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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Mann vom Tüv:" Veränderungen am Rahmen müssen von der Motorradabteilung des Kraftfahrtbundesamtes ausgibig getestet werden. Bei mir sind Sie da an der falschen Adresse. Machen Sie schon mal genügend Geld locker"

Bedeutet das jetzt das Aus für meine Kleine?

Ein paar Fakten:

-Beinschild nach außen ca. 4cm gecuttet, nach hinten hin gekürzt, vorne sieht man´s ja

-Backen neu verschweißt

Ich will auf jeden Fall legal meine kleinen Touren machen, an wen muss ich mich wenden?

Natürlich am besten jemand am Niederrhein

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben

Also so ein TÜv Heini achtet ja prinzipiell mehr auf die Paragraphen wenn ihm das vorgestellte Fahrzeug nicht gefällt.

Etwas mehr Sauberkeit würde deinem Vorhaben also helfen.

Nicht mißverstehen, ich mag es rattig.

Aber das, was ich da so an den Schweißnähten an den Seitenhauben erkennen kann, lässt mich auch zweifeln ob das ordentlich gemacht wurde.

Die Flachstahldinger auf dem Tritt auch.

Mach doch da nochmal ein Foto von bitte.

Geschrieben

Sehe ich genau so. Das sieht schon ziemlich lieblos aus, da würde ich von einem TÜV-Prüfer jetzt auch nicht direkt das volle Entgegenkommen erwarten.

Geschrieben

Zu dem Schweißkunststück kommt dann noch die stilvolle Verlegung der Schaltzüge, des Gaszugs, der Bremsleitung und die offensichtliche Degradierung der Gebläsekühlung zum Umfeldbelüfter.

Wenn man die Schweißerei mal im Griff hat (oder das spachteln im schlechten Fall) und die Züge/Leitungen mal etwas liebevoller im Rahmen verlegt, ablängt und vor allen Dingen solche Eingriffe mal mit einem Prüfer vorher bespricht geht da schon einiges.

Ansonsten bleibt da nur meine Vorgehensweise für abgerockte Rahmen mit lustigen Umbauten... Nummer drauf und gut ist.

Klar hast du deine Chancen mit 50ccm Schild angehalten zu werden ca. verfünfzehnfacht (grobe Schätzung).

Übrigens wird dir auch dabei der nette Herr von der Schutzstaffel die Karre still legen wenn der vorne die Bremsleitung so rumbaumeln sieht.

Aber irgendwas ist ja immer.

Geschrieben

Ich würde meinen Arsch drauf verwetten daß Du die Karre in Deutschland niemals legalisiert bekommst...

:crybaby:

Ich frag mich manchmal ernsthaft, in welchem Land die Deutschen glauben zu leben.

@topiceröffner

Warst du schonmal mit irgend nem Gefährt beim Tüv? Kickboard? Skateboard? Puky-Roller?

Nix für Ungut :thumbsdown:

Geschrieben

:thumbsdown: Ich find die Kiste geil!

Allerdings muss ich mich den Vorrednern anschließen, wenn du mit ner Kiste zum Tüv eierst, die aussieht, als würde sie nur von Panzertape und Kabelbinder zusammengehalten werden, brauchst dich net wundern.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ging mir nur um den Cut, auch im Gespräch mit dem TüV-Mann.

Ich weiß die Kiste sieht in ihrem jetzigen Stadium hart aus.

Nur sieht man auch krassere Cutdown´s ständig und diese Leute waren mit Sicherheit nicht beim Kraftfahrtbundesamt.

Alle anderen Anbauteile unterliegen meiner Laune. Der M-Lenker wird ganz sicher als erstes verschwinden, weil das Schaltelement Schrott ist.

@dreckige13

(Also so ein TÜv Heini achtet ja prinzipiell mehr auf die Paragraphen wenn ihm das vorgestellte Fahrzeug nicht gefällt.

Etwas mehr Sauberkeit würde deinem Vorhaben also helfen.)

Danke, ich denke das ist der richtige Denkanstoß um meinen Cut durchzubekommen.

@Senior Gomezz

(Ich frag mich manchmal ernsthaft, in welchem Land die Deutschen glauben zu leben.

@topiceröffner

Warst du schonmal mit irgend nem Gefährt beim Tüv? Kickboard? Skateboard? Puky-Roller?

Nix für Ungut)

WOW

Bearbeitet von Angar Ragnar
Geschrieben
@dreckige13

(Also so ein TÜv Heini achtet ja prinzipiell mehr auf die Paragraphen wenn ihm das vorgestellte Fahrzeug nicht gefällt.

Etwas mehr Sauberkeit würde deinem Vorhaben also helfen.)

Danke, ich denke das ist der richtige Denkanstoß um meinen Cut durchzubekommen.

Na, schön die Bilder rausgenommen ? Feigling !

...mal sehen (aus dem Gedächtnis, mangels Bilder) was dem TÜV so nicht gefallen dürfte :

- offen liegendes Lüfterrad - MÖÖP !

- Kolben als Bremspedal - MÖÖP !

- Verlegung der Züge/Bremsleitung - MÖÖP !

- Schweissgutachten für das Rohr - MÖÖP !

- Rücklicht - MÖÖP !

- M-Lenker - MÖÖP !

- Lambrettagabel - MÖÖP !

- Scheibenbremse - MÖÖP !

Dir ist schon klar, daß Du für jedes einzelne Teil ein Gutachten benötigst, oder ? Da es keine ABEs für den Kram gibt, läuft es auf Einzelabnahmen heraus, und der Spaß wird scheissteuer. Und da ist das verhunzte Blech noch nicht mitgerechnet...

Geschrieben

Das Problem könnte auch sein, dass der Tüver von der Qualität der sichtbaren Details auf nicht direkt Sichtbares schließt. Von daher ist eine einigermaßen optisch ansprechende Präsentation gerne mal mehr als die halbe Miete. Hast du aber ja schon selbst geschnallt.

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