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Geschrieben

ich stell nachher mal Bilder ein.An der Gabel sind zwei so "Ecken",wenn man die aufschweisst,kann man da nach dem beischleifen neue Löcher bohren.Dann noch hier und da schleifen und schwupps passt auch ein originaler SF Kotflügel.

Gruß,Maik

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Geschrieben (bearbeitet)

Maik,

beim Lesen der letzten Seiten hatte ich den Eindruck, dass man am Fuffi Kotflügel rumschnippeln muss, wenn man ne PK Gabel verbauen will.

Aber Du hast recht - wenn ich mal genauer nachdenke habe ich ja sogar eine PK Gabel in eine Super Sprint gezaubert, ohne dass ich am Kotflügel was beschnitten habe....dafür ist das Gussteil an der PK Gabel aber jetzt auch nur noch SS-tauglich.

Amazombi,

Bremszugverlegung ist im ET3 Lenker natürlich immer ein bisschen eng, besonders mit SIP Drehzahltacho. Da ist vielleicht wirklich irgendwo ein zu starker Knick. Gut gefettet is´ (mit nur einem s) klar. Bohrung für den Bremsnocken ist ein bisschen aufgebohrt, um den Belägen mehr Freiheit zum Anliegen zu geben. Trommel ausdrehen könnte noch eine Maßnahme sein.

Bearbeitet von Gammel
Geschrieben

Den üblichen Kram wie etwa Bemszüge ordentlich verlegt, neu, gut gefettet, Nocken gängig gemacht und pipapo hast du schon durch? Bin das zwar schon eine ganze Weile nicht mehr gefahren, aber vom Bremsen fand ich die alten Dinger, wenn gut gewartet nicht so schlecht. Das Durchfedern bevor was passiert ist halt ätzend, das kriegt man aber ja auch besser hin.

Die alten Bremsen kann man schon ganz gut hinbekommen(wie bereits von dir beschrieben), bin das einmal in der ESC gefahren. Da is in Schräglage teilweise der Vorderreifen leicht blockiert :thumbsdown: Dank dem mießen Einfedern (hatte net des Geld für nen teuren Dämpfer) und der schlecht regelbaren Bremse fand ich das da aber net so prickelnd muss ich zugeben. Da is die PK Trommel schon besser. Die originale kann schon was, war mir dann aber echt zu giftig: entweder fast nix (bis der Dämpfer durchgeschlagen is) und dann fast blockierend, würde ich bei Regen net fahren wollen.

Geschrieben (bearbeitet)

genau. Geht auch ohne Kotflügel zu bearbeiten. Ist aber echt ne zeitaufwendige Arbeit das Koti anpassen. Fertig gekürzte Gabeln habe ich noch zwei übrige Preise per PN

@boozy77

Würde den Dämpfer nochmals um 10mm kürzen. Dann steht die Schwinge schöner und die Höhe passt auch.

Hier ein Foto von meiner SS bzw der Gabel...

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uuta2wssrykf.jpg

Bearbeitet von pv211
Geschrieben

Nee eben nicht, die hat so überkreuzte Speichen oder abgedreht sieht sie aus wie ne PX Trommel...

Geschrieben

Der Mensch mitm Bierkrug im Hintergrund gibt dem Bild eine besondere Note :crybaby::thumbsdown:

:crybaby: find ich auch ist mein Schraube Kollesche. :inlove:

Geschrieben

Da im Hintergrund der Roller meiner Frau steht bis du bei uns auf der Ausfahrt gewesen. :thumbsdown:

Jup habe aus einer Sterntrommel und einer V50 Trommel eine gemacht. Wenns jemand interessiert kann ich Fotos einstellen. Ist aber nicht ganz easy die Arbeit.

Nächsten Monat mach ich bzw. mein Kumpel für mich nach meinen Anweisungen noch mal so eine Trommel für meine PV.

Geschrieben

Bilder vom Umbau wären echt interessant. Hast du keine Angst dass das mal bricht? Alu geschweisst und dann womöglich unterschiedliche Legierungen... :thumbsdown:

Geschrieben

ich stelle sie morgen ein, habe sie auf dem Firmarechner.

Brechen nö, Die Achsaufnahme ist mit einer dicken tief gehenden Schweißnaht innen und außen verbunden. Innere Trommel, Naht und Felge sitzen fast auf einer Flucht. Habs die letzte Saison öfters mal kontrolliert. Hält bisher 1a.

Geschrieben

Rundlauf passt. Röntgen habe ich nichts lassen. Jetzt hält jedenfalls mehr Material als bei einer originalen PV Trommel. Und das auf hinten und vorne verschweißt. Bei der Nächsten die ich mache gibts ein paar Fotos mehr. :thumbsdown:

Geschrieben

falls interesse besteht kann ich fragen was der Umbau kostet. Je mehr desto billiger. Da der zeitliche Aufwand jedoch hoch ist wird es sicher zwischen 120, und 200,- Euro + Trommeln liegen.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

und irgendwie hab ich bei den undi abgedrehten teilen ein besseres gefühl ...

so ne dicke schweißnaht an der bremstrommel, egal wie gut geschweißt wurde: das gefüge um die schweißung und auch das aufgebrachte material ist spröde. das in verbindung mit der wichtigsten verbindung des fahrzeuges auf den boden wäre mir persönlich zu riskant, da die belastung da vorne sehr groß ist, sei es bremsen oder harte schläge der straße einstecken.

Geschrieben

toll das durch das Überfräsen der Bremstrommel auf v50 Optik ca. 50% des tragenden Material verloren geht. da versteh ich das echt das du dabei ein besseres Gefühl hast als bei ner schweissnaht die im übrigen wenn richtig ausgeführt nicht spröde ist....

ich kenne beide versionen der bremstrommel und finde beide unbedenklich..

aber wie immer.. jeder wie er mag/kann oder will..gg..

*g* Tom...

  • Like 1
Geschrieben

o da gibts na neues..... ja die läuft und läuft und läuft... keinerlei Veränderungen zu erkennen. Hab da echt keine Bedenken.

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    • TV2 Bremse spricht für die Schweiz. Dort wurden andere Forklinks verbaut, weil man die Scheibenbremse optional auch an „kleinen“ Modellen bestellen konnte.  Stoßdämpfer vorne gab es bei der LIS125 aber auch in Italien - hat meine z.B.  dein Lenker sollte allerdings keinen Chromring haben. Evtl. wurde hier was getauscht oder die Lenkerklemme falsch montiert. Wie tief ist dein Lenker unter dem Lenkschloss?
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    • Ich bin auf der Suche nach einem Schaltbild für einen deutschen 6V-Roller von '71 mit 3 Spulen, Lenkerblinkern und Bremslicht. Blinkerschalter ist links am Lenker, Lichtschalter rechts. Alles was ich im Netz finde hat entweder kein Bremslicht, nur zwei Spulen oder keinen bzw. vier Blinker; passt also nicht. Hat jemand sowas bzw. weiß, wo es das gibt?
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