Zum Inhalt springen

die Händler....


vesparally

Empfohlene Beiträge

Unseres Piaggio hat von nix nee Ahnung. Die Teile kann man sich schon fast selber raussuchen. Dafür hat er fast alles auf Lager.

Und das schönste ist das er mittlerweile eingesehen hat das ich mehr Ahnung habe wie er. Die Teile /Roller gibt es teilweise zum Sozialhilfetarif.

Warum soll man dann meckern. Wenn er nix weiss dafür hab ich ja die Ahnung und kauf halt nix falsches.

Anmerkung: Der Laden ist sehr empfelenswert aber leider nicht kompetent, die Ahnung muss man selber mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 62
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor anderthalb jahren war ich gerade dabei, meinen allerersten motor ("erste serie v50") zu überholen und hatte dementsprechend noch wenig ahnung... ich brauchte ein neues hauptwellen-nadellager, und das ist bei diesem motor ein anderes als bei den späteren smallframe-motoren. deshalb hab' ich mich auf den weg zum rollerladen (pfaffenberg) gemacht, zur sicherheit noch den leeren motor mitgenommen... thorsten an der theke:

t (nadellager mit außenring in der hand): "das ist das lager, das zu brauchst!"

r: "nein. das, das ich brauche, hat keinen außenring..."

t: "das ist das lager für ALLE smallframe-motoren!"

r: : "nein. das von der ersten serie hat keinen außenring! da läuft ein nadellagerkranz in einer eingepressten stahlbuchse."

t: "DAS IST DAS LAGER FÜR ALLE SMALLFRAME-MOTOREN! das kannst du mir schon glauben... ich mach' das hier schließlich schon länger als du."

r: "das ist mir bewußt. aber als m'bau-ingenieur kann ich halt ein nadellager von einem nadellagerkranz unterscheiden..."

t: "nochmal: DAS IST DAS LAGER FÜR ALLE SMALLFRAME-MOTOREN!"

r: "wenn du dir so sicher bist, dann kannst du ja gerne das lager in meinen motor hier reinmachen..."

[probiert eine weile herum... lager geht natürlich nicht rein.]

t: "karlheinz! kannst du 'mal herkommen? ... hast du sowas schonmal gesehen?"

kh (kommt rüber): "klar. ist ja auch ein erste-serie-motor! da brauchst du das andere lager ohne außenring..."

fazit: auf thorstens allüren kann ich verzichten. hab' seitdem nur noch einmal was da gekauft...

vor kurzem - anruf in der rollerzentrale (huber am apparat):

r: "ich bräuchte schwalbe raceman in 90/90-10. habt ihr die da?"

h: "für was für einen roller?"

r: "vespa smallframe."

h: "was für ein modell?"

r: "wieso ist das hier relevant? 50 super sprint..."

h: "DA GEHÖREN ABER ORIGINAL 3.00x10 DRAUF!"

r: "ist mir bewußt."

h: "DIE BEKOMMST DU DOCH GAR NICHT EINGETRAGEN!"

r: "mein kumpel hat die auch eingetragen... habt ihr die reifen jetzt da oder nicht?"

h: "DU KANNST DOCH AUF 'NE SUPER SPRINT KEINE BREITREIFEN MONTIEREN! WIE SCHAUT DENN DAS AUS?"

r: "soo breit sind die ja auch wieder nicht, und außerdem ist es momentan der modernste rollerreifen."

h: "DA GEHÖREN ABER ORIGINAL..............."

die roze ist und bleibt trotzdem mein lieblingsladen. der huber ist ein netter kerl (und hat jedes noch so seltene teil), und mit seinen marotten muß man halt leben (ich hab's ja auch kommen sehen und war somit selbst schuld: wieso hab' ich nicht einfach "pk50" gesagt?).

den anderen typen (der, der immer ißt) find' ich auch lustig:

r: "ich bräuchte zwei benzinfilter für 16er vergaser."

typ: "hmm... da hab' ich nur noch zwei da. reicht dir einer auch?"

