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die Händler....


vesparally

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Vespa Vertragshändler in Schweinfurt:

Unfreundlich wie sau und schweineteuer  :puke:

War vor nem halben Jahr das letzte Mal dort, wollte einen kompletten Gaszug kaufen.

Gesagt, getan, nach ca. 10 Minuten hatte ich dann auch einen auf der Ladentheke liegen... nur dann meinte der nette  :-D er zu mir: "Macht dann 19,90€!"

Hab laut gelacht und bin raus gegangen.

Vorgestern wieder da gewesen:

Wollte nur ne Dichtung für den ASS und einen neuen Filzring.

Der Typ braucht 5 Minuten um die Dinger rauszusuchen (jedes einzeln) weil er erst in seinem uralt - Lochblatt - Computer nachschauen muss... oder was das halt sein soll...

Dabei lagen sie hinter ihm in einem großen Schrank...

Auf jeden Fall für beides 4,50 € gelöhnt. Wer also den Wert seiner Vespa steigern will, einfach beim "Vertragshändler" einkaufen...  :plemplem:

Gruß

Flo

<{POST_SNAPBACK}>

Du meinst bestimmt den Seger :-D) oder?

Kann ich bestätigen..der Laden ist echt eine Apotheke mit horrenden Preisen.

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Bei 'nem Vertragshändler in Gifhorn gewesen. Brauchte die Vergaser-Motor-Pappdichtung für meine T5. Fragt mich die Verkäuferin "So ein Roller fährt noch?"

Chef kommt "Getrenntschmierend oder ohne?"

Minute später war ich glücklich...

Und dann gab es da noch den Laden in Wolfsburg wo man mir sagte das es Delortovergaserhauptdüsen nur bis 100 gibt...

<{POST_SNAPBACK}>

den Laden kenn ich :-D ...

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So, muß jetzt auch mal wen an den pranger stellen......braucht noch eben schnell nen dichtsatz für smallframe.....dacht mir, bestellen is nich so pralle, willst den ja schließlich noch heute haben.........also ab auf den bock und hin zum Piaggio-Vertragshändler nach COESFELD......mein anliegen geäußert....."haben wir, kein Problem.".....kommt er mit der tüte um die ecke(es stand rms drauf)......"macht dann 89 mark95!!!".......ich bin fast tot umgefallen......hab mich nen bisserl aufgeregt und wieder verpisst....Leute, nie bei dem freak in coesfeld kaufen!!!! :-D:-D:-D

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    • Mein Tipp: Mit stabilem Holzbrett o.ä. eine provisorische Lehre anfertigen, das ist später hilfreich wenn der Rahmen wieder zusammengeschweißt wird… XL2 Rahmen mit Schweisspunktbohrer (billig Amazon/ebay o.ä., der is danach eh hin) komplett zerlegen sodass nur der Mitteltunnel nackt auf der Werkbank liegt   Den XL1 Rahmen dann nur soweit zerlegen wie nötig
    • Ob die neue Box dicht ist, solltest du schon beim ersten Probelauf im Leerlauf hören. Wenn sie dicht ist, ist sie viel angenehmer im Klang.   Warum sollte sie undicht werden? Die undichte Box hatte von Anfang an fehlerhafte bzw. lückenhafte Schweißnähte.    Meine Box hat zwar erst 3000kmnrunter, aber immer noch tip-top. Außer der Lack, aber das ist ja bekannt..
    • Vielleicht gibt's Bilder der Veranstaltung, konnte leider aus zeitlichen Gründen nicht kommen.
    • Hallo zusammen,   bin jetzt glaube ich auf einem gutem Weg zum TüV . Nachdem Reinigen habe ich festgestellt, dass auch der Tank verdreckt war und ich musste noch den Tank säubern sowie den Benzinhahn tausche. Dann liefe die Wespe, zwar nur mit Choke, aber dachte mir, kein Problem, reicht für den TüV … aber Pustekuchen, sie wollte partout nicht anspringen  als ich zum TüV wollte. Da wegen Sanierung und Arbeit keine Zeit habe ich mir gedacht, bevor ich reinige und wieder da stehe, kaufe ich einen neuen Vergaser … gesagt getan. Vergaser eingebaut und nix passiert. Sprit lief, Funke war da … und nu? Habe mir trotzdem einen neue Kerze gekauft um zu schauen … beim Einbauen ist mir dann ein Riss im Zündkerzenstecker aufgefallen. Der ist dann auch noch gesprungen. Zum Glück hatte Tante Louis einen und nach etwas Ärger scheint sie jetzt zu laufen … jedenfalls springt sie sofort an und das auch mehr als einmal . Das Gnaze auch noch besser als vorher  Jetzt hoffe ich mal, dass sie am Dienstag auch noch anspringt . Drückt bitte also die Daumen bitte.   Gruss Dirk  
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