Zum Inhalt springen

M-Speed oder JL Performance


Oett

Empfohlene Beiträge

Hallo würd gerne wissen wie der M-Speed so geht kenn nämlich keinen der den fährt.

Hat er die Probleme mit dem Reissen der Nähte bei längerer Fahrt wie der Performance?

Danke für die Antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So der M - Speed reißt genauso schnell / langsam wie jeder andere Edelstahlauspuff.

Hat ein Mörderdrehmoment und dreht nicht alzuhoch, hab beide puffs hier. Wenn du etwas mehr über den M - Speed erfahren willst frag mal den vasko

Torto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upps...Topic übersehen :heul: :heul: :heul:

Habe etwas zum M-Speed ins Topic "Raps die zweite" geschrieben.

Nochmals kurz:

Dremoverlauf wie Nordspeed,wobei der Nordy noch ein wenig bissiger ist.

Bei dem 210er malle eines Kollegen von mir (24er Si,Rennwelle) macht der M-Speed sehr gut Schub aus dem Keller.

Habe zwei M-Speeds gefahren und diese sind wirklich nur für Dremo...habs auch auf einem Pinasco gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Jürgen,

der Nordspeed vom Vasko ääääh Karsten äääääh jetzt Zwenzta, ist viel lauter....... :-D

Fährt sich auf , von Vasko angesprochenem Motor, echt angenehm.

Kein Problem mit Ganganschluss, wie weit er Dreht/Topspeed kann ich noch nicht sagen.

Chris

PS: werde ihn dann mit dem MK4 vergleichen können, sobald Tom den endlich vorbei bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr gute Frage Spice !!!

Habe durch Zufall eine Site gefunden von "M-Speed Parts" mit einem Bild einer blauen PX die den M-Speed montiert hatte und ebenfalls eine Site eines

Süddeutschen Tuners für "Mofas" die ebenfalls damit was zu tun haben.Angekündigt wurde er ja vor einiger Zeit im Katalog und in Zeitschriften von der Firma Rollerzentrale.

Vertrieben wird er anscheinend nur über E-Bay und der Preis schwankt zwischen 110 bis 220 ?,ob du Glück hast oder nicht :-D:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der rollershop hat die m-puffs wieder aus dem katalog geworfen.

so wie die letzen angebote bei ebay ausgesehen haben, war das der uli ernst.

denn er hat unter gleichen namen seine mrb nachbauten und RD membranen verkauft.

auch das bild mit den roten teppich und der ortsangabe "dort wo der reifen raucht" ist ziemlich eindeutig.

aber ich glaube nicht, dass er sie so direkt verkaufen würde.

einfach mal auf dumm anfragen:

ernstmotorsport.gif

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, die M-Speed Anlagen werden nicht vom Uli hergestellt. Macht ein ehemaliger Rollershop Mitarbeiter mit ein paar Spezeln in Augsburg. (Breitreifenkits, Auspuff, MRB Nachbau Membran, Joghurtbecher Krümmer)

Ach ja,der Uli hat ja jetzt eine Page: EM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Also,

habe einen dieser M-Speed Auspuffanlagen bei Ebay ersteigert um mal einen Vergleich mit meinem JL Performance (kein Edelstahl) machen zu können. Hier nun meine ersten Erfahrungswerte nach der heutigen Probefahrt (ca. 80 km):

Motor PX200, Malossi 210 Plug&Play (nichts angepasst), Si 24 (kein Oval-Tuning) mit 160/BE3/138/52-140, modifizierte Originalwelle (Steuerzeiten), GSF Kopf V1.1 ohne Kopfdichtug, Cosa Kupplung

1. M-Speed passt nicht in Verbindung mit original Hauptständer!

2. M-Speed ist definitiv ein wenig lauter als der JL

3. Ist im Vergleich zum JL sehr geschmeidig zu fahren weil immer gutes Drehmoment vorhanden

4. Guter Ganganschluß vom 3. - 4. Gang

5. Montage ist etwas aufwändiger als beim JL, da er nicht dessen Passgenauigkeit besitzt. (Fällt vielleicht nicht so sehr auf wenn man vorher noch keinen anderen Auspuff zum Vergleich hatte)

Fazit:

Fährt sich auf meiner Motorkombination angenehmer als der JL, erreicht dessen Verabreitungsqualitä aber nicht ganz. Für den der einen Auspuff mit Drehmoment sucht und vielleicht (wie ich) nicht so viel Wert auf Top-Speed legt eine Überlegung wert. Aber bitte dran denken das man den Hauptständer oder den Auspuff :-D modifizieren muß.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt vom M-Speed mehrere Varianten.

Das mit dem Hauptständer stimmt so nicht ganz...bei den beiden von mir gefahrenen passte es im Grunde einwandfrei.

Demnach muß es also noch eine geben.

Die Konusförmige Endkappe am Dämpfer hat jetzt neuerdings ein gelasertes "M" noch mit dran.

Vorher war dies nicht der Fall.Der Dämpfer zeigt bei den jetzigen auch etwas in die Höhe.

Mein alter Dämfer war kürzer als der neue.

Wie gesagt...hatte sie ja beide gefahren.

Sonst Leistung so wie von Albert beschrieben.

Qualität wie wir sie kennen...mehr schlecht als Recht :-D:-(:-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sepp

warum ist die kurve scheisse?

so schlecht ist die doch nicht oder(trotz vollwange)?

schau mal die anderen malle kurven an.

wie der absolutwert der leistung vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information