Geschrieben
vor 6 Minuten hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Ja gut....ist einleuchtend.

Wie sind denn da so die Platzverhältnisse beim Radwechsel trotz abgelassenem Motor ?

Kann ich dir nicht sagen! es wird auch mein erster 130er. :satisfied:

Mit nem 110er klappte alles ohne Probleme.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Ja gut....ist einleuchtend.

Wie sind denn da so die Platzverhältnisse beim Radwechsel trotz abgelassenem Motor ?

Beschissen 

Geschrieben
vor 45 Minuten hat Basti85 folgendes von sich gegeben:

Beschissen 

 

 

ich unterstreiche das mal :-D

 

in der tat, ohne abgelassenem Motor geht das in der Regel nicht..... aber die Idee mit der Verschraubung in der Trommel bringt tatsächlich mehr platz...aber das alugewinde ist jetzt auch nicht mein bester freund auf dauer gesehen 

Geschrieben
vor 1 Stunde hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

 

ich unterstreiche das mal :-D

 

in der tat, ohne abgelassenem Motor geht das in der Regel nicht..... aber die Idee mit der Verschraubung in der Trommel bringt tatsächlich mehr platz...aber das alugewinde ist jetzt auch nicht mein bester freund auf dauer gesehen 

Dreh Helicoils in die Alu-Gewinde.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

Dreh Helicoils in die Alu-Gewinde.

 

wäre ein m10er gewinde anstelle des m8er.... finde ich als Reparatur nicht verkehrt, aber zum mehrfachen an und abbau und bei der dünnen laschen ansich nicht wirklich optimal aus meiner sicht…. aber klar, ginge natürlich auch...

Geschrieben
vor 2 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

 

wäre ein m10er gewinde anstelle des m8er.... finde ich als Reparatur nicht verkehrt, aber zum mehrfachen an und abbau und bei der dünnen laschen ansich nicht wirklich optimal aus meiner sicht…. aber klar, ginge natürlich auch...

Wat wünsch ich mir ne schöne CNC Trommel für hinten. Gerne mit massiveren Laschen zum verschrauben der Felgen.

 

Das wär´s.

 

Und Top im Rundlauf und Optik.

 

:inlove:

Geschrieben
vor 14 Minuten hat fozzibaermopped folgendes von sich gegeben:

M10 macht die Sache nicht besser,  weil die Einschraubtiefe zu gering wird. Helicoil wird neben einer Gewindereparatur genau für solche Fälle genutzt, um  Gewinde in schwachen Werkstoffen  zu verstärken!

 

wen du ein 8er gewinde reparierst mit einem helicoil, dann musst du eigentlich ein m10er draus machen um die 8er spirale einzusetzen.... ein gewinde in der platte oder fläche mit helicoil ist top, aber 5 von 5 an der trommel mit helicoil zu versehen, sehe ich eher als materialschwächung der trommel an, die felge an trommel mag halten, aber die laschen der trommel selber werden geschwächt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat sinfonique folgendes von sich gegeben:

Wat wünsch ich mir ne schöne CNC Trommel für hinten. Gerne mit massiveren Laschen zum verschrauben der Felgen.

 

Das wär´s.

 

Und Top im Rundlauf und Optik.

 

:inlove:


Den Gedanken hatte ich auch schon, aus dem Vollem gedreht + wechselbaren Zähnen + eventuellen Austausch auf KR Antriebswelle! 
 

Das Ding ist halt für eine Scheibenbremse ausgelegt, aber vielleicht ist es ja für jemanden ein Gedankenanstoss, sowas mal in die Tat umzusetzen! Ich komme leider momentan nicht dazu...

 

.... und ja das Bild ist gespiegelt :-P

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Bearbeitet von GrOoVe
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