Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

hab dir mal ein foto von meiner angehängt...wird dann wohl die variante "in einem" sein...

falls da iwas ned so ganz original aussieht dürft ihrs mir gerne sagen..

is meine erste große wespe, und gerichtet werden will die au noch und dann eben so dass alles wieder seine richtigkeit hat ;)

post-15420-1275061857,69_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt so tolle Restaurationstopics hier im Forum : da gibts auch massig Bilder...

V31 Feder und Dämpfer getrennt 1

V31 Feder und Dämpfer getrennt 2

V31 Feder und Dämpfer getrennt 3

Allstate Feder und Dämpfer zusammen 1

Allstate Feder und Dämpfer zusammen 2

VM1 hats getrennt ...

G.

Bearbeitet von hartger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für eure ausführlichen Antworten und die Fotos. Ursprünglich war bei meiner VM1T die Feder und der Dämpfer getrennt. Leider fehlt in meinem Teilepaket genau die (für getrennte Feder/Dämpfer) Stoßdämpferaufnahme im Rahmen oben. Leider finde ich keine Ersatzaufnahme für getrennt. Lediglich eine für Feder&Dämpfer zusammen habe ich ergattern können.

1. Könnte ich also erstmal auch auf ein "Feder/Dämpfer ZUSAMMEN System" einbauen? Passt das? Wäre ja leider nicht mehr originalgetreu.

2. Hat jemand noch eine Idee, wo ich die Aufnahme für Feder/Dämpfer GETRENNT abstauben kann? Hat vielleicht jemand davon ein Detailfoto?

Schöne Grüße und nochmals vielen Dank im Voraus

der-werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Könnte ich also erstmal auch auf ein "Feder/Dämpfer ZUSAMMEN System" einbauen? Passt das? Wäre ja leider nicht mehr originalgetreu.

Ja könntest Du, aber dann brauchst Du unten auch eine andere Aufnahme.

2. Hat jemand noch eine Idee, wo ich die Aufnahme für Feder/Dämpfer GETRENNT abstauben kann? Hat vielleicht jemand davon ein Detailfoto?

Wenn auf egay - oder bei mir. Eintausch möglich, wenn Du beide Portos übernimmst und was für die Kaffeekasse drauflegst :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Foto!

Was mich noch wundert, sind die Vertiefungen an den Schraubenlöchern, da bei der Aufnahme für Feder/Dämpfer-Zusammen diese Vertiefungen nicht vorhanden sind. Müsste deshalb nicht am Rahmen eine Vorrichtung sein, oder etwa noch Distanzstücke dazwischen montiert werden? Die Aufnahme "Zusammen" liegt ja flächig/bündig im Rahmenblech an.

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, auch bezüglich der unteren Aufnahme. Hast Du dazu vielleicht auch eine Detailaufnahme, wie das GETRENNT montiert ist?

Wäre für Dich auch ein Verkauf der oberen Aufnahme interessant, statt zu tauschen?

Gruß

werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der oben abgebildete Halter stammt nicht von der VM1 sondern von älteren Modellen bis 1952. Die 2 Bilder zeigen das originale Teil für die VM1. Es wird mit 2 M9-Schrauben mit seitlicher Anfräsung und 2 flachen Muttern fixiert. Vermutlich passt das ältere Teil auch wegen veränderter Karrosserie nicht. Die Halterung unten für den Stossdämpfer ist der rechte auf dem Beitrag oben.

post-7534-1275237760,77_thumb.jpg

post-7534-1275237783,56_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information