Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo und servus,

könnte mir jemand erklären, warum man beim Einbau der cdi die zwei Halteschrauben durch zwei gummis macht?, Ich dachte immer, dass man das Massekabel am Frame anbringen muss und das vbraune von der cdi auch. Oder kann ich die einfach direkt auf die Karosse schrauben.

Danke für Eure Hilfe,

Greetz und cheerio

Geschrieben (bearbeitet)

Von innen einfach daranschrauben geht nicht, denn da wird der Tank (wenn er eingesetzt ist) im Weg stehen. Ich habe bei mir ein Blech zugeschnitten, welches das CDI weiter in den Innenraum bringt. Beim Vergaserausbau wirds dann allerdings etwas fummelig. (hab ich falsch verstanden, ich dachte innen, im Vergaserraum)

Dieses ominöse Kabel ist - meiner Meinung nach - eigentlich überflüssig. Mit und ohne läuft bei mir alles wunderbar. Wahrscheinlich sollen Spannungsspitzen über das Massekabel abgeleitet werden!? Die Gummihülsen werden dazu da sein, die Vibrationen möglichst gedämpft an die empfindliche Elektronik weiterzugeben...

Bearbeitet von maddin90
Geschrieben (bearbeitet)

man kann das kackding ein bisschen hin biegen, damit es passt.

post-9446-1274911204,14_thumb.jpg

hoffe, man kann das erkennen. ob ich die löcher auch noch versetzt habe, weiß ich leider nicht mehr genau. ich glaube aber schon, dass ich es probiert hatte, damit das ganze :crybaby: -ding etwas steiler kommt, am ende war es aber nicht nötig. ist aber ein enges höschen insgesamt.

hier hatte ich das :thumbsdown: - ding anders:

post-9446-1274911450,72_thumb.jpg

Bearbeitet von jan
Geschrieben

ich hab die cdi im innenraum verschraubt. das geht sehr wohl und is genügend platz dafür!

hab kein problem mit vergaserausbau oder so, auch der tank hat nach wie vor genügend platz.

foto hab ich keins, aber ich komm überall super ran und nichts is im weg!

Geschrieben

Ääää

ging's nicht um den Einbau der CDI bei ET3? Da sitzt die doch im Seitenfach. Die Gummilager solltest du auf jeden Fall verbauen. Wie das original mit dem Massekabel gelöst ist weiss ich leider nicht, ich hab's beim Spaunngsregler (12V Umbau) mit am Rahmen geerdet.

Geschrieben

Das Massekabel des Kabelbaumes wird im Tankraum an den eine der zwei Schrauben verschraubt.Das der CDI im Handschuhfach. Die CDI hat bei der ET3 noch eine gebogene Halteplatte die dann auch die richtigen Bohrlöcher für den Rahmen aufweist.

Geschrieben

geht es jetzt um den spannungsregler oder um ne cdi?

wußte jetzt nicht dass die bei der et3 an ner anderen stelle sitzt, als die gemeinen zündspule der v50, cdi der pk, hab aber wieder was gelernt. hat da mal einer ein foto von?

Geschrieben (bearbeitet)

Schon mal danke für die vielen Antworten!!

Ich werde das heute mal fotografieren und euch ein Bild zeigen.

Die CDI liegt bei der ET3 im Seitenfach. Das die Gummis die Schwingungen dämpfen soll hab ich mir auch schon gedacht. Das einzige was mich noch irritiert ist, soll das Massekabel jetzt an die CDI oder mit der Karosse verbunden werden.Weil wenn ich das halteblech habe geht es ja mit seinen schrauben durch die Gummis durch und berührt somit die Karosserie gar nicht.

Bearbeitet von Powderguru
Geschrieben

So ich habe mir jetzt ein eigenes Halteblech gemacht und es so wie auf dem Foto eingebaut und ich bekomme einen Zündfunken. Hier mal die Pics und thx für die vielen Comments

post-7198-1274960631,96_thumb.jpg

post-7198-1274960659,1_thumb.jpg

post-7198-1274960702,68_thumb.jpg