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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
doch, schon... :-D

Wir haben uns dieses Jahr wieder für den Sonntag entschieden, da es letztes Jahr schon zeitlich gut gepasst hat und außerdem die Landebahn dieses Jahr am Samstag bereits vergeben ist.

leider wird die QM dieses Jahr wieder auf der kleinen landebahn stattfinden...

Bearbeitet von hell n back
Geschrieben
gesocks und sonstiges gesindel wollen wir nicht

:-(   :-(   :-(

dann solltet ihr den assi1.jpg aber auch zuhause lassen :-D:-(:-(

Geschrieben

@vespa54: Schnieeeeef, ähem ja moment, Nase juckt. So, was, genug Zeltplätze, dann is ja gut.

Das letzte Stück flieg ich einfach.

Gruss

Koks ähem Cox

Geschrieben

^Baymande: hol Dir doch einfach ne rote Nr., da ist es egal was es für ein Fahrzeug es ist,

egal ob es jemals Strassenzulassung bekommen würde, aber Du bist versichert!

Die Reutlinger kommen auch und wenn wir uns wieder mit den Stuggis (gehöre ja jetzt auch dazu :grins: ) treffen sind wir ja schon der halbe Corso :-D

Geschrieben

Wer reist den schon am Fr. an und will auf einem Campingplatz vor Ort übernachten??

Da wäre es doch gut wenn man sich vorher abspricht - so quasi ein VorRUN.....

Sind grad am überlegen ob wir es nicht auch so machen wie der Cox und Konsorten.

-schmied

Geschrieben

?????PFAND

das muss aber dann in die Kasse von 2002 verbucht werden, und die ist schon abgeschlossen und alle Belege schon gayzählt und bla bla bla bla bla und überhaupt was rede ich eigentlich.

Komm einfach, bring deine Becher mit und trinke. :-D

Hast du noch die Pfandmarken ? :-(:-(:-(:-(:-(

Geschrieben

ich glaub auch noch ... waren das letztes mal diese blauen plastik scheibchen?!? ich find IMMER nach so nem treffen komische "bauteile" in meiner hosentasche und weiss immer das zeug nich zuzuordnen! und dann denk ich mir immer ... das war bestimmt pfand :-D

Geschrieben
ich nicht, ich glaub die hab ich entweder gegessen oder mir mit nutella auf den kopf gesetzt... :-D

gröhl !!!!! :grins:

frage dazwischen:

was ist am samstag genau los, rentiert es sich, am samstag abend ca 23 uhr noch zu kommen, davor gehts leider net.

Geschrieben
doch, schon... :-D

Wir haben uns dieses Jahr wieder für den Sonntag entschieden, da es letztes Jahr schon zeitlich gut gepasst hat und außerdem die Landebahn dieses Jahr am Samstag bereits vergeben ist.

leider wird die QM dieses Jahr wieder auf der kleinen landebahn stattfinden...

ja leider, aber so wie ich das verstanden hab gibts bei Trockenheit die vollen 402,33m, oder?!

Geschrieben

Hab ich schon erwähnt, dass Ihr auch mit MIR rechnen müsst????!!!!! :-D

Finnie, Nobs, px150, Kerstin - endlich mal wieder alle vereint! Ich freu mich schon auf Euch! Und auf die ganzen anderen Nasen auch. :-(

Geschrieben
Hab ich schon erwähnt, dass Ihr auch mit MIR rechnen müsst????!!!!! :-D

cool ... gibbs dann wieder tittenshow? :-(:-(

Logo. Wie immer halt. :-(

Und wehe Du wirst wieder krank!!! Schön brav gesund leben, gelle.

Geschrieben

Klingt ja alles ganz gut. Aber bei gut 600 km Anreise.... weiss ich nicht, ob ich nen Roller hab, der das packt (geschweige denn, meine Bandscheiben.)

Ich denk drüber nach, könnt ja dann wenigstens ein paar Leute persönlich kennen lernen, die ich nur per Telefon kenne.... mal schaun.

Denke, der einzige Roller, der es packen würde, ist meine 200er PX. Und die mag außer mir niemand... und ich mag ja auch nicht mit der Bahn zurück müssen. :-(

Ist schon schwer genug auf allen anderen Runs, sie zu "verteidigen". Diese Saison werd ich sie wohl für Runs zu Hause lassen und T5 oder PK fahren, damit ich heil und mit komplettem Roller zurück komme. :-D

Geschrieben

Wie lang ist denn der volle Bremsweg?

Ich wollte eigentlich 190 Km/h fahren!

Wir haben einnen Campingplatz,aber ich glaube lieber nicht, der steht dann nachher nur noch halb :-D !

Geschrieben (bearbeitet)
Hab ich schon erwähnt, dass Ihr auch mit MIR rechnen müsst????!!!!!   :-(

Finnie, Nobs, px150, Kerstin - endlich mal wieder alle vereint! Ich freu mich schon auf Euch! Und auf die ganzen anderen Nasen auch.  :-(

uiuiuiui.... :love: :-D

hast somit die pm beantwortet :-(

edit: ich hoffe du reist mit dem roller an... der buschbote hat mir geflüstert das die kerstin wohl mim auto kommt.... :grr:

Bearbeitet von px150

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    • 22mF waren nur beispielhaft. Verwende ich bei full DC ohne Batterie bzw. optionaler Batterie. Nur für Blinker geht's natürlich wesentlich kleiner.
    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
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