Zum Inhalt springen

VNA2T (1960): Welches Beinzin muss in den Tank?


WiederSolo

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, meine Herren der Schöpfung!

Mein Freund, wie er sagt ein "echter Oldtimer-Kenner", liebt seinen alten Vespa-Roller :crybaby: (ich glaube es ist eine VNA2T - klingt total unsexy - steht aber so auf dem kleinen Schildchen am Roller). Als Experte für "Oldtimer" hat er sich jetzt so eine 32-jährige Schlampe angelacht. :thumbsdown: So, nun ist er mein Ex! Und seinen geliebten Roller, den er bei mir untergestellt hat, hat er somit auch zum letzten mal gesehen bzw. geritten - wie mich halt auch! :crybaby:

Meine Mädels sind schon ganz heiß auf eine Spritztour mit mir auf dem alten Ding (ich glaube Baujahr 1960). Der alte Knauserer (= Ex-Freund) ist nach seiner im wahrsten Sinne des Wortes letzten Ausfahrt an keiner Tanke mehr vorbeigekommen. Das heißt: Der Tank ist fast leer! :inlove: So, und dann hätte ich da gleich mal 'ne Frage: Was schluckt der Roller denn so? Gemisch oder so, richtig? Aber was? Benzin? Super? Bleifrei? Und in welchen Verhältnis? Öl muss ja auch noch rein, nicht wahr? Sachdienliche Hinweise bitte vor dem kommenden Wochenende. :inlove: Merci!

Und wenn ich schon mal dabei bin: Wer von Euch knackigen Rollerfahrern hätte mal Lust auf 'ne Fahrt ins Grüne?

Melli ;-)

Bearbeitet von WiederSolo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, noch ein GSFler aus Starnberg :thumbsdown:

Da Normalbenzin und Super im Moment das gleiche kosten tanke ich im Moment immer Super. Dann gehört im Verhältnis 1:50 noch Öl dazu, heißt: Auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter Zweitaktöl, auf 5 Liter somit 100ml :crybaby:

Das sollte möglichst genau abgemessen werden, zuwenig Öl führt früher oder später zum Kolbenklemmer, zuviel Öl rotzt dir den Auspuff zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

:crybaby:

Ich lach mich...

Wie auch immer, 20ml Zweitaktöl auf einen Liter Sprit. Bevorzugt Super plus, der Preisunterschied rechtfertigt eigentlich keine andere Spritsorte.

Messbecher besorgen, per Hand an der Tanke reinkippen. Achtung: Ölfingergefahr! :crybaby:

Und bitte: Auch wenn du die Vespa jetzt hast: Fahr Sie bitte nicht zu Schrott. Eher nicht wegen deiner (unterstellten)Fahrkünste, sondern weil du "ähhhm" offensichtlich sauer auf Ihn bist. Die Vespa kann nix dafür. :wheeeha:

Ps.: Manolo blahniks passen erfahrungsgemäß schlecht zu ner alten Vespa, also bitte nicht mit deinen Mädels zum Film gucken fahren! ;-):inlove::inlove:

(Sorry, der musste sein... :thumbsdown: )

greets und viel Spaß, :rotwerd:

Jan

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ontopic:

Bei der VNA2T mit direktgesaugtem 125er Zylinder (54mm Bohrung und 54mm Hub) muss laut div. Quellen 1:20-Mischung gefahren werden.

:crybaby: bobcat

Na wunderbar. Direktgesaugten 125er Zylinder? :thumbsdown: Zu Boyfriend-Zeiten hätte ich schon etwas mit dem Begriff "direktgesaugt" anfangen können. Hat auch was mit Technik zu tun, nur ist da kein Benzin im Spiel. ;-)

Und wie weiß ich jetzt ob ich 1:20 oder 1:50 mischen muss? :crybaby: Geht zur Not auch 1:35???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute aus München sind seltsam und mir fremder als Leute aus Dänemark :crybaby:

;-) Kein Wunder: München is die nördlichste Stadt Italiens, das größte Dorf der Welt und böse Zungen behauten, wir seien hier unten sowieso alle miteinander verwandt... :thumbsdown: Muß nicht jeder verstehen. :crybaby:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information