Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

das ja das GSF alles weiss folgende Frage:

möchte mir ein Minisoundsystem kaufen.

Anforderungen:

* soll die Wohnküche mit ca 37 Quadratmeter gut beschallen

* weiters Outdoorboxen für die Terasse von welcher ich aus

der küche gehen kann

* eher kleines Format und schönes Design

* MP3 und USB anschluss für Stick

* preisliche sollte sich das ganze bis ca 500 Euro bewegen

wer kann mir tipps geben wenn möglich mit link, Erfahrungen usw.

Mit freundlichen Grüßen

Cheesi

Geschrieben

Hi!

Ein super Teil für unter 200 Euro ist die Kompaktanlage FA- 162 von LG! Spaciger und trendiger Look, mit ordentlich Power! Das coole ist spielt MP3s auch direkt per USB ab, sowie alle gängigen Formate usw. Ein cooler Gimmick ist auch das Touch Display: Man kann alle Funktionen bzw. rot erleuchteten Tasten auf dem Klavierlack schwarzen Hintergrund per Finger bedienen. Auch die Lautstärke lässt sich per kreisender Bewegung höher oder niedriger stellen.

Alles in Klavielackoptik gehalten und nur die Tasten leuchten rot. Hab ich meinem Dad geschenkt, läuft seit einem Jahr tadellos.

So sehe ich aus: LG FA-162!

Gruß

Sir

Geschrieben

Also generell empfehlen kann ich dir die Pianocraft Reihe von Yamaha. Weiss nur nicht, ob es eine Variante für ein 2.Boxenpaar gibt.

:thumbsdown: Jap, die oder vielleicht ein Radio der Firma Tivoli.

Den restlichen Scheiss wie Sony Lg usw kannst du in die Tonne treten! mehr Klang und Qualität gibts für die Kohle nicht.

Nur die Klavierlack-Lautsprecher würde ich mir nicht auf die Terrasse stellen.

Geschrieben

37 Quadrat ist ganz schön viel, ich tendiere eher zu sowas, weil es die Musik aus dem Netzwerk zu Hause und dem Internet holt und mit dem iPhone fernbedient werden kann:

http://www.amazon.de/OLIVE-MELODY-NO-2-schwarz/dp/B000M6TRKQ/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1274986478&sr=1-2

Kleiner feiner Röhrenverstärker oder einen T-Amp dazu:

http://www.6moons.com/audioreviews/sonicimpact/t.html

Passende Lautsprecher sind flugs selbst angefertigt und spielen alles mögliche an die Wand:

http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browseT&back=1&sort=lpost&forum_id=205&thread=205

oder das original: google mal nach cyburgs needle und wenn Du es lauter magst cyburgs viech

Als Quelle tut es aber auch /nicht lachen/ eine alte Playstation mit Chinch Anschlüssen. Das Teil macht es CD-Playern bis 1000,- richtig schwer. Habs nicht geglaubt bis ich es gehört habe. Google mal nach SCPH1002 (Modellnummer der alten Playstation)

Geschrieben

lustig, hab den Topictitel gesehen und wollte die Pianocraft empfehlen ... hatten wohl schon ein paar vor mir die Idee ;)

Super Ipod Schnittstelle, Klang könnte noch ein wenig verbessert werden mit anderen Boxen

Geschrieben

Hab eine Teac CR-225. Hat USB-Anschluß. Überspielt auf Knopfdruck CDs als MP3 drauf.

Nervig ist bei Anschluß einer Festplatte halt, dass man die ewig langen Dateilisten durchblättern muss bis man was findet. Ich glaub die Pianocraft hat dazu einen Drehknopf, damit gehts vieleicht schneller. Finds fast praktischer übern PC die Musik zur Anlage auszugeben.

Wird prinzipiell ohne Lautsprecher verkauft. Hab meine aus England, dort hören viele über DAB (gibts baugleich auch mit DAB) und meine kanns halt nicht, unsere Sender übrigens auch nicht, also war die neu sehr günstig zu haben.

Geschrieben

ach ja, die Boxen der Pianocraft sind zwar schmal, aber ordentlich tief. Das könnte je nach möglichem Standort Probleme geben, wenn ich so an Küchenregale / Bretter denke. Und die Anlage hat keinen Eingang für andere Audioquellen ausser USB und Ipod Dock. Also einfach mal TV, DVD Player oder andere Quellen anschließen ist nicht, zumindest nicht bei der 330er die ich kenne.

Mit kleiner Stellfläche finde ich das Bose Wave System sehr nett, das ist auch mal fix umgestellt aufs Fensterbrett in Richtung Terasse oder ich trage es einfach raus. Übersteigt aber die etwas die 500 Euro Grenze und hat keinen Eingang für MP3 Sticks, dafür aber Cinch als Audioeingang, da klemme ich den Ipod dran. Der Klang ist immer wieder beeindruckend, auch in größeren Räumen für so ein kleines System.