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein interessantestes Erlebnis beim Piaggiodealer war, dass ich einen Halbmond und ne Sicherungsscheibe gebraucht habe. Der Verkäufer ging ins Lager, hat prompt die richtigen Teile hervorgezaubert, und für ihre Verhältnisse soger einen fairen Preis gefordert.

Dieses Erlebnis war für mich deshalb so überraschend, weil die anderen Begegnungen eher so abgelaufen sind wie eure.

Beispiele:

Ich: "Ich brauche einen Simmerring für die hintere Bremsankerplatte einer Smallframe."

Verkäufer: "Für welches Modell?"

Ich (wohlwissend, dass die bei allen Smallframes gleich sind): "Primavera."

Verkäufer: "3 oder 4-Gangmodell?"

Ein Freund hat mal nach ner bestimmten Papierdichtung gefragt. Der Verkäufer kam nach einigen Minuten aus dem Lager, und hat ihn gefragt, ob er weis, wie es ausschaut. Er antwortete mit ja. Dann hat in der Verkäufer gefragt, ob er es sich selbst raussuchen könnte?

In letzter Zeit hören wir aber nur noch: " Das haben wir für diese alten Roller net lagernd. Des müssen wir bestellen, und du kannst es dir in 2 Tagen abholen."

Unser einstimmiger Kommentar dazu: " Dann bestellen wir es von nem Rollerladen, ist sowieso billiger."

Das witzige an der Sache ist ja, dass wir dort sowieso nur was kaufen, wenn wir es ganz schnell brauchen :veryangry: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Händler....

Da gibts ja den großen Laden in Herne.... egal, was man kaufen möchte... immer erst die obligatorische Gegenfrage.

Gehst hin, "brauch ne Zündkerze für meine PX, Bosch W4CC".

Gegenfrage: "welches Baujahr?"

.... ähm, das der Kerze?

Die selbe Frage wurde uns gestellt beim Versuch, Tachowelle, Felgen und Kerzenstecker zu kaufen....

Naja, und die Frage "was? Für son alten Roller noch Ersatzteile kaufen? Das lohnt doch gar nicht mehr..." hab ich auch schon gehört.

Den Händler in Bochum gibbet ja nich mehr... aber der hatte mal meine Sprint da, ich hatte was an der Elektrik und mir fiel grad niemand ein, der das behebt.

Nach 2 (!) Wochen fragte ich nach... nein, er hats nicht hin bekommen. Hm, Sprint unrepariert geholt: da waren so ziemlich alle Kabel abgerupft... erstmal wieder ein paar zusammen gesteckt und die Kiste sprang wieder an....

Meine PX (Garantiezeit) hat der auch nie richtig zum Laufen bekommen.... hab sie dann nach Duisburg gebracht zu dem von rT5 erwähnten Händler. Die haben wenigstens den Motor dicht bekommen und waren sogar in der Lage, den Vergaser richtig zusammen zu schrauben. Klasse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem Nachbardorf bei einem abgewrackten Vepsa-Vertragshändler:

Ich: "Will nur eine Mutter zum befestigen des Lüfterrads besorgen und einen hinteren Bremszug"

Er: Hab ich nicht und muss ich bestellen, die Mutter kostet dann 19,99? + ca. 10? Porto weil das Teil ja aus Italien kommen muss.

Ich: Ach ja nee ist klar. Was kostet bei ihnen ein 80er Kolben?

Er: der kostet 7,99?

Ich: Sind sie sicher dass sie da nicht irgendwas vertauschen?

Er: Nee da bin ich mir sicher, müsste ich aber erst auf deinen namen bestellen und dann kann ich dir den Preis mitteilen.

Ich: Nee Nee guter Mann, dass lassen wir mal artig sein. (Ich erblicke die häßliche GT die er rumstehen hat) Schöner Cosa-Plastik Hybrid gell.

Er: Du hast aber wenig Ahnung von Vespa - Das ist die schönste Vespa die Piaggio jeh gebaut hat!

