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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Dementsprechend einfach den Hohlraum mit Wachs fluten.

Neue Züge und ggf. Kabel rein.

Motor unspektakulär und funktionierend.

Nicht lacken, nicht polieren aber Up+drüber in die Dame ab 50....obwohl...die iss ja noch jünger :thumbsdown: quasi ne M1LF

Alte Pommes - Glückwunsch zur Dame und zum Geburtstalk

Geschrieben (bearbeitet)

Dementsprechend einfach den Hohlraum mit Wachs fluten.

Sowieso

Neue Züge und ggf. Kabel rein.

Auch.

Motor unspektakulär und funktionierend.

LF Motoren sucken hart- mir braucht keiner was vom 210er Autistenmotor erzählen :crybaby:

Nicht lacken, nicht polieren aber Up+drüber in die Dame ab 50....obwohl...die iss ja noch jünger :thumbsdown: quasi ne M1LF

Da haste die Rechnung ohne nen O-Lack Na*i gemacht- Up&Over kommt so sicher wie die Bluterei bei ner Frau im Monat

Alte Pommes - Glückwunsch zur Dame und zum Geburtstalk

Danke :crybaby:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Martin, superschöne Karre !!!!!!!! Hut ab !!!

Meine PX mit den roten Speed Blocks bekommt auch zur Saison 2011 'n PM Up & Over für 125er. Liegt schon fertig im Keller.

Bei dem Oldie wärs schade, weil man ein Stück vom hinteren Trittbrett wegsägen / -flexen muss. Bei ner schäbigen PX ist das egal-

Freu mich auf Euch und die Saison 2011 Mäuschen !

Keep on !

Marc

Geschrieben (bearbeitet)

@Marc W

Danke :crybaby:

Vllt koennte ich deinen Up&Over mