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Geschrieben

so das es für über 42 ps und 37 nm reicht

Ist zugegebener Maßen erstmal ein starkes Argument. Rechnerisch reichen dafür aber eigentlich auch 130°.

Hast du den schrittweise höhergelegt bis zu den 137°?

Geschrieben (bearbeitet)

Es kommt auch immer ganz drauf an, was für ein Auspuff dahinter klemmt.

Die S&S Auspuffanlagen brauchen ja sogut wie immer ziemlich viel Duration und Steuerwinkel.

Machen dann auch ziemlich viel Spitzenleistung und relativ früh viel Drehmoment, fahren aber gegen eine Hardcore-Wand mMn.

Ich würde da auch, wie Brosi schon angemerkt hat, erstmal versuchen auf 130°ÜS zu gehen, denn mit genügend Vorauslass reicht das bis über 35PS.

Höherlegen kann man natürlich immer noch.

Interessant wäre es, was für ein Auspuff gefahren werden soll beim demo39.

Bearbeitet von FalkR
Geschrieben

Ist zugegebener Maßen erstmal ein starkes Argument. Rechnerisch reichen dafür aber eigentlich auch 130°.

Hast du den schrittweise höhergelegt bis zu den 137°?

Hat sich so ergeben dadurch dass ich in dem Zylinder die zweite Buchse drinnen habe und die Einströmfenster ca. 1mm höher sind als bei einen normalen Malossi

Zusätzlich habe ich letztes Jahr durch einen Simerringschaden den Zylinder auf das nächste Übermaß schleifen müssen und einen 70,5mm Kolben verbauen müssen wo ich anschließend 2° mehr ÜS und Auslasszeit hatte.

Ich glaube aber mit einem normalen Malossi die gleichen Steuerzeiten würden nicht wirklich gut funktionieren

Geschrieben

Es gibt auch gute Quartermileroller mit solchen Steuerzeiten auf Malossi Langhub Setup die funzen aber es soll ja kein Steuerzeitentopic werden sondern ein oldschool Zylinder Conversiontopic ne! :thumbsdown:

Geschrieben (bearbeitet)

außerdem habe ich jetzt keinen Bock den Kopf umarbeiten zu lassen oder ähnliches, erstmal. Ergänzend wollte ich noch anmerken, dies mache ich mal so nebenbei als Freizeitausgleich und nicht weil ich einen kleinen Pimmel habe, entweder es funktioniert oder halt nicht, den zylinder hatte ich noch 2mal mit Kopf rumliegen und wollte ihn mal verbauen. wegen der Frage mit dem Auspuff erstmal wird eine Cobra verbaut und dann werde ich noch einen DSE race probieren.

Bearbeitet von demo39
Geschrieben

mein zirri hatte auch 136/196 und machte locker 35ps, aber sinnvoll war es nicht weil die gleiche leistung humaner und früher hätte anstehen können.

da bekommt der hr. brosi ein ganz dicken "hast recht", wie fast immer eigentlich. :thumbsdown:

beim m1xr hat die erste versuchsreihe das gleiche ergebnis gebracht

mit atom sogar mehr leistung und mit schererproto gleiche spitzenleistung aber früher und mit mehr drehmoment.

wobei bei der geschichte noch kein abdüsen und zündverstellung stattgefunden hat.

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Neuester Stand, gibt es eigentlich keinen da die Familie zur Zeit vor geht. Motor zur Zeit ausgebaut, Zylinder wird einen mm tiefer gesetzt für humanere Steuerzeiten und verbaut wird jetzt erst einmal ein S&S right hand aber ohne Emo Schmarn. Hoffe, dass ich nächste Woche mal Auspuff schweißen, Hauptständer verlängern und meine Fußdichtung anpassen kann und dann natürlich wieder den Motor einhängen kann.

Ach übrigens beim Real habe ich gesehen, da gibt es ab nächster Woche Tomster T-shirts :wacko:

Geschrieben

Und was macht der Bene?Dem is ne GS reingelaufen, und irgendwie macht sich bei zu vielen Baustellen eine überfordert Lethargie breit :wacko:!Immerhin hab ich meinen Krümmer mal zurechtgemacht, ein wenig Motortheorie bezügl. des Zylinders gesammelt und noch ein paar Teile gehortet-wie der Titel schon sagt: Viva la Conversion, sie wird leben, irgendwann...

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