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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus,

habe vor kurzem einen 130 Zirri(Eurozylindro) gekauft und habe hier im Froum gehört dass der scheisse sein soll? Ist das denn wirklich so, hat jemand von euch schon so ein Teil gefahren und weiss davon zu berichten... Dir Zylinder charakteristik würde mich sehr interessieren, Drehmoment oder Drehzahl....

Danke für die Info´s

gruß ANdy

Geschrieben

ja, scheisse, suche benutzen, der ist so scheisse dass ers nicht mehr wert ist dass ich nochmal was dazu schreib :-(:-D

Geschrieben

ich hab gestern von einem eine i-mehl bekommen, der meinte es gäbe zwei 130er zirris!

der einen mit "normalem" auslaß und der andere, er meinte eine art race-version, mit "großem" auspufflocherl!

mein eurocil hat ein kleines lock der zirri ein großes - i kenn mi nimma aus sche laungsaum!

aber wenn ich am wochenende in den keller komme setz ich mal die zylinder auf einen motor und meß die steuerzeiten ab; die hier behaupteten 199° auslaß erscheinen mir schon sehr wild, aber andererseits würd es gerhards erfahrungen unterstreichen!

mal sehen!

eins noch: die verarbeitung meines 130er zirris ist nicht mal so übel, da bin ich von den burschen anderes gewöhnt, allerdings mit überströmer aufreißen war nimmer viel, da der guß wirklich extrem hart war und da ganz schön viele fräsköpfe über den hades marschierten!

Geschrieben

hatte einmal nen 133er euro "aus dem karton auf den roller", das war eine schlecht verarbeitete dr-kopie mit entsprechend dr-leistung.

und einen 133er euro, aus dem ein zirri gemacht wurde (welcher ja bekanntermaßen auf dem euro basiert) mit recht wenig leistung untenrum und viel oben... in der stadt nicht wirklich spaßbringend, zirri halt.

hier im forum tatsächlich sehr verhasste teile, aber wenn man nur wenig geld hat und viel drehzahl will, warum nicht?

besser als original :-D

gruß manuel

Geschrieben

@sepp: Aber alles Überströmeaufreissen an der Unterseite wird dir nicht viel bringen da es dem Zirri/Eurocilindro einfach an Überströmfläche an den Kanalausgängen fehlt... und der Aufwand dem Zirri da wirklich mehr zu verpassen ist ungefähr so hoch dass du gleich nen neuen Zylinder giessen kannst! Und wenns dir die Fräsköpfe stumpfhaut nimmst einfach die falschen, geh mal zu nem richtigen Werkzeugfachhandel, gute Aufsätze halten auch in Grauguss fast ewig :-(

Vom ÜS-Layout her kommt der Eurocilindro/Zirri dem originalen ETS-Zylinder halbwegs nahe! Wenn dem auch noch die zusätzlichen Boostports verpasst würden müsste der fast genauso gut laufen... Die Kanalausgänge beim EC/Zirri sind glaube ich etwas höher, dafür ist der Guss beschissen und die Ausgänge haben eine kürzere Umlenkung... Und die ÜS-Oberkante trägt mehr zur Leistung bei als die Unterkante! Der ETS punktet dagegen extra weil er von Haus aus keine irrsinnigen Steuerzeiten hat (dafür kann man die Steuerzeiten sehr schön variieren!)... Viel Drehzahl für wenig Geld kriegt man auch wenn man nen originalen Zylinder kräftig hochsetzt und den Auslass nach oben fräst. Dafür brauchts nun auch keinen Zirri...

Polini oder Malossi haben aber deutlich mehr Potential. Damit kann man wirklich was anfangen! Oder der berühmt-berüchtigte MR2000 wenns denn was von Zirri sein soll.... :-D

Geschrieben

Was die Fräser angeht kann ich dem karoo nur zustimmen.

Meiner hat zwar 36 Öre gekostet aber er frißt sich durch den Guß wie ein normaler Fräser durch Alu und hat keine einzige Macke.

Geschrieben

stimmt, den gibts nimmer, da hab ich schon jeden, und war er noch so klein, shop zwischen texas und tokyo angerufen - keine chance den aufzutreiben!

Geschrieben

A propos modifierter Pinasco/DR/Zirri.

Hab neulich mit nem Kumpel geschraubt und auf seinem vermeintlichen 133er Polini stand nicht Polini sondern PM. Kann das sein? Gibts das?

Soweit ich weiß hat er einen neuen 133er Polini Kolben ohne Probs verbaut.

Gabs mal so einen kleinen von PM oder was kann das sein?

Geschrieben (bearbeitet)

Das heißt nur "Polini Motori" o.ä., stand auch auf meinen 133ern.

Die englischen Blechbläser stellen keine Zylinder in Eigenregie her.

...oh, da war einer schneller :-D

Bearbeitet von spice
Geschrieben (bearbeitet)

aHHH i see.

Hätt ich mir eigentlich auch denken können. :-D

Naja, egal. Danke für die prompte Antwort.

EDIT: Aber täusch ich mich jetzt so gewaltig.

Ich denke doch auf den kleineren steht überall Polini drauf.

Also 75 bis 110ccm ?

Bearbeitet von Barnosch
Geschrieben

sers,

also um nochmal ganz kurz zum Thema zurück zukommen ihr meint der zirri ist nichts um vorwiegend in der stadt rumzufahren, untenrum werde ich mir da wahrscheinlich nicht viel erwarten können? ausserdem wird er auch noch einen italo Pott haben wollen ala D&F oder so,....

gruß Andy

Geschrieben

der simonini d&f, zumindestens mit dem dämpfer mit dem er ausgeliefert wird, als solches ist denkbar ungeeignet um in der stadt herumzugurken!

der ist so laut, daß man sich schämen muß - egal an welchem zylinder er angeschraubt ist!

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