Ich: Sie habens drauf! (wurde langsam pampig), ich brauch einen bremszug hinten ohne hülle

Er: Gib deinen Fahrzeugschein.

Ich: Ich sage ihnen die Nummer auf

Er: Kann ich nur wenn ich den Schein sehe

Ich: Widerwillig reiche ich ihm den Schein zu (er will mir in eine Ecke des Ladens entwischen, gehe aber hinter ihm her - 20 min vergehen in der der "gute Herr" mikrofilme durchsucht.

dann hat er was gefunden, ich kauf den scheiss zug für 10euro, brauchte ja einen.

Er: Hab eine PX noch rumstehen, für 400 Euro haste sie (komisch, Freund sollte ihm 150 geben)

Ich: Auf nimmer wiedersehen

Er: was regst du dich so auf? ich kann doch nicht als kleiner Händler alle Teile einer ausgestorbenen Vespa haben, ich sage dir die GT ist die Zukunft!

Das wars dann erstmal

Fahre nach Hause und will den Zug verbauen und was war?, danke - die öse hat sich vom stahlseil gelöst. Wieder hin und er tut so als hätte er mich noch nie gesehen

Ich sage jetzt auch noch wer das war:

Vespa Hannen in Korschenbroich/Kleinenbroich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

War heute wieder mal bei meinem "Lieblingshändler" in Aachen, weil am Samstag im SCK alles zu kriegen war, bis auf ne PV-Schaltklaue. Der hatte auch prompt eine da (nach kurzer Diskussion darüber, ob ich in der Lage bin eine PV von einer PK-Klaue zu unterscheiden). Seine Aussage: "Die ist aber teuer!", da orginal Piaggio, hab ich erstmal nicht so ernsgenommen. Naja, ich find auch die 26? beim SCk nicht BILLIG. Aber was dann kam war unfassbar: 96?, in Worten sechsundneunzige Euro!!!!!! Da kauf ich mir lieber nen neuen Motor oder das Umrüsstset von drei auf viergang.

Gruß,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja auch klar, das die normalen händler kein plan haben, verkaufen sowas ja auch kaum noch.

aber unser spezi-händler kloppt auch immer gut die sprüche, immer sehr lustig bei dem gewesen. naja, zumindest war der mechaniker immer hilfreich, der hat noch ahnung von schaltrollern.

bei einem händler in dortmund habe ich vor 5,6 jahren, alle alten roller aus der lagerhalle aufgekauft.

die hallen waren echt der hammer, was da noch so stand. zwar keine vespas mehr, die hab ich ja alle! rausgesucht, aber ne menge interessanter kram noch.

11 stück für einen guten kurs, zum glück wollte der die nur abstoßen und hatte nicht wirklich ahnung, was er da verkauft. waren 2 sprinter dabei.

also der händler ist gut :grins:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher in Wittmund hatten wir auch einen örtlichen "Hab ich nicht da, muß ich bestellen"-Händler.

Man war das immer ein Kampf mit den Mikrodingern, aber wenigstens hatte der mehr Ahnung.

Seine Frau dagegen war die totale Pfeife.

I: Ich brauch einen Kolbenbolzensicherungsring für V50 BJ 81 (so schlau ist man ja schon und sagt das Jahr gleich dazu)

S: welches Modell

I:??? V50 BJ 81. Aber die sind bei allen gleich. Gib einfach irgendwelche die da sind.

15 Minuten warten kommt Sie mit Kolbenringen! von einer Sfera.

S: Probier die mal

Das war das letzte Mal, daß ich mir da Teile gekauft habe.

Nur ein Kumpel hat mir da nochmal nen Kupplungszug für die Lammi mitgebracht.

Der Händler bei mir in Leer ist allerdings noch um Welten besser.

Langersehnte Lieferung war gekommen, nur der olle Elestart Sicherungsschalter nicht.

Also hin.

