Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi an Alle!

Woran kanns liegen, wenn der 1. Gang meiner PK mit 102 Polini in kaltem Zustand nicht ausdreht sondern im oberen Drehzahlbereich stottert? Das Ganze tritt nur im 1. Gang auf und auch nur, wenn der Motor kalt ist; wenn er warm ist dreht auch der 1. Gang schön aus.

Eckdaten:

102 Polini

Drehschieber für Membran gefräst

Dellorto 19.19

HD 85

Zündung elektronisch

Würd mich über Tips sehr freun, denn da ich fast nur Kurzstrecken fahr, wird sie auch leider fast nie richtig warm und somit nie stotterfrei... :thumbsdown:

Danke schon mal im Voraus!

Geschrieben (bearbeitet)

Ist normal. Warmfahren bietet sich schon an... :thumbsdown:

Wenn die Strecke zu kurz ist hast Du eben Pech gehabt, leider.

Bearbeitet von Deep4
Geschrieben

Ist irgendwie unbefriedigend...

Woran liegt das eigentlicht, dass nur der erste nicht ausdreht?

Ist normal. Warmfahren bietet sich schon an... :thumbsdown:

Wenn die Strecke zu kurz ist hast Du eben Pech gehabt, leider.

Geschrieben

Ist irgendwie unbefriedigend...

Woran liegt das eigentlicht, dass nur der erste nicht ausdreht?

am fahrer, der`s warscheinlich auch nicht mag wenn er aus einem tiefschlaf gerissen wird,

und drei sec. später 10 km rennen muss.

Geschrieben

am fahrer, der`s warscheinlich auch nicht mag wenn er aus einem tiefschlaf gerissen wird,

und drei sec. später 10 km rennen muss.

Danke für deine Antwort, versteh sie allerdings nicht - was willst mir damit sagen?

Geschrieben

Ich würde es einfach damit erklären, das sie wenn sie kalt ist ein wenig überfettet, da die Verbrennungstemp. noch nicht auf normalmaß ist.

Das es nur im ersten ist könnte daran liegen, dass dieser am schnellsten hoch dreht und sie dann von viel Sprit in kurzer Zeit zusätzlich "überfordert" ist.

Wenn es dich massiv stört mach ne HD eine Nummer kleiner rein dann sollte es weg sein. Aber ich persönlich würde es nicht machen, sondern einfach deine Kleine anständig schonend warmfahren, wie man es machen sollte, wenn man länger was von seinem Roller haben will.