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M-Speed oder JL Performance


Oett

Empfohlene Beiträge

Hallo würd gerne wissen wie der M-Speed so geht kenn nämlich keinen der den fährt.

Hat er die Probleme mit dem Reissen der Nähte bei längerer Fahrt wie der Performance?

Danke für die Antworten

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So der M - Speed reißt genauso schnell / langsam wie jeder andere Edelstahlauspuff.

Hat ein Mörderdrehmoment und dreht nicht alzuhoch, hab beide puffs hier. Wenn du etwas mehr über den M - Speed erfahren willst frag mal den vasko

Torto

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Upps...Topic übersehen :heul: :heul: :heul:

Habe etwas zum M-Speed ins Topic "Raps die zweite" geschrieben.

Nochmals kurz:

Dremoverlauf wie Nordspeed,wobei der Nordy noch ein wenig bissiger ist.

Bei dem 210er malle eines Kollegen von mir (24er Si,Rennwelle) macht der M-Speed sehr gut Schub aus dem Keller.

Habe zwei M-Speeds gefahren und diese sind wirklich nur für Dremo...habs auch auf einem Pinasco gesehen.

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Also Jürgen,

der Nordspeed vom Vasko ääääh Karsten äääääh jetzt Zwenzta, ist viel lauter....... :-D

Fährt sich auf , von Vasko angesprochenem Motor, echt angenehm.

Kein Problem mit Ganganschluss, wie weit er Dreht/Topspeed kann ich noch nicht sagen.

Chris

PS: werde ihn dann mit dem MK4 vergleichen können, sobald Tom den endlich vorbei bringt.

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Sehr gute Frage Spice !!!

Habe durch Zufall eine Site gefunden von "M-Speed Parts" mit einem Bild einer blauen PX die den M-Speed montiert hatte und ebenfalls eine Site eines

Süddeutschen Tuners für "Mofas" die ebenfalls damit was zu tun haben.Angekündigt wurde er ja vor einiger Zeit im Katalog und in Zeitschriften von der Firma Rollerzentrale.

Vertrieben wird er anscheinend nur über E-Bay und der Preis schwankt zwischen 110 bis 220 ?,ob du Glück hast oder nicht :-D:-(

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der rollershop hat die m-puffs wieder aus dem katalog geworfen.

so wie die letzen angebote bei ebay ausgesehen haben, war das der uli ernst.

denn er hat unter gleichen namen seine mrb nachbauten und RD membranen verkauft.

auch das bild mit den roten teppich und der ortsangabe "dort wo der reifen raucht" ist ziemlich eindeutig.

aber ich glaube nicht, dass er sie so direkt verkaufen würde.

einfach mal auf dumm anfragen:

ernstmotorsport.gif

Bearbeitet von gravedigger
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Leute, die M-Speed Anlagen werden nicht vom Uli hergestellt. Macht ein ehemaliger Rollershop Mitarbeiter mit ein paar Spezeln in Augsburg. (Breitreifenkits, Auspuff, MRB Nachbau Membran, Joghurtbecher Krümmer)

Ach ja,der Uli hat ja jetzt eine Page: EM

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  • 3 Wochen später...

Also,

habe einen dieser M-Speed Auspuffanlagen bei Ebay ersteigert um mal einen Vergleich mit meinem JL Performance (kein Edelstahl) machen zu können. Hier nun meine ersten Erfahrungswerte nach der heutigen Probefahrt (ca. 80 km):

Motor PX200, Malossi 210 Plug&Play (nichts angepasst), Si 24 (kein Oval-Tuning) mit 160/BE3/138/52-140, modifizierte Originalwelle (Steuerzeiten), GSF Kopf V1.1 ohne Kopfdichtug, Cosa Kupplung

1. M-Speed passt nicht in Verbindung mit original Hauptständer!

2. M-Speed ist definitiv ein wenig lauter als der JL

3. Ist im Vergleich zum JL sehr geschmeidig zu fahren weil immer gutes Drehmoment vorhanden

4. Guter Ganganschluß vom 3. - 4. Gang

5. Montage ist etwas aufwändiger als beim JL, da er nicht dessen Passgenauigkeit besitzt. (Fällt vielleicht nicht so sehr auf wenn man vorher noch keinen anderen Auspuff zum Vergleich hatte)

Fazit:

Fährt sich auf meiner Motorkombination angenehmer als der JL, erreicht dessen Verabreitungsqualitä aber nicht ganz. Für den der einen Auspuff mit Drehmoment sucht und vielleicht (wie ich) nicht so viel Wert auf Top-Speed legt eine Überlegung wert. Aber bitte dran denken das man den Hauptständer oder den Auspuff :-D modifizieren muß.

albert

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Es gibt vom M-Speed mehrere Varianten.