Erst die Verkäuferin. Was ist das denn für ein Modell? Ich hol mal den Meister. Der Meister steht ratlos vor den Mikrodingers und findet nix.

M: Weist Du was für ein Teil Du brauchst

I: Klar

M: Dann guck mal selber.

:-D

War sogar verhältensmäßig billig.

Und auch wenn es eine offizielle Werkstatt ist hat der doch keinerlei Spezialwerkzeug.

Hab ich gerade erst festgestellt, als ich nen Austreibdorn für meine Lenklagerschalen suchte. Aber ne Bördelzange oder nen Lüfterradabzieher hat der genauso wenig, hat mein Kumpel herausgefunden, der mal eben das Lüfterrad abhaben wollte, aber seinen Abzieher vernudelt hatte.

Neulich hab ich noch versucht diese Vespa-Sprühdosen mit Originallack zu bekommen. Die Hälfte sagte nur: Was so alt, die fahren noch?

Und das war ne '93er PK. Aber es gibt die Farbe tatsächlich nicht mehr, daß wußten alle.

Ich hab mir aufgrund dieser Erfahrungen so ein kleines Händler Sammelsorium angelegt. Ich hab so immer 10 Züge aller Richtungen, ein paar Keile und Einstellschauben in der Schublade. So spar ich mir den Scheiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute eine bestellung vom rollershop 24 /express bekommen.

bestellt habe ich eine original bremstrommel PX lusso (59euros) und einen staubschutzfilzring fürs hinterrad.

bekommen habe ich einen wellendichtring und eine nachbaubremstrommel für 59 euros (die aber im katalog nur 29 euros kostet, die nachbau).

sind wohl lauter hausfrauen unterwegs.

bin gespannt, was sie senden, nachdem ich die scheisse zurückgesendet habe.

vermutlich wieder das gleiche :puke: :puke: :puke: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach!

In Köln gibt es außer dem Lodomez (Grüße an Wortwahl!) noch den sagenumwobenen Osterkorn!

Ich brauchte eigentlich nur ne neue Zündkerze und dafür fahre ich dann doch nicht zum SCK!

Also zum Ludwig!

Komme da auf den Hof gekesselt, wo uns Ludwig gerade mit anderen Kunden an einem Plastikeimer steht!

Ich gehe schon mal rein in den Laden und warte, bis er denn kommt!

Ich: Ich brauche eine Zündkerze W3CC!

Er: Ok!

Geht weg und bringt mir die Zündkerze!

Ich: Ach ja, was kostet das Gummi für den Kickstarter?

Er schaut mich erstmal 30 Sekunden entsetzt an!

Dann: Kommt hier auf den Hof gefahren, mit einem sauteuren engl. Auspuff, einer Scheibenbremse für weit über 700,- Mark und einer Solositzbank in Fahrzeugfarbe lackiert........

(Und hier wurde er laut!!)

Und fragt nach dem Preis für so einen Pfennigsartikel????!!!!

*Grimmiger Blick!*

Ich habe das Teil dann einfach gekauft und bin von dannen geschlichen!

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ maggus

Als es das SCK noch nicht gab hab ich öfters beim Osterkorn eingekauft und war eigentlich nie unzufrieden. Der Typ ist zwar ein wenig seltsam, aber was der an Teilen auf Lager hat ist für einen offiziellen Piaggio Händler doch eher ungewöhnlich. Preislich ist er auch ganz im Rahmen. Sonst kenne ich von dieser Art Spezie nur den Spruch "hamma niet, müsse ma bestelln, dauert äwä 2 wochen". :-(

... und meine erste Motretta hab ich auch dort gekauft, war noch in Schwarz/Weiß. Die guten alten Zeiten, als man auf nen Run für ne Mark noch den Vorschlaghammer auf einen Honda Lead sausen lassen durfte. Heute müsste man fürchten, dass einer von diesen Motoretta-Kommerz-Strichern da drauf sitzt und tötlich getroffen wird. Moment, wieso eigentlich fürchten ??? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Was mir mit ner Piaggio- Vertragswerkstat passiert ist:

hier

Dann war ich kürzlich bei einem anderen örtlichen Händler und wollt ne andere Nebendüse.

