Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

hab mal kurz zwei Vergaserfragen.

Phbh 28

Wenn man im Standgas den Choke zieht und die Drehzahl deutlich ansteigt ist die Nebendüse zu groß oder zu klein?

Bzw. was könnte es sonst sein? Falschluft kann ich defintiv ausschließen, da vorher ein 30er drauf war und problemlos lief.

Muss nur kurz für den Tüv Termin gewechselt werden.

SI 24

Hab noch ein leeres 24er SI "E" Gehäuse inkl Gasschieber liegen. Kann ich die fehlenden Teile aus einem 20er SI übernehmen.

Die Standgasschraube scheint jedenfalls zu kurz zu sein. Ich kann sie vollständig eindrehen, sie berührt aber kaum den Anschlag am Gasschieber.

Hat der 24er evtl eine länger Einstellschraube?

Geschrieben

Was passiert denn bei deinen 28er, wenn der Choke drin ist?

Ist jedenfalls so erstmal ein paradoxes Ergebnis...

Beim Si passen auf jedenfall Ales rund um den Gasschieber (Feder, Deckel etc.), Schwimmerkammer (Schwimmer, Nadel, Bolzen, Deckel)

Auch die Gemischschraube sollte passen... wenn das Gewinde passt...

M.E. unterscheiden sich die Gaser überhaupt nur in der Größe der Ein- bzw. Auslassbohrung.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Choke drin ist läuft sie gut. Kein rotzen, kein stottern. Dreht schön hoch und kommt schnell wieder runter.

Sobald man den Choke zieht dreht der Motor extrem hoch um dann kurz danach auszugehen, magert also extrem ab.

Der Anschlag auf dem Gasschieber vom 24er hat einen anderen Winkel als der vom 20er.

Wenn ich nun die Standgasschraube ganz reindrehe berührt die Schraube den Schieber nur minimal. Standgas kann also nicht eingestellt werden.

Deswegen die Überlegung ob die orig. Schraube vom 24er etwas länger sein könnte. :thumbsdown: Oder ist es eine andere/kürzere Feder die über der Schraube steckt?

Bearbeitet von Renntröte
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn der Choke drin ist läuft sie gut. Kein rotzen, kein stottern. Dreht schön hoch und kommt schnell wieder runter.

Sobald man den Choke zieht dreht der Motor extrem hoch um dann kurz danach auszugehen, magert also extrem ab.

Der Anschlag auf dem Gasschieber vom 24er hat einen anderen Winkel als der vom 20er.

Wenn ich nun die Standgasschraube ganz reindrehe berührt die Schraube den Schieber nur minimal. Standgas kann also nicht eingestellt werden.

Deswegen die Überlegung ob die orig. Schraube vom 24er etwas länger sein könnte. :thumbsdown: Oder ist es eine andere/kürzere Feder die über der Schraube steckt?

PHBH

Hab' ich zwar so noch nie gehört, aber dann ist die Nebendüse definitiv zu klein - das sollte allerdings die Gleiche wie beim 30er sein????? Also passt da wohl was anderes nicht, vor allem weil er ohne Choke gut läuft - klingt fast so, dass er beim Choke-ziehen irgendwo her Luft zieht - vielleicht ist da was kaputt?

SI

Das hilft vielleicht: SIP_Si-Vergaser

Bearbeitet von LoudPipe
Geschrieben

Ich hatte das selbe mal bei nem SI-Vergaser:

Ohne Choke ist er trotz fetter ND zu mager gelaufen und wenn ich den Choke gezogen habe, hat der Motor hochgedreht, anstatt wie gewohnt auszugehen. Ich hab dann aber einfach mal ne andere ND probiert, die sogar noch magerer war. Und es hat funktioniert, die fette Düse war verstopft.

Deswegen würde ich raten: Erstmal ND wechseln und wenns nix hilft den Gaser ins Ultraschall...

Geschrieben

Nebendüse ist 55. Ist die selbe die vorher im 30er Gaser drin war. Eine 54 hat nix geändert.

Hab auch schon eine andere Chokedüse eingebaut, aber auch das ändert nix. :thumbsdown:

Egal, für den Tüv wirds erstmal reichen.

Den Sip Link hab ich mir auch schon angeschaut. Demnach scheinen die Standgasschrauben für die PX alle gleich zu sein.

Verstehe trotzdem nicht warum die zwei Schrauben die ich hier liegen habe nicht bis bzw. nur minimal an den Gasschieber reichen.

Werde nochmal testen woran es liegen könnte.