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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Leute,

wollte meine Vespa V 50 Special verkaufen. Das gute Stück ist Baujahr 1973 und bedarf etwas der Pflege :thumbsdown:...also sie sollte restauriert werden.

Da bei mir der Platz langsam etwas knapp wird (Mazda MX 5, Vespa PK 80 Neuaufbau und Vespa V 50 Special Elestart Bj. 1972)wollte ich sie dann doch schweren Herzens verkaufen.

Sie ist teilweise zerlegt aber keine Sorge, alle Teile sind dabei die damals 1973 auch mit ausgeliefert wurden. Allerdings stand das gute Stück über 20 Jahre. Der Motor dreht aber. Aber seht euch die Bilder an:

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Preislich könnt ihr mir ja mal ein paar Vorschläge machen

Am besten einfach anrufen unter 0178-5622307

oder E-Mail: daniel.kraus2@gmx.net

post-20756-1274808951,59_thumb.jpg

Geschrieben

Entschuldigt vielmals. Also sie steht in 52146 Würselen (bei Aachen).

Preislich hatte ich da aber schon so an die 700? gedacht. VB natürlich.

Geschrieben

Was sagt denn der Rahmen? Unfall? Krum?

Komme aus Aachen. Aber leider ist der Preis noch sehr weit weg von dem was für mich realistisch wäre :thumbsdown:

Falls der Preis mal deutlich sinken sollte, kannst Du Dich gerne melden.

Geschrieben

Sorry, war bei der Preisstellung ein bisschen benebelt. VB 500,00 halte ich aber für realistisch. Rahmen ist nicht krum. Einfach mal anschauen.

Geschrieben

Hey, das hört sich ja jetzt schon besser an.

Würde den Roller nach Möglichkeit Freitag einmal anschauen kommen. Muss noch mit einem Kumpel klären wann er Zeit hat. Wann würde es bei Dir passen?

Rest dann per PN.

Greetz

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich hoffe ich hatte jeder Nachricht eine Antwort geschrieben, wenn nicht einfach nochmal melden.

Das gute Stück steht immer noch zum Verkauf, sie ist also noch nicht weg.

Standort: Würselen

Preis: 500 VB.

Geschrieben

Hallo zusammen,

einige von euch werden jetzt enttäuscht sein aber die Vespa wurde gerade eben verkauft.

Allerdings weiß ich nicht wie ich das "Thema" hier schließen kann. Kann mir da jemand helfen???

Gruß tjkhw

Geschrieben

Ja, ich. Und die Forenregeln auch, da steht das drin, wie das geht... Solltest du dir eh mal durchlesen.

Gast
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    • Alles klar, Ewald.  Finde das top, was du da so zauberst. Verfolge deine Seite schon lange Jahre. War immer wieder ein Quell der Erhellung.    Mir geht es im Speziellen um den Powerdynamo 7300 Vollwellenregler mit Glättungskondensator (jz Vape iwas, KA). Bisher habe ich das Ding mechanisch getrennt. So ne microamperefressende autom. Lösung wäre halt sehr bequem dazu.   Danke für dein Engagement!   Gruß, Gert
    • Alles gut! Ich habe die Infos aus dem alten Topic versucht zusammenzufassen, ist doch klar, dass die Diskussion von 34 Seiten kaum auf ein paar Zeilen passt. Von daher danke für die Ergänzung, genau darum geht’s ja. Ich schreibe es oben mit rein. 
    • Du hast den Sinn der Schaltung richtig erfasst, aber die meisten Einpuls Laderegler ziehen so gut wie keine messbaren Leckströme, weil dort nur ein Thyristor als steuerbare Gleichrichterdiode arbeitet und den Energiespeicher sehr hochohmig unterbricht.   https://www.motelek.net/schema/spannung/funktionsschema2.png   Bei vielen geregelten Brücken oder Drehstrom Gleichrichtern (ohne getrennt ausgeführte Sense-Messleitung) ist das leider anders), die können auch bei absinken der Akkuspannung deutlich unter 13 Volt noch über 1mA Ruhestrom ziehen. Das würde LiFePo4 mit 13,2 Volt Leerlaufspannung, eher schnell leersaugen.   https://www.motelek.net/schema/spannung/drehstrom/gy6_motor/mod2011_splan.png   Ist die Sense Referenz-Messleitung getrennt ausgeführt und wird über das Zündschloß vom Energiespeicher getrennt (z.B. an vielen Motorrädern von Kawasaki) fließen kaum messbare Ruheströme, außer uraltes Fett im Zündschloß wird irgendwann elektrisch leitfähig.
    • Ja Logo...finde  ich auch. Wollte es nur am Anfang als Link mit rein nehmen.
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