Ich: Brauch ne 38er Düse fürn Dellorto SHB 16.15F. Hab den Vergaser sogar dabei!

Er: Was fürne Vespa?

Ich: PK50XL1

Er: XL1 gibts nicht.

Ich: Doch! Sagt man halt so. Gemeint ist PK50XL Bj 86 in meinem Fall.

Er: Da brauch ich die genaue Ersatzteilnummer.

Ich: Woher soll ich jetzt die wissen, bin ich Händler oder sie?

Er krustelt 5 Minuten in einem E-Teil- Katalog : Was fürn Vergaser?

Ich: Dellorto SHB 16.15F. Hier!

Er: Das bringt mir jetzt gar nix. Was fürn Roller?

Ich: PK50XL Bj 86 Schaltgetriebe

Er: Gibts net! Das muß ein FFHB 16.irgendwas Vergaser sein.

Ich: Nein! Ist der Originale. Steht auch so in der BE.

Er: Ach ja. Stimmt ja. Auf Seite... steht das muß ein Dellorto SHB 16.15F sein. Und was brauchen sie da jetzt?

...

Nach 15 Minuten Frage-Antwortspiel hat er das Teil natürlich gefunden.

Haben nach dem Deal noch 10 Minuten über Kollegen geredet, dass sich heutzutage ja keiner mehr um seine Kollegen kümmert.

"Früher sind wir ja noch nach der Arbeit einen Trinken gegangen, aber heut... Alles nur wegen dem Scheiß Internet!"

Crazy People!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo also in giessen ist ja der teasy`s daheim.da geh ich immer hin,wenn ich was brauch,eigentlich ziemlich faire preise,wenn man EIGENTLICH sagt.manchmal ist der henning auch schlecht drauf und verkauft dir ne düse für 2? :-D

naja,aber meistens isser in ordnung..

CU,Ivano

<{POST_SNAPBACK}>

Bei mir isser immer schlecht drauf :-D

Ich fahr immer zum Steinbach (ältester Vespa Händler in Gießen) außer das er meistens etwas verpeilt ist, ist er äußerst Hilfsbereit aber leider auch bei den meisten Kunden teuer... Aber bei Reperaturen verleiht er auch gern mal sein Werkzeug oder hilft mit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die neue bei Stoffis Garage kennt sich genauso gut mit Vespas aus wie meine Großmutter, nämlich garnicht.

Wollte einen Hauptständergummi für PX und bekam einen für V50.

Ich daraufhin: "Der passt nicht, ist zu dünn für PX-Ständer".

Sie: "Doch, die Ständer sind alle gleich". :uargh:

Mein Freund: "Brauche einen Splint für die Bremstrommel hinten."

Sie gibt ihm einen Splint der so klein ist dass der locker durchrutscht.

Er: "Das ist nicht der richtige, der ist zu klein."

Sie: "Doch der paßt, verwenden wir auch."

:-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit unser ehemals cooler Händler auf ausschliesslich Plastik umgestiegen ist, bin ich wieder regelmäßig beim Vertragshändler, der früher extremst verschrieen war, aber zu unrecht wie ich finde, ich komm da regelmäßig mit (für ihn) Sonderwünschen an, er reicht mit die Box mit den Microfiche Blättchen, weil er eh nich genau weiss was ich will, ich such das Teil, schreib die Nummer raus, hab spätestens 4 Tage später mein Teil und krieg noch 10% Rabatt, weil ich ja selber da Arbeiten musste ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss jetzt mal einen oft (auch von mir) gescholtenen großen Versender mit 3 Buchstaben aus Süddeutschland loben. Vor ca. einem halben Jahr hatte ich im Rahmen einer größeren Bestellung auch einen damals nicht lagernden gelben T5 Scheinwerfer bestellt.

