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Geschrieben

Hallo zusammen,

kann mir evtl. jemand eine LENKER explosionszeichnung für meine 72 Rally zukommen lassen, habe

vibrationen ohne ende und vermute hier ist was falsch zusammengebaut...

Muchas Gracias

Mo

Geschrieben

Explosionszeichnung hab ich nit, aber schiess mal ein Foto vom Lenker inneren, hab gerade eine fertig gemacht. Eventuell erkennt man den Fehler.

Könnte aber auch am Lenkkopflager,Bremse,Dämpfer liegen. Vibrationen duch falsche verlegeung bzw. falsches ausdistanzieren des Schalt und Gasrohrs kann man ausschkliessen.

Geschrieben

...

Könnte aber auch am Lenkkopflager,Bremse,Dämpfer liegen. Vibrationen duch falsche verlegeung bzw. falsches ausdistanzieren des Schalt und Gasrohrs kann man ausschkliessen.

Hallo Mo!

Wenn du den Lenker falsch montierst, fängt er eventuell an zu klappern. Als Folge von Vibrationen, die durch etwas anderes verursacht werden. Vibriert es nur während der Fahrt, oder auch im Stand, bei laufendem Motor?

Wenn's während der Fahrt ist, könnten es neben den von Vespania genannten Ursachen auch an den Reifen/Rädern oder anderen Fahrwerkskomponenten liegen.

Verursacht es der laufende Motor, so kann es an z.B. an einer Unwucht des Lüfterrades oder einer geringfügig verdrehten Kurbelwelle liegen.

Viel Erfolg bei der Ursachenforschung!

Gruß Torge

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    • Ich habe gestern das schöne Wetter genutzt und bin gute 100 Kilometer mit der Kupplung gefahren.  Nachdem die erste Fahrt Anfang des Monats schon gezeigt hat das die Kupplung die Kraft vom 2.0 Stelvio nicht halten kann, habe ich die S Federn rausgeworfen und H Federn eingesetzt. Kupplung rutscht nicht mehr und ist angenehm zu ziehen. Verbaut sind ausserdem 2x2mm und 2x1,5mm Scheiben. Was mir nicht gefällt ist, das man am Kupplungshebel bei leichtem Zug den Kontakt an der Druckplatte spürt. Da pulsiert der Hebel leicht. Irgendwie unangenehm. Evtl. nimmt ich hier mal die kugelgelagerte von VMC. Die war am Anfang nicht im Lieferumfang dabei. Evtl. versuche ich auch nochmal 5 harte Federn gegegen 5 weiche zu tauschen um das Lager zu entlasten.  
    • Hallo zusammen,   ich wollte mich wagen jetzt am WE die Benzinpumpe 1d003178 in meine Vespa Sprint 50 Bj 2020 einzubauen. In der Werkstatt wollte sie dafür fast 3 Stunden Arbeit abrechnen, da gemäß Aussage sehr schwierig zu erreichen und man dafür den gesamten Roller auseinander nehmen muss.   Hat jemand hier Erfahrung damit und könnte mir so ein Art Anleitung (oder Tipps) zur Verfügung stellen.   Vielen Dank im voraus.   Schöne Grüße   Adil  
    • klar zerspanungstechnisch gibt es da mehrere Lösungen. Ich persönlich werde zusätzlich Opel Grün Zylinderkopf Dichmasse verwenden und den Kopf über Kreuz anziehen. Das hat bis dato fast immer funktioniert. (Ausnahme BFA 306)  
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