Zum Inhalt springen

die Händler....


vesparally

Empfohlene Beiträge

Ihr habt doch bestimmt auch das eine oder andere Erlebnis der besonderen Art bei Händlerbesuchen erlebt.

Ich stand jedenfalls mit meiner Rally bei einem Händler in Bremen-Neustadt, und wollte 'ne Benzinhahndichtung haben.

Blick von ihm durch die Scheibe "Oh, ähm, für das Modell wird das schwierig". Ich sach "Ist ein PX Tank drin", ums für ihn leichter zu machen. Was macht der? Fängt an, zwischen den Papierdichtungen für den Gaser rumzusuchen !!! :-D

Und alles nur, weil ich nicht nach Ritterhude raus wollte. Der Händler dort meint zwar, daß unser Club so langsam mal seine Einstellung hinsichtlich der Autmatikroller etc. ändern sollen, :-( dafür hat er aber fast jedes Kleinteil für Vespa vorrätig :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Bei 'nem Vertragshändler in Gifhorn gewesen. Brauchte die Vergaser-Motor-Pappdichtung für meine T5. Fragt mich die Verkäuferin "So ein Roller fährt noch?"

Chef kommt "Getrenntschmierend oder ohne?"

Minute später war ich glücklich...

Und dann gab es da noch den Laden in Wolfsburg wo man mir sagte das es Delortovergaserhauptdüsen nur bis 100 gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och...so was hatte ich letzte Woche in Köln beim Lodometz auch....

Wollte ne Mutter für die Cosa Kupplung haben....ne selbstsichernde...

Bin also zum besagten Händler...."Tach. Ich hätte gerne ne selbstsichernde Mutter...."

Er: Wofür? Ich: Cosakupplung....ist ja sicherer als ne normale. Er: Die ist vom Werk her aber nicht

vorgesehen. Ich: Aha...ist aber doch besser weil sicherer....haben Sie denn nun eine?

Er: Nein! Wir verkaufen nur Originalersatzteile. Und da die selbstsichernde Mutter nicht als Originalteil

vorgesehen ist, haben wir die auch nicht. Bei UNS wird NICHT gebastelt.....

Oha...... :-D

Aber Preise wie im B****ll

1 Unterlegscheibe für die Cosa, ein Sicherungskorb für die Radmutter PX und 250ml Getriebeöl = EUR 12,53!!!

SUPER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja da gibt es doch million Geschichten:

Bei unserem Lieblings Vespa Händler der leider der einzig mir bekannte Laden ist, der ersatzteile für vespa führt und bei mir in der nähe ist:

Ich hab mal eine Hauptdüse für meine vespa gebraucht und sag ihm den genauen Vergaser typ. Was ist fragt er mich 5 oder 6mm und ich steh da :plemplem:

Naja aber nachdem ich ihm dann meine Fahrzeug papiere zeigen musste und ungefähr 10min Später hat er tatsächlich was gefunden.Preis 2,50Eur oder so was.

Bei den Preisen kommt man sich vor wie in der Apotheke.

Dann wollte mein Kumpel einen einfachen Gaszug kaufen, was ist: "ham wir nur komplett mit Hülle!"

"und was kostet der"

"ähmm 8,50Eur"

"dann gehen wir doch zum Fahrrad Händler"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab vor ca. 3 Monaten bei nem Vertragshändler in München angerufen und gefragt ob die die Befestigungsschrauben für den orgi. SI 20 dahaben.

O-Ton Händler: " Was willst´n damit, die PX is doch tot!"

Ich: " Also meine is recht lebendig!"

Er: " Mit Teilen für so alte Kisten kann ich mich nicht aufhalten!"

Ich: " Aber die gibts doch auch noch neu oder?"

Er: " Bei uns sicher nicht!"

Ich: " Ich dachte ihr seid Vertragshändler?"

Er: " Ich hab jetzt keinen Bock mit dir zu dikutieren..." ...Aufgelegt

...hmm danke für das erfrischende Gespräch... :haeh:

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir ha in RE nen Laden, der war klein ist aber wenn man net unbedingt mit den angestellten redet geht es. Der Chef hat immer was in Petto wenn man mal hilfe braucht und er weiss ob er das gewünschte ersatzteil hat oder nicht...er guckt net in den pc.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also in giessen ist ja der teasy`s daheim.da geh ich immer hin,wenn ich was brauch,eigentlich ziemlich faire preise,wenn man EIGENTLICH sagt.manchmal ist der henning auch schlecht drauf und verkauft dir ne düse für 2? :-D

naja,aber meistens isser in ordnung..

