Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bitobu vorne fest?


JDK

Empfohlene Beiträge

Hi!

Nach einer kleinen Runde mit meiner PX sah mein Vorderrad so aus:

12.jpg

13.jpg

Komplett eingefedert und bomben fest! Selbst mit einem Hammer und nem Stück holz ließ sich das Teil nicht dazuüberreden auszufedern!

Bin über einen Feldweg gefahren, war ziemlich hubelig aber das muss das Teil doch aushalten!

Voran kanns liegen?? Wie bekomm ich das rad nach unten - ist nicht grade angenehm ohne Federung vorne zu fahren :-D

Gruß

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ääääh, uiiii!

:-D

da is denk ich der kolben des dämpfers so weit durchgeschlagen, dass er ins enger werdende durchgangsloch zum ausgleichsbehälter unten reingepfropft wurde...

na mahlzeit, kunststück! :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann ich nur zustimmen. Hab mir im Foruum nen Bitubo dämpfer gekauft, von wem weiss ich nicht mehr und der ist inzwischen auch schon am Sack. Hat sich bevor ich mich von ihm getrennt habe angehört wie n Abfluss und gedämpft hat der nicht mehr, nur noch gefedert! Aber wenn se halten dann sind se echt gut

Hab nen 2001er seit 5000km, noch wie am ersten Tag!.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also langsam fällts echt auf. die qualität der bitubo stehen in keinem verhältnis zu ihrem preis.

hatte schon 5 x bekannte, bei denen die dinger nach kurzer zeit schlapp gemacht haben. fast alle undicht nach ca. 1-2 jahren. danach fast reif für die tonne. bei einem ist sogar beim hinteren bitubo die führungsstange gebrochen. lebensgefährlich ! dämpfer hat sich dann in den reifen gebohrt = bäng !

da gings nur noch per adac weiter.

habe bis jetzt nur beste erfahrungen mit original dämpferkörper und sck federn (konform zu stoffi) oder wenns richtig hart sein soll = taffspeed federn, gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Haben schon einige derartige in den Laden bekommen.

Sieht wohl so aus das bei den neuen verstellbaren die "Dämpferstange" zu eng in ihrer Führung sitzt und dann steckenbleibt.

Werden diese dann zu Bitubo schicken. :-(:-(

Ohne das jetzt madig zu machen :-D:-(

Normale Dämfer mit Taffspeed Feder hätten es auch getan....und wir bezahlen leider den teuern Italopreis.... :-(:-(:-P

Ist wohl sinnbildlich für die Art von Fahrzeugen die wir fahren :plemplem: :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Sehr gute Idee Lenki.    Mir geht der PK Dämpfer ebenfalls auf die Nüsse, da er auf schlechten Straßen (Pässse) oft durchschlägt, man dann vom Gas muss und die anderem einem Wegfahren (Thema Federweg).   Hast du bitte mal einen Link zu der Verkürzung? Danke
    • Den BGM für PX sollte man "theoretisch" auf 195mm bekommen (240mm dämpfer - 30mm BGM adapter - 15mm S&S Adapter) ich weiss allerdings nicht genau, ob sich die beiden Adapter auch wirklich kombinieren lassen. Meine aber, dass das hier jemand schon fährt.  Beim BGM entfällt dafür oben dann das Einstellrad (alternativ Bedienung mit Innensechskant über ein kleines Loch im Koti - gibt ein Video vom SC dazu)    
    • Wenn du die spanischen Papiere komplett vorliegen hast (gerne auch mit Ausweiskopie des Vorbesitzers) läuft das  eigentlich recht problemlos. EUCARIS  rules.
    • Seilzüge hab ich derweil 4 unterschiedliche getestet und eben den provisorischen außerhalb des Rahmens um enge Radien ausschließen zu können. Vorne am Lenker und Kupplungshebel ist alles tiptop.    Der stramm zu montierende O-Ring ist ja kein O-Ring, sondern dieser verlinkte zylinderförmige Ring. Da musste ich den Hebel einspannen, um oben den Splint wieder montieren zu können. Von der Grundform her passte er aber und ich meine die Reste des Originals schienen auch ähnlich zu sein. 
    • ich habe das so interpretiert: "abgeschirmt durch seinen Kumpel"  "ein Marquez absichtlich in Pecco gefahren, nur deshalb hat JM ... " und immer wieder kommt bei Dir der MM als rote Fahne  der polarisiert halt (deshalb hat ihn höchstwahrscheinlich auch Ducati vorgezogen)    deshalb wollte ich die MM Diskussion zu dem Zeitpunkt abwürgen und eben die Leistungen von Jorge würdigen    ich fand den WM Kampf einfach geil, gönne dem JM den WM Titel und hoffentlich klebt er sich die "1" auf seine Aprilia und fährt damit oft genug an der DUC Box vorbei    mit der Entscheidung im Sommer musste er erstmal damit umgehen und hat das dann in der zweiten Hälfte  konstant durchgezogen    so meine Meinung / Interpretation    Grüße Tom   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information