Das mit dem Hauptständer stimmt so nicht ganz...bei den beiden von mir gefahrenen passte es im Grunde einwandfrei.

Demnach muß es also noch eine geben.

Die Konusförmige Endkappe am Dämpfer hat jetzt neuerdings ein gelasertes "M" noch mit dran.

Vorher war dies nicht der Fall.Der Dämpfer zeigt bei den jetzigen auch etwas in die Höhe.

Mein alter Dämfer war kürzer als der neue.

Wie gesagt...hatte sie ja beide gefahren.

Sonst Leistung so wie von Albert beschrieben.

Qualität wie wir sie kennen...mehr schlecht als Recht :-D:-(:-(

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@sepp

warum ist die kurve scheisse?

so schlecht ist die doch nicht oder(trotz vollwange)?

schau mal die anderen malle kurven an.

wie der absolutwert der leistung vergleichbar ist, kann ich nicht sagen.

Bearbeitet von gravedigger
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    • Dachte ich mir gestern auch. In guter GSF Manier erstmal alles schlecht reden was neu ist.... Bis auf den Super G mit der Spacer Notlösung habe ich hier in meinem Dunstkreis nichts von schlechten Erfahrungen gehört. Ganz im Gegenteil. Einige sind ganz bewusst auf VMC Zylinder umgestiegen, da sie sehr gute Leistung erzeugen und preislich interessant sind. Und ordentlich aufgebaut, halten die Sachen auch viele Kilometer. Wenn VMC seine Preispolitik beibehält, und seine Produkte so weiterentwickelt wie die letzten Jahre, sehe ich keinen Grund die alten Malossi/ Polini Zylinder für deutlich höhere Preise zu kaufen. Und was gibts noch in der 177er Klasse? BGM? Nee danke. Von dem Kram bin ich geheilt. Bin gespannt was die neuen Zylinder kosten werden.  Im Moment kann man ja ganz grob sagen Super G - 200€ Stelvio - 300€ Crono - 350€ Explorer - 500€ Hier rede ich nicht von den teuren S.P und S.C Preisen sondern mit bisschen Recherche und Preisvergleich im Netz. Wenn das so bleibt und der Ranger in der 400€ Klasse spielt, bleibe ich bei VMC. Ein Grund dafür ist auch der Kundenservice und die Kulanz von VMC. Das müssen die anderen erstmal so nachmachen.  
    • Hallo zusammen,    Mir dürstet nach eurem Schwarmwissen... Ich hab nun schon einige Beiträge durchgesehen, finde aber nicht die passenden Informationen zum Thema. Es geht um folgendes: In meinem Besitz befindet sich seit grob einem Jahr eine 87er PX 200 Lusso. Einige Teile musste ich bereits aufgrund des Zustandes tauschen, nun bin ich an der Vorderachse angekommen.   Ursprungsproblem ist die schlechte Bremsleistung. Wenn die Vespe ein Weilchen steht zieht die Bremse bissig an. Nach ein paar Metern ist dann aber wieder Schicht im Schacht und du kannst das Dingens bei gezogenem Bremshebel gerade noch schieben. Beläge frisch von SIP, etc. ABER: Ich kam auf zwei Forenbeiträge:   Einmal hier: und einmal hier: Die Bremsen die hier in den Beiträgen als Lusso-Bremse gezeigt werden, schauen komplett anders aus als meine - obwohl die ja eine Lusso sein soll (hat Getrenntschmierung und die korrekten Rahmennummern). Anbei das Bild meiner Vorderradbremse - ich tippe darauf, dass hier jemand einfach eine PX alt bremse verbaut hat...   Was meint ihr dazu? Ich bin leider noch zu unerfahren um das genau zu beurteilen. Die Bremsbeläge sind jedenfalls getrennt auf eigenen Bolzen aufgehängt - was für mich ja schon was mit Lusso zu tun haben sollte - schaut so aus wie hier (Bild nicht von mir):   Hat es eventuell auch Mischmodelle gegeben? Also PX Lusso mit PX alt Bremsen ab Werk? Wenn es sich wirklich um eine PX alt Bremse handeln sollte die hier verbaut wurde, was bräuchte ich alles an Teilen um wieder auf Lusso umzurüsten? Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.   Danke und LG vom Bodensee - André
    • Steht derzeit noch abgedeckt bei mir in der Halle...soll im nächsten Jahr Einzug im Wohnzimmer halten.
    • Das passt dann halt nicht mehr rein. und Mittig schon gar nicht. Sind ja jetzt schon zwei breite Cosa Hälften plus 10mm Spacer. Das ist halt der Spagat zwischen Roller und Auto  
    • Ich habe gar nichts runtergesprochen. Meine Aussage trägt die Hoffnung, dass sich der südalpische VMC-Qualitätsstandard verbessert hat. In der Vergangenheit war das nicht der Fall. Mehr nicht ...
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