Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNA2T (1960): Welches Beinzin muss in den Tank?


WiederSolo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, meine Herren der Schöpfung!

Mein Freund, wie er sagt ein "echter Oldtimer-Kenner", liebt seinen alten Vespa-Roller :crybaby: (ich glaube es ist eine VNA2T - klingt total unsexy - steht aber so auf dem kleinen Schildchen am Roller). Als Experte für "Oldtimer" hat er sich jetzt so eine 32-jährige Schlampe angelacht. :thumbsdown: So, nun ist er mein Ex! Und seinen geliebten Roller, den er bei mir untergestellt hat, hat er somit auch zum letzten mal gesehen bzw. geritten - wie mich halt auch! :crybaby:

Meine Mädels sind schon ganz heiß auf eine Spritztour mit mir auf dem alten Ding (ich glaube Baujahr 1960). Der alte Knauserer (= Ex-Freund) ist nach seiner im wahrsten Sinne des Wortes letzten Ausfahrt an keiner Tanke mehr vorbeigekommen. Das heißt: Der Tank ist fast leer! :inlove: So, und dann hätte ich da gleich mal 'ne Frage: Was schluckt der Roller denn so? Gemisch oder so, richtig? Aber was? Benzin? Super? Bleifrei? Und in welchen Verhältnis? Öl muss ja auch noch rein, nicht wahr? Sachdienliche Hinweise bitte vor dem kommenden Wochenende. :inlove: Merci!

Und wenn ich schon mal dabei bin: Wer von Euch knackigen Rollerfahrern hätte mal Lust auf 'ne Fahrt ins Grüne?

Melli ;-)

Bearbeitet von WiederSolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch ein GSFler aus Starnberg :thumbsdown:

Da Normalbenzin und Super im Moment das gleiche kosten tanke ich im Moment immer Super. Dann gehört im Verhältnis 1:50 noch Öl dazu, heißt: Auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter Zweitaktöl, auf 5 Liter somit 100ml :crybaby:

Das sollte möglichst genau abgemessen werden, zuwenig Öl führt früher oder später zum Kolbenklemmer, zuviel Öl rotzt dir den Auspuff zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

:crybaby:

Ich lach mich...

Wie auch immer, 20ml Zweitaktöl auf einen Liter Sprit. Bevorzugt Super plus, der Preisunterschied rechtfertigt eigentlich keine andere Spritsorte.

Messbecher besorgen, per Hand an der Tanke reinkippen. Achtung: Ölfingergefahr! :crybaby:

Und bitte: Auch wenn du die Vespa jetzt hast: Fahr Sie bitte nicht zu Schrott. Eher nicht wegen deiner (unterstellten)Fahrkünste, sondern weil du "ähhhm" offensichtlich sauer auf Ihn bist. Die Vespa kann nix dafür. :wheeeha:

Ps.: Manolo blahniks passen erfahrungsgemäß schlecht zu ner alten Vespa, also bitte nicht mit deinen Mädels zum Film gucken fahren! ;-):inlove::inlove:

(Sorry, der musste sein... :thumbsdown: )

greets und viel Spaß, :rotwerd:

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ontopic:

Bei der VNA2T mit direktgesaugtem 125er Zylinder (54mm Bohrung und 54mm Hub) muss laut div. Quellen 1:20-Mischung gefahren werden.

:crybaby: bobcat

Na wunderbar. Direktgesaugten 125er Zylinder? :thumbsdown: Zu Boyfriend-Zeiten hätte ich schon etwas mit dem Begriff "direktgesaugt" anfangen können. Hat auch was mit Technik zu tun, nur ist da kein Benzin im Spiel. ;-)

Und wie weiß ich jetzt ob ich 1:20 oder 1:50 mischen muss? :crybaby: Geht zur Not auch 1:35???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute aus München sind seltsam und mir fremder als Leute aus Dänemark :crybaby:

;-) Kein Wunder: München is die nördlichste Stadt Italiens, das größte Dorf der Welt und böse Zungen behauten, wir seien hier unten sowieso alle miteinander verwandt... :thumbsdown: Muß nicht jeder verstehen. :crybaby:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab da mal die Aufnahme von der Stirnfläche de Auslassschiebers gezoomt. Ich möchte auf keinen Fall schulmeistern, das "punzen" wird ja in den verschiedensten Varianten versucht nachzuahmen. Nicht lange her, einen "Winner- Cross KTM SX85ccm Motor" gesehen, Oberflächen Idee soweit gut, da wurde auf mit Kleber behandelte Oberflächen "messerscharfe Messingsplitter" aufgestreut, Effekt bestimmt sehr gut, aber die Krux, die Kolben sehen nach 30min. mit perfekt gewartetem Luffi aus, wie 30min. auf Sandstrecke "ohne Luffi", denn es lösen sich diese Messingpartikel und wandern durch den Motor!   Bei deiner Vorgehensweise war die Oberflächenaufrauung leider eher kontraproduktiv. Bei mit rotierenden Werkzeugen bearbeitenden Flächen bekommst Du immer Wellen rein, in diesen wellenförmigen Oberflächen hast Du Abrisse in der Strömung an der Wandung.   Da brauchst dich nur bei dem genialen Hr. Prantl reinlesen, übrigens für diese Erkenntnisse der Strömungslehre den Nobelpreis erhalten! Leider erst durch die enorm gestiegenen Treibstoffpreise in den Anfang der 80iger Jahre wieder interessant geworden.   Du musst erst mal mit Riffelfeilen, gröbster Hieb "0" die Wellen egalisieren, dann als einfachstes mit gröbstem Strahlgut, mein Schweizer Cross Testfahrer nennt das "ribletieren" (kommt von Riblet, Haihaut) die Flächen strahlen. Beim ribletieren wird die Struktur leider zu gleichmässig, ist aber trotzdem sehr, sehr wirkungsvoll und effektiv.   Das punzen, mit passend geschliffenem Punzstempel und den extrem unterschiedlich tiefen und dementsprechend dadurch unterschiedlich hohen Aufwürfen des Materials  neben den Punzen ist im Moment das effektivste was betreffend Sprayback anbelangt.   Die Richtung der Punzstruktur natürlich ganz klar in die dementsprechende Strömungsrichtung beachten, wobei diese entstehenden länglichen Dreiecke in 180° Richtung nicht relevant sind da ja der Gasstrom pulsiert.   Das Bild in starker Vergrösserung ist die Oberfläche der Haut eines Hammerhai, unter der Familie der Hai der schnellste.   An dieser Stelle nochmals ein ganz herzliches Danke an den @Polinizei, danke Michael Im Moment ist ein Kollege hier aus dem GSF mittels 3D Druck dran, diese Hammerhaihaut in die Oberflächen eines ASS einzubringen.
    • Ok. Danke.  Und Zündung? Eher Vape, Pinasco oder original lassen? Kupplung original? PX wird ja nicht passen denke ich oder? 
    • Guten Morgen, ich schau heute Abend, hätte evtl. Einen.Ich geb dir Bescheid. 👌
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information