CU,Ivano

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Aachen gibt`s auch nen suuuuper Händler. Der wollte nem Kumpel von mir erst weiße Blinkergläser verkaufen, wenn der ne Beglaubigung vom TÜV vorlegt, daß der die eingetragen kriegt. Die Vespa ME Blinker übrigens auch nicht, da das ein anderes Modell sei und diese an der PX 200 lusso von 94 trotz e-norm nicht legal wären. Ja, ja. Aber 135 DR Zylinder verkaufen, wahrscheinlich noch mit nicht mehr gültigem Gutachten :-D !

Gruß,

Thomas

Edit:

Und mir wollte er keinen 90/90 er Reifen verkaufen, weil der nicht bei mir eingetragen war.

Ich find`s ja in Ordnung, sogar gut, wenn auf Probleme mit der StVZO hingewsiesen wird. Aber diese Reaktion kann ich, vor allem, aus wirtschaftlichen Gründen nicht nachvollziehen.

Ach ja. Rennpötte für die Plaste-Fraktion führen die auch. :plemplem:

Bearbeitet von broz666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da weiß ich auch ne geile story... Als ich meine Mühle noch neu hatte fin die so nach nem viertel Jahr an zu lecken... Ich so was solls, fahr ich zum Vertragshändler damit der das auf Garantie repariert. Hatt er auch alles schön und gut gemacht, war wohl irgentein Teil undicht (und das bei ner NEUEN Px, die nichma n viertel Jahr alt war). Naja gut und dann kams: Ich frag ihn woran das nun gelegen hätte. Er meinte so: "Wir haben da sone Dichtung ausgetauscht, aber das könnte auch an deinem EXOTISCHEN Seitenständer liegen!" War zwar n orginal Burzetti Ständer :plemplem: Das eizigst gute an der Sache war halt das sies umsonst gemacht haben weil ich eben noch Garantieanspruch hatte. Jetzt is die um und ich fahr da nie wieder hin zu den Hanseln :grins: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, dann muß ich wieder mit meinem freund dem Kudlicka kommen, der mir keine 140er Hauptdüse für meinen 30er Del'O verkaufen wollte....

"baust du dir eine auto?"

"brauchst du nicht so große düse."

"gibt es nicht!"

"hier hast du 110er geht viel besser."

...das bekam ich zu hören......

....und ne rote UTAH 0,33l Bierdosenhalterung geschenkt........ :-(

ach...ich geh gern hin...immer ein abenteuer.....

Seine standard-begrüßung ist ein langes anstarren des kunden.......irgendwann lässt er dann ein herzliches "was willst du" ertönen....dann weißt du du darfst ihm deine anliegen vortragen...

....ich glaub ich schau heut auch wiedermal hin..... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WW ... was is das dann jetz GENAU für ne mutter die du bekommen hast für die cosa? weil ... eigentlich sollte das schon (so wie ich hörte!!!) so ne selbstsichernde sein, allerdings nicht mit so nem kunststoffkram, sondern so wie bei den 16mm PX und Sprint Achsen etc! und flach sollte die sein! kannst mal n bild zeigen bzw messen wie hoch die dann is!? was is orgina dann vorgesehn? loctide? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man bei uns zum Rollerhändler geht, dann kriegt man immer son Spruch zu hören, wie: Na, Buur, wos hostn widder hie gmacht?

oder: na, wos brauchmern heit???

Is aber ansonsten cool; und: man bekommt M7er Schrauben da!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besagter Händler in der Bremer Neustadt bietet auch Probefahrten auf den Moppeds an: hinterm Deich bei ihm, zwischen den flanierenden Fußgängern, Inlineskatern, freilaufenden Hunden und Kindern und alles ohne Kennzeichen, sprich: Versicherungsschutz

Ein Bekannter war mal da und hat sich von ihm das Hexaglott-Sofa vorführen lassen. Auf die Frage nach dem Ersatzrad kam als Antwort: "Wieso, wollen sie mir erzählen, daß sie bei ihrer Vespa das Rad selber wechseln, unterwegs?"

Und Kurse hat der: Pirelli-Schlauch für 10 Euronen, Schraube für Brems-/Kupplungshebel ("Sonderteil, habbich nich da, mussich bestellen") 5 Euronen das Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns in Heilbronn gibts nur noch einen Saftladen, der Vespa-Teile hat. Die müssen aber immer auf ihren blöden Explusionszeichnungen nachgucken, des dauert schon einmal eine halbe Stunde. Danach suchen sie die Teile nochmal ne halbe Stunde im Ersatzteillager und schweineteuer sind sie auch. Echter Bullshit.

Ich bestell des Zeugs eigentlich nur noch.

