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Koso II analoger Digitaltacho defekt?


PinkeRostlaube

Empfohlene Beiträge

Hallo, fahre seit 2 Jahren besagten Tacho in meiner Vespa, bis jetzt hatte ich damit nie ein Problem.

Nachdem sie nun wieder neu zusammengebaut ist hab ich den Magnet verloren. Allerdings hab ich schon wieder neue besorgt und auch alle möglichen durchprobiert, auch Neodymmagneten. Der originale ist meines Wissens ja auch ein solcher gewesen.

Mache ich den Roller nun an macht er erst mal den Self-Check oder wie man das nennt, dreht wie üblich einmal bis 160 und wieder zurück, dann kommt die Meldung INF-0, was auch immer der Fall war als er auch noch funktionierte.

Kurz kam einmal INF-1, mittlerweile aber wieder INF-0.

Die Kabel am Tacho und am Abnehmer bin ich nun schon xmal durchgegangen, den Magnet hab ich auch schon gedreht da ich glaube dass der Nordpol zum abnehmer schauen sollte. Allerdings hat das auch nichts gebracht.

Habt ihr nen Tip was ich noch versuchen könnte? hab keine Lust mir nen neuen Tacho kaufen zu müssen:

Gruß

Mario

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  • 2 Wochen später...

Analoger Digitaltacho??? Da stimmt doch grundlegend was nicht... Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen.

Entweder ist was digital oder analog.

ne würde sagen das ist ein digitaler tacho mit einer analogen anzeige :thumbsdown:

p.s. : ist ein analog digital wandler ein analoges bauteil oder ein digitales? :crybaby:

Bearbeitet von heizer
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ne würde sagen das ist ein digitaler tacho mit einer analogen anzeige :thumbsdown:

p.s. : ist ein analog digital wandler ein analoges bauteil oder ein digitales? :crybaby:

zu Ersterem: Das war eigentlich klar, aber aufgrund der Formulierung konnt ich einfach nicht anders.... ;-)

zum P.S.: Das ist wie es heißt... ein Analog-Digital-Wandler.

:crybaby:

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keiner ne idee? :thumbsdown:

kauf jetzt einfach mal nen abnehmer, hoffe es klappt dann wieder:/

Gruß

Mario

Schick mal ne E-Mail an Koso Deutschland.Adresse findest du auf der

Internetseite.Die antworten auf jeden fall und werden dir schon sagen was

los ist.

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    • Hier kann ich nur immer wieder empfehlen :   2000km fahren, dann Zylinder/Kolben ziehen und Kolben mit mos Kolbenbeschichtung behandeln, einbrennen , zusammenbauen und man bekommt ein ideales Kolbenspiel. @Linamera Du erinnerst Dich vielleicht noch an das Treffen auf der "Insel" wo Du mich fragtest warum mein M260 so leise/ruhig läuft, der hatte da ca 5000km und da hatte ich das genau so gemacht. Bei meinem BFA306 habe ich das ebenfalls gemacht. Hier habe ich in dem Bereich der Nebenauslass Stege ein wenig hinterschliffen am Kolben, Dimpels im dem Bereich rein und dann beschichtet. Der Läuft super.    Mein Pinasco hat jetzt 7000km und ich überlege gerade den diesen Winter zu ziehen und das auch zu machen.     Grüße   Dominic
    • Ich war auch immer der Meinung an meine Kisten keine Batterie zu brauchen...  Mittlerweile weiss ich das sehr zu schätzen. Bei meiner GT 160 war das eigentlich nicht sehr schwierig.. Ok, ich bin vom Fach aber eigentlich der Typ "Faul"...  Ich hab die Lösung mit dem eltako Relaise, das über den killschalter deine Zündung an und aus macht.  Hab schon einige moppeds so umgebaut und funtzt einwandfrei.  Die erst sip gelbatterie von vor 5 Jahren die immer eingebaut ist und nicht geladen wird im Winter, will einfach nicht verrecken.. Sonst würd da natürlich ein lifepo4 akku reinkommen.   
    • Hab in meiner VNB eine 57/105 Tameni-Welle, hab damals nichts negatives zu den Wellen gefunden. Zur 200er Welle kann ich leider nichts sagen. 
    • Moinsen.   Ich verkaufe einen meiner beiden Conti Twist Vorderreifen in der Sondergröße 100/60/10 inklusive Felge.   Der Reifen wurde 2013 in einer Kleinserie (500Stck) von Hot-Shot-Monkeys bei Continental angefertigt und ist seit Jahren so nicht mehr erhältlich.   https://www.hot-shot-monkeys.de/p/continental-twist-tw-hinten-130-60-10     Der Reifen ist halt 11 Jahre alt, dennoch: -Poserfaktor 3000🔥 -Lässt sich durch seine Kompaktheit bei einer Panne noch langsam und sicher nach Hause fahren.😂     Ich rufe mal 70 Euro auf.   Liegt in Hamburg-Altona und kann abgeholt oder verschickt werden.   Beste Grüße.          
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