Hatte ich schon fast vergessen, als letzte Woche das Handy klingelte und mich ein Mitarbeiter des besagten Unternehmens fragte, ob ich das Teil immer noch bräuchte, wäre jetzt wieder lieferbar. Habe bejaht, 1,5 Tage später war der Scheinwerfer portofrei da. Vielleicht hat die geäußerte Kritik ja tatsächlich etwas bewirkt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vespa Vertragshändler in Schweinfurt:

Unfreundlich wie sau und schweineteuer :puke:

War vor nem halben Jahr das letzte Mal dort, wollte einen kompletten Gaszug kaufen.

Gesagt, getan, nach ca. 10 Minuten hatte ich dann auch einen auf der Ladentheke liegen... nur dann meinte der nette :-D er zu mir: "Macht dann 19,90?!"

Hab laut gelacht und bin raus gegangen.

Vorgestern wieder da gewesen:

Wollte nur ne Dichtung für den ASS und einen neuen Filzring.

Der Typ braucht 5 Minuten um die Dinger rauszusuchen (jedes einzeln) weil er erst in seinem uralt - Lochblatt - Computer nachschauen muss... oder was das halt sein soll...

Dabei lagen sie hinter ihm in einem großen Schrank...

Auf jeden Fall für beides 4,50 ? gelöhnt. Wer also den Wert seiner Vespa steigern will, einfach beim "Vertragshändler" einkaufen... :plemplem:

Gruß

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei uns in AIC gibt es auch einen ganz guten piaggio dealer.

war zwar vor seiner "piaggiohändlerzeit" ein "rollerhasser" in den 80ern mit engen stretchhosen etc. aber ist jetzt ech cool drauf und hat so normale sachen wie dichtringe etc. alle auf lager. das beste ist aber, dass ich ihn aus dieser zeit noch kenne und jedesmal schmunzeln muss, wenn ich im laden bin.

hat sich auch von franz in franceso umgetauft um besser zu piaggio zu passen :-D:-D:-D;-);-)

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe letztens bei einem grioßen Versender diverse Motorschrauben für PX gekauft. Natürlich zum verchromen !

Irgendwann fiel mir dann mal auf das u.a. die Traversenschraube doch anders aussah als ich es gewohnt bin !

Ergebnis:

Normales Gewinde ( OE fein ), dreifach so lang wie beim Original, Kopf höher ! Modell superschlecht verzinkt !

-Klasse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter, i biesl ma glei in'd hos!  :-D  ;-)  ;-)  ;-)  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

alder isch schwör.

hab da mal einen roller verkauft über die zeitung, als es noch kein ebay etc. gab.

hat sich echt am telefon mit franceso gemeldet. ;-);-).

erst als der roller abholt wurde habe ich ihn erkannt :-D

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alder isch schwör.

hab da mal einen roller verkauft über die zeitung, als es noch kein ebay etc. gab.

hat sich echt am telefon mit franceso gemeldet. :-D  ;-).

erst als der roller abholt wurde habe ich ihn erkannt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

hör auf, i brich glei zam! ;-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
    • "Vesbeachi" ist für mich leider ausgefallen. Dafür konnte ich ein paar Runden zum Testen drehen.    Licht, Schaltung und Kraftstoff (-überlauf) funzt nun vernünftig.    Im Keihin PWK 35 habe ich aktuell:   HD155 ND45 Nadel BGN, 3. Clip 4.5 Schieber Luftfilter    Viertaktet etwas im mittleren Lastbereich aber sonst schon ganz angenehm zu fahren.  
    • Danke für eure Hilfe ich hab mir die AEM X Serie gegönnt. Muss jetzt nur noch verbaut und angeschlossen werden. 
    • Wäre mir neu bei einer geregelten Zündung wie der Vape.
    • Hat hier keiner was selbstgebautes am Start? Hab mir einen Rocketstove mit Grillplatte geschweißt, alle Teile bei uns aus dem Schrott, upcicling 🤙. Ist in 10 min einsatzbereit 🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information