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die Händler....


vesparally

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Vespa Vertragshändler in Schweinfurt:

Unfreundlich wie sau und schweineteuer  :puke:

War vor nem halben Jahr das letzte Mal dort, wollte einen kompletten Gaszug kaufen.

Gesagt, getan, nach ca. 10 Minuten hatte ich dann auch einen auf der Ladentheke liegen... nur dann meinte der nette  :-D er zu mir: "Macht dann 19,90€!"

Hab laut gelacht und bin raus gegangen.

Vorgestern wieder da gewesen:

Wollte nur ne Dichtung für den ASS und einen neuen Filzring.

Der Typ braucht 5 Minuten um die Dinger rauszusuchen (jedes einzeln) weil er erst in seinem uralt - Lochblatt - Computer nachschauen muss... oder was das halt sein soll...

Dabei lagen sie hinter ihm in einem großen Schrank...

Auf jeden Fall für beides 4,50 € gelöhnt. Wer also den Wert seiner Vespa steigern will, einfach beim "Vertragshändler" einkaufen...  :plemplem:

Gruß

Flo

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst bestimmt den Seger :-D) oder?

Kann ich bestätigen..der Laden ist echt eine Apotheke mit horrenden Preisen.

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Bei 'nem Vertragshändler in Gifhorn gewesen. Brauchte die Vergaser-Motor-Pappdichtung für meine T5. Fragt mich die Verkäuferin "So ein Roller fährt noch?"

Chef kommt "Getrenntschmierend oder ohne?"

Minute später war ich glücklich...

Und dann gab es da noch den Laden in Wolfsburg wo man mir sagte das es Delortovergaserhauptdüsen nur bis 100 gibt...

<{POST_SNAPBACK}>

den Laden kenn ich :-D ...

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So, muß jetzt auch mal wen an den pranger stellen......braucht noch eben schnell nen dichtsatz für smallframe.....dacht mir, bestellen is nich so pralle, willst den ja schließlich noch heute haben.........also ab auf den bock und hin zum Piaggio-Vertragshändler nach COESFELD......mein anliegen geäußert....."haben wir, kein Problem.".....kommt er mit der tüte um die ecke(es stand rms drauf)......"macht dann 89 mark95!!!".......ich bin fast tot umgefallen......hab mich nen bisserl aufgeregt und wieder verpisst....Leute, nie bei dem freak in coesfeld kaufen!!!! :-D:-D:-D

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    • Ich wollte kurz eine Rückmeldung, dass die COSA wieder läuft.   @ Doc Med: Vielen Dank für die Tip. Zusätzlich zum Düsenstock, welchen ich komplett zerlegt und gereingt habe, wurde auch die Nebendüse ausgebaut und alles komplett gesäubert.   Alles schön wieder zusammengebaut und sie läuft wieder!     VG Boris
    • Bei uns war im Teig schon immer Milch mit drin. Also Eier, Milch, Mehl und ne Spur Salz.   Ich mache gerne noch etwas Muskatnuss rein und - wenn ich Spätzle für mich mache (vertrage kein Ei) - statt Ei mit Mineralwasser und Kurkuma im Kochwasser, nach dem Tipp von @Dieta.   Kässpatzen wurden bei uns immer mit Emmentaler und etwas Romadur gemacht. Ich persönlich würde aber auch eher Bergkäse und Emmentaler nehmen und den Romadur einsparen (oder zumindest reduzieren).
    • passt der Plan? https://kabel-schute.de/images/schaltplaene/Vespa 50/v504fach.jpg   Bei dir scheint da mehr zu sein. irgendwo hakt es. Mach mal ein Foto vom kabelkästechen    
    • @Dirk Diggler Eine Langhubwelle lohnt sich beim RT auf jeden Fall, ist schon ein Unterschied zu 58mm. Das Getriebe habe ich ziemlich lang übersetzt (4,6) da ich meistens auf der Autobahn unterwegs bin.
    • Glückwunsch, das klingt alles topp    Ich bin mehr als erstaunt, was der GT-Zylinder offenbar zu leisten in der Lage ist. 124 kmh nach GPS (!) sind beeindruckend und lässt mich ernsthaft überlegen, meinen RT195 aus dem Fenster zu schmeißen, denn von Vmax 124 kmh bin ich deutlich entfernt. Wenn es knapp 105-110 kmh sind, aber mehr definitiv nicht.   Deine 60er-Welle (zu meiner 58er) und dein 30er-Vergaser (zu meinem 28er-Vergaser) werden wohl nicht der Grund sein.    Klar, Vmax ist für mich nicht der wichtigste Wert und entscheidender finde ich Drehmoment, aber auch da wird der GT sicherlich auch o.k. sein?   Was fährst du für eine Übersetzung? Ich fahre 16/46.
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