Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Verkaufe stabilen, vollverzinkten Motoradanhänger für bis zu 3 Fahrzeuge.

EZ 09/2002

TÜV neu ( also bis 05.2012 )

ca. 3000km Gesammtlaufleisung

zul. Gesammt-Gewicht 750 kg

Leergewicht 140 kg

ges. Breite 1760mm

ges. Länge ( mit Deichsel ) 3210mm

Alko Fahrgestell

Reifen wie neu

2 Standschienen und Auffahschienen aus Alu-Riffelblech

Die Standschienen können belibig getauscht werden, d.h. entweder beide außen (für 2 Möppel), oder eine in der Mitte ( für 1 Möppel ). Je nach größe der Möppel, können auch 3 Fahrzeuge transportiert werden.

Ich selber habe auch ein Rollergespann ohne Probleme transportiert ( Eine Spezial-Schiene hierfür ist dabei).

Am Heck ist eine U-Schiene aus Alu-Riffelblech angebracht.

In dieser befinden sich bestens geschützt die Lampen und das Kennzeichen.

Diese Schiene kann zum Beladen heruntergeklappt oder auch kmpl. demontiert werden.

Rahmen aus Stahl Rechteckrohr, vollverzinkt

An jeder Ecke und vorne sowie hinten zwischen den Schienen sind Ösen für Spanngurte angeschweißt.

Auf dem gesammten Anhänger sind Gewinde für Einschraubösen vorhanden ( Ösen sind natürlich dabei ).

So kann jedes erdenkliche Transportgur optimal verzurrt werden.

Der Anhänger wurde unter Mitwirkung eines sehr erfahrenen Anhänger-Herstellers geplant und gebaut.

Die Einzelabnahme hat er wie auch die folgenden HU-Termine jeweils ohne Probleme geschafft.

Die Deichsel kann ganz einfach demontiert werden und somit der Anänger platzsparend (auch hochkant ) abgestellt werden. Die Länge beträgt dann noch knapp 2,30m

Die Schienen können auch demontiert und z.B. eine Siebdruckplatte o.anderes montiert werden.

Der Anhänger ist in einem sehr guten Gesammtzustand,gehört mir, und steht in Darmstadt

Ein Deichselrad und zwei Stützen für hinten rechts und links gibts gratis dazu !!

Der Anhänger ist kein Billig-Blech-Baumarkt-Teil und sein Geld wirklich Wert.

VHB 450.- Euro

Bearbeitet von oehli
Geschrieben

Schöner Anhänger.

Ich habe dennoch eine Frage: Wie bekomme ich die Fahrzeuge auf den Anhänger? Noch eine Schiene zum auffahren auf das Heck des Hängers legen? Oder Roller draufheben?

Geschrieben

Schöner Anhänger.

Wie bekomme ich die Fahrzeuge auf den Anhänger? Noch eine Schiene zum auffahren auf das Heck des Hängers legen? Oder Roller draufheben?

Die mittlere Schiene ist als Rampe gedacht. Die Leuchtenleiste wird abgeklappt und die Schiene in die Halterung eingehakt.

Eine zusätzliche Schiene kann ich aber für kleines Geld noch dazu geben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

wenn Dein Auto ABS hat und ein Leergewicht von mehr als 2500KG....

dann mußt du da nur Reifen draufhaben, die a: nicht älter als 6 jahré sind und b. mindestens für 120km/h tauglich sind...

Rita

oder Hänger ablasten lassen auf 30% vom Leergewicht Deines Autos

ich hab meinen Anhänger auch von 1350kg auf 885 kg ablasten lassen

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...