Zum Inhalt springen

Viva la Conversión


bigbene

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 100
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

so das es für über 42 ps und 37 nm reicht

Ist zugegebener Maßen erstmal ein starkes Argument. Rechnerisch reichen dafür aber eigentlich auch 130°.

Hast du den schrittweise höhergelegt bis zu den 137°?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch immer ganz drauf an, was für ein Auspuff dahinter klemmt.

Die S&S Auspuffanlagen brauchen ja sogut wie immer ziemlich viel Duration und Steuerwinkel.

Machen dann auch ziemlich viel Spitzenleistung und relativ früh viel Drehmoment, fahren aber gegen eine Hardcore-Wand mMn.

Ich würde da auch, wie Brosi schon angemerkt hat, erstmal versuchen auf 130°ÜS zu gehen, denn mit genügend Vorauslass reicht das bis über 35PS.

Höherlegen kann man natürlich immer noch.

Interessant wäre es, was für ein Auspuff gefahren werden soll beim demo39.

Bearbeitet von FalkR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zugegebener Maßen erstmal ein starkes Argument. Rechnerisch reichen dafür aber eigentlich auch 130°.

Hast du den schrittweise höhergelegt bis zu den 137°?

Hat sich so ergeben dadurch dass ich in dem Zylinder die zweite Buchse drinnen habe und die Einströmfenster ca. 1mm höher sind als bei einen normalen Malossi

Zusätzlich habe ich letztes Jahr durch einen Simerringschaden den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen müssen und einen 70,5mm Kolben verbauen müssen wo ich anschließend 2° mehr ÜS und Auslasszeit hatte.

Ich glaube aber mit einem normalen Malossi die gleichen Steuerzeiten würden nicht wirklich gut funktionieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

außerdem habe ich jetzt keinen Bock den Kopf umarbeiten zu lassen oder ähnliches, erstmal. Ergänzend wollte ich noch anmerken, dies mache ich mal so nebenbei als Freizeitausgleich und nicht weil ich einen kleinen Pimmel habe, entweder es funktioniert oder halt nicht, den zylinder hatte ich noch 2mal mit Kopf rumliegen und wollte ihn mal verbauen. wegen der Frage mit dem Auspuff erstmal wird eine Cobra verbaut und dann werde ich noch einen DSE race probieren.

Bearbeitet von demo39
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein zirri hatte auch 136/196 und machte locker 35ps, aber sinnvoll war es nicht weil die gleiche leistung humaner und früher hätte anstehen können.

da bekommt der hr. brosi ein ganz dicken "hast recht", wie fast immer eigentlich. :thumbsdown:

beim m1xr hat die erste versuchsreihe das gleiche ergebnis gebracht

mit atom sogar mehr leistung und mit schererproto gleiche spitzenleistung aber früher und mit mehr drehmoment.

wobei bei der geschichte noch kein abdüsen und zündverstellung stattgefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Neuester Stand, gibt es eigentlich keinen da die Familie zur Zeit vor geht. Motor zur Zeit ausgebaut, Zylinder wird einen mm tiefer gesetzt für humanere Steuerzeiten und verbaut wird jetzt erst einmal ein S&S right hand aber ohne Emo Schmarn. Hoffe, dass ich nächste Woche mal Auspuff schweißen, Hauptständer verlängern und meine Fußdichtung anpassen kann und dann natürlich wieder den Motor einhängen kann.

Ach übrigens beim Real habe ich gesehen, da gibt es ab nächster Woche Tomster T-shirts :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was macht der Bene?Dem is ne GS reingelaufen, und irgendwie macht sich bei zu vielen Baustellen eine überfordert Lethargie breit :wacko:!Immerhin hab ich meinen Krümmer mal zurechtgemacht, ein wenig Motortheorie bezügl. des Zylinders gesammelt und noch ein paar Teile gehortet-wie der Titel schon sagt: Viva la Conversion, sie wird leben, irgendwann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auf dem Bildchen geht aber rot zum Scheinwerfer. Nicht gelb. Gelb geht da zu den Blinkern.  Außerdem könnte sich der Kabelast für den Spannungsregler noch für den Spannungsregler als nützlich erweisen. Der ist ja auch in der Zeichnung enthalten. Aber die scheinen den Ast nicht separat eingezeichnet zu haben. 
    • Dürfen Chilis nur von unten gegossen werden - so wie Tomaten - oder macht denen „volle dröhnung von oben“ nix?
    • Ok, ich werde morgen mal die Kabel einziehen, und mit dem Heftchen versuchen anzuschließen. Da ich jetzt kein Fernlicht habe, dann werde ich wohl am besten die beiden gelben Kabel für  Licht vorne und hinten nehmen? Das wird da als Stadtlicht bezeichnet. Dann müsste der Lichtschalter doch für Licht an & aus funktionieren, oder sehe ich das falsch?
    • Zitat aus Beschreibung SCK:“ Aufgrund der geringeren Vorverdichtung arbeiten die umgerüsteten Motoren mit kürzeren Einlaßwinkeln harmonischer. Dies bedeutet das die sonst bei Sportmotoren obligatorischen Einlaßsteuerwinkel von 120° v.Ot. zu 70° n.Ot. für eine gute Leistung nicht zwingend erforderlich sind. Tests an unseren Motoren haben bereits sehr gute Ergebnisse mit 115°/60° gebracht.“ Am 10.Jan hatte ich zu der Thematik auch was in diesem Topic geschrieben. Aber klar, Geschmäcker sind verschieden oben vs unten :) Evtl wäre ein Ansatz mit Zyli max tief und drehfreudigerer Auspuff a  la RoadXL oder Road3 ein Versuch wert. Frohes Schaffen! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information