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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

da mein gasseilzug nicht gerade im besten zustand ist, hab ich mir jetzt einen neuen mit hülse gekauft.

jetzt meine frage:

gibt es auch ne möglichkeit den reinzuziehen, ohne das ich den lenkkopf, kaskade usw. abbaue, sprich eine schnelle einfache möglichkeit?

wenn ja wie?

mfg linus

Bearbeitet von Linz
Geschrieben

hallo,

da mein gasseilzug nicht gerade im besten zustand ist, hab ich mir jetzt einen neuen mit hülse gekauft.

jetzt meine frage:

gibt es auch ne möglichkeit den reinzuziehen, ohne das ich den lenkkopf, kaskade usw. abbaue, sprich eine schnelle einfache möglichkeit?

wenn ja wie?

mfg linus

Ja, natürlich gibts die. Einfach durchstecken. Am einfachsten ist es, wenn du den alten Zug mit dem neuen verbindest (Gaffers-Tape zum Beispiel) und dann gleichzeitig drückst und ziehst. Dann musst du nicht rumstochern bis du ihn durch hast da er ja vom alten geführt wird. Um dran zu kommen musst du aber mindestens den Scheinwerfer ausbauen. Tacho ist manchmal auch noch hilfreich. Nächstes Mal solltest du aber auch noch erwähnen, was du fürn Roller fährst.

Geschrieben

ah, ok, danke, werd ich dann morgen mal probieren.meine vespa is übrigends eine v50 spezial ;) sorry das ich´s nicht dazu geschrieben habe.

jetzt hab ich grade noch 3 weitere probleme:

1: der tankstutzen war undicht, habe jetzt das neuteil hier liegen. der alte "einstellgriff", man sieht ja die endung auf dem bild. wie soll denn der da befestigt werden!?

2: wie um gottes himmels willen soll ich denn die 32iger kontermutter des alten stutzens aus dem tank herausbekommen, um den alten stutzen zu entfernen, bzw. umgekehrt, den neuen einbauen?

3: ich habe eine malossi kupplungl drinne. die trennt aber nicht richtig. habe grade eben mit meinem nachbarn, der mit der zange wie ein verrückter am seilzug gezogen hat, die feststellschraube drangedreht. dann hab ich noch die spannschraube wieder ganz nach hinten. da ist jetzt auch ordentlich zug drauf, und hat sich auch etwas gebessert, aber trennen tut sie immer noch nicht. mache ich was falsch, oder wie kann ich das ding noch weiter spannen?

hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal, mfg linus

post-21010-1274792498,44_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

1. Da gehört ein Splint durch. Die Stange wird eingesteckt und dann der Splint durch die beide Löcher an demselben durch die Stange durchgeführt. Guck dir mal den Stutzen an, da siehst du die Bohrungen für den Splint. Und deshalb ist die Stange ja auch hinten zusammengebogen.

2. Da gibt es einen Spezialschlüssel für. Kann man käuflich erwerben, aber vielleicht gibt es ja bei dir in der Umgebung jemanden der sowas hat.

3. Die Malossi Feder ist eh unglaublich schwer zu ziehen, da sollte aber lieber mal jemand anderes was zu sagen der die schon mal verbaut hat. Meine liegt genau aus dem Grund immer noch im Originalblister, hab mir dann lieber die Polini Feder geholt.

Viel Glück! Ist alles keine Hexerei. Btw. die beiden Schrauben beim Benzinhahn nicht zu dolle anknallen, sonst lässt sich der Hahn nicht mehr drehen. Sollte auch so dicht sein. Kannst ja mal mit einem Schlitzdreher testen.

Bearbeitet von bobandrews23
Geschrieben

aha! :thumbsdown::crybaby: dafür is der splint also gut wäre eigentlich net so schwer gewesen, aber draufkommen muss man halt ;)

das mit dem tankstutzen isn ding. sowas können sich auch nur italiener einfallen lassen.

danke auf jedenfall für deine hilfe.

zu der kupplung weis vielleicht nich noch jemand was genaueres?

mfg linus

Geschrieben

Die Malle Feder ist nach einigen Aussagen "zu lang"...daher trennt die Kupplung wohl recht schwer bis gar nicht....sagt man...

daher nehmen fast alle eher die Polini Feder....

Geschrieben

Oder man bearbeitet die Malossi-Feder mit der Flex. Hat glaub ich auch mal jemand hier ne Anleitung gepostet. Bin die Feder auch mal gefahren und find das schon noch "ziehbar".

Geschrieben (bearbeitet)

naja, also es geht mir eigentlich nicht ums ziehen. ich habe aus sportlichen gründen eigentlich genug karft in den fingern, es geht mir nur darum, das sie beim ziehen dann auch wirklich trennt. wie gesagt, ich habe da schon mit meinem nachbarn drangesessen, der da wie ein wahnsinniger angezogen hat... gibts da irgend ne möglichkeit?

mfg linus

edit: sind in der kupplung nur eine feder drinnen, oder mehrere? weil sone feder kostet ja bei sip nur 5 euro...

Bearbeitet von Linz
Geschrieben (bearbeitet)

Malossi Kupplung. Mit 4 Belägen?

Die normale v50 Kupplung hat eine Feder. wie schon gesagt die Malossifeder bearbeiten oder ne Polinifeder rein.

Kann schon vorkommen das ne 4 Scheiben nicht trennt.

Vielleicht sind die Reibscheiben nicht Plan genug.

Mach verstärkte Surflex 3 Scheiben rein und gut is.

Bearbeitet von BerlinerSpezial
Geschrieben

aha! :thumbsdown::crybaby: dafür is der splint also gut wäre eigentlich net so schwer gewesen, aber draufkommen muss man halt ;)

das mit dem tankstutzen isn ding. sowas können sich auch nur italiener einfallen lassen.

danke auf jedenfall für deine hilfe.

zu der kupplung weis vielleicht nich noch jemand was genaueres?

mfg linus

Der Tankstutzen ist in Wirklichkeit der Benzinhahn. Den kriegste mit nem Benzinhahnschlüssel los- bzw. festgeschraubt. Festschrauben ist ziemlich fummelig, weil die Mutter gern von dem Gewindestück runterrutscht, wenn du den Schlüssel ansetzt.

Geschrieben

Ja, natürlich gibts die. Einfach durchstecken. Am einfachsten ist es, wenn du den alten Zug mit dem neuen verbindest (Gaffers-Tape zum Beispiel) und dann gleichzeitig drückst und ziehst. Dann musst du nicht rumstochern bis du ihn durch hast da er ja vom alten geführt wird. Um dran zu kommen musst du aber mindestens den Scheinwerfer ausbauen. Tacho ist manchmal auch noch hilfreich. Nächstes Mal solltest du aber auch noch erwähnen, was du fürn Roller fährst.

Ich nehm immer nen Schaltzug für nen Tandem (kriegste in guten Fahrradläden), der ist lang genug, um ihn erst durch die neue Außenhülle und dann durch die alte Außenhülle zu schieben (vom Lenker nach hinten) und dann kannste den Kram nach hinten raus- bzw reinziehen, ohne dass du befürchten musst, dass sich irgendwo im Tunnel ne Klebeverbindung von alter und neuer Hülle löst.

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