Gruß Robin :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

war gerade noch so einem bei in meiner Stadt. Der ist echt bekannt und sammelt auch alte Vespen der hat sogar nen Gs3 und GS 4 wenn man Tips braucht wie ich gerade mit dem Sch... Rally 180 Motor...er soll aber laufen bekomme ich immer gute Tips.

Er hat zwar nicht so mit Tuning aber bei O-Rollern (alte) ist immer Hilfe sicher.

Zum Thema Teile und Preise kann ich nur sagen die Absatzmenge stimmt nicht mehr deshalb legen sich die Händler die Teile nicht mehr aufs Lager (obwohl der Hier nicht hat kleinteile immer wie Dichtungen usw.) und die O-Teile müßen in Frankreich geordert werden weil es Vespa Deutschland nicht mehr gibt....Frachkosten!!!!

Son Versandhandel kauft halt in größerer Massen im Ursprung ein deshalb bessere Preise. aber ich glaub O-Piaggio Teile waren schon immer teuer beim Fachhändler.

Es kursieren Gerüchte das O-Teile 30-50 % teurer werden!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja anscheinend bin ich nicht der Einzige der mit Idioten hinter der Ladentheke gesegnet ist! :-D Aber bei mir kommen noch nicht mal so Sprüche wie: Was willst denn damit? Bei mir heißt es nur noch, PX? kenn ich nicht hab ich nicht weis ich nicht will ich nicht....

Aber dafür hat er prima Elektroroller mit denen man von der Vespa zur Werkbank und wieder zurück flitzen kann :puke: .

@Broz666: So viele Posts in den letzten Tagen? Haste dein Studium geschmissen?

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muß ich mal eine Lanze für meinen lokalen Piaggio-Dealer brechen:

Nett, zuvorkommend, wenn ich in den Laden marschiere, hat er schon die richtigen Microfiches in der Hand...

Zwar auch Apothekenpreise, AFAIK werden die aber zentral festgelegt, der Vertragshändler kann also nichts dafür...

In den Verkaufsräumen habe ich aber vor ca. einem Jahr die letzte PX gesehen, seither nur noch Automatics...

Gruß Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer der größten Spezialisten ist bei uns in Sassenberg,

nachdem ich dem Juniorchef (Zweiradmeister) fast aufmalen musste wie `ne Bilux-Lampe aussieht, musste er seinen Schergen fragen ob ne 92er PK 6- oder 12 Volt hat - mir hat er es nicht geglaubt.

-Danach kam der Senior an und meinte -obwohl ich daneben stand: "Christian mit so was können wir uns hier nicht rumschlagen, pump lieber mal bei der Kundin hier den Fahrradreifen auf!"

...schönen Dank auf wiedersehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och...so was hatte ich letzte Woche in Köln beim Lodometz auch....

Wollte ne Mutter für die Cosa Kupplung haben....ne selbstsichernde...

Bin also zum besagten Händler...."Tach. Ich hätte gerne ne selbstsichernde Mutter...."

Er: Wofür? Ich: Cosakupplung....ist ja sicherer als ne normale. Er: Die ist vom Werk her aber nicht

vorgesehen. Ich: Aha...ist aber doch besser weil sicherer....haben Sie denn nun eine?

Er: Nein! Wir verkaufen nur Originalersatzteile. Und da die selbstsichernde Mutter nicht als Originalteil

vorgesehen ist, haben wir die auch nicht. Bei UNS wird NICHT gebastelt.....

@wortwahl

da hast du aber einen sehr guten händler erwischt.

die SIPs und SCK ler verkaufen die falschen muttern.

denn die selbstsicherenden muttern funzen nicht auf der wellen, weil das gewinde zu kurz ist.

die mutter hält nur durch das feingewinde und den sicherungsring. die schraubensicherung der mutter ist ausser funktion.

*klugscheiss*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gravedigger

mach mich nicht schwach...wie?? die selbstsichernde hält nicht??? sollte das sck mir dann eine falsche

auskunft gegeben respektive die falsche mutter verkauft haben???

wie kann denn das???

oder andersrum gefragt: was ist denn dann die korrekte mutter?? ne flache mit loctite? oder die normale - nicht

selbstsichernde - auch mit loctite..oder wie??

sorry...bisschen off-topic-....aber das irritiert mich doch jetzt ein wenig...

Bearbeitet von WORTWAHL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine normal mit loctite ist gut, denn wie du gesehen hast, kommt das blaue kunststoffteil der SCK stoppmutter eigentlich nicht an das gewinde der welle. darum brauchst du ja auch für die stoppmutter loctite....

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information