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Lampe unten Motor laut


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Bananenschalen sollen Wunder wirken!

.............. sagen zumindest einige Gebrauchtwagen-Verkäufer! :thumbsdown:

Ohne aufmachen wird´s nicht gehen, evtl. haben sich die Verschraubungen auf der Hauptwelle gelöst/gelockert - so war´s bei meiner HA.

MfG - Sprax

Bearbeitet von sprax
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...., evtl. haben sich die Verschraubungen auf der Hauptwelle gelöst/gelockert - so war´s bei meiner HA.

MfG - Sprax

und das kann zu erheblicher beschädigung am getriebe führen, wenn die m6er schräubchen im getriebe rumfliegen!!! :thumbsdown:

ursache schnellstens rausfinden!

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iss halt immer die Frage "wie Laut" das Getriebe wirklich ist, im Vergleich zu einer PX "singt" mein VN2 Getriebe wie eine "gerade Polini Primär inner Fuffi", das war aber noch auf allen Wideframes die ich bisher "Singen" gehört hab.

Wenn du aber, wie du schreibst, lautes "Rasseln", also die Zahnräder aneinanderkratzen/schlagen hörst, kann ich mich nur anschliessen, den Motor sofort öffnen und die Ursache herausfinden "nur Abgenutze Zahnräder" sind das sicher nicht, und schaon gar nicht bei dem "LU" Monstergetriebescheiben, sonst droht Getriebesalat und das wär richtig schade.

lg,

Sprintschrauber

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Kann mich nur meinen Vorrednern anschliessen. Aufmachen ist dringendes Gebot.

"Singen" ist was anderes als Rasseln. Kann auch gut sein dass evtl die Schulterringe

dem Verschleissfaktor nicht angeglichen wurden bei der Motorrevision was ein

weiterer Grund für zappelige Zahnräder sein kann...

Check it out! Ansonsten kanns sein dass du viel gutes original Material aus Faulheit schrottest.

...und ausser dem Pascoli freut das niemand :thumbsdown:

Bearbeitet von MOD101
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danke für die vielen Antworten, aber es ist sicher kein schlagen, es ist halt mehr so ein singen, der Motor fährt sich auch total super, schaltet perfekt, aber er ist halt laut, aber wird wahrscheinlich original sein, bei einem Motor der schon fast 60 Jahre alt ist ???

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Fließt das noch? Ist die hintere Radnabe auch angezogen. Das äußere Lager von der Hauptwelle ist meiner Meinung untedimensioniert. Wenn das nicht angezogen ist klappert die Distanzbuchse und läuft ein. Habe da ein 12 oder 14 Lager drin und das passt jetzt. Getriebeöl SAE 30 genügt. Was könnte da sonst singen ausser Getriebe oder Primär. Wird halt was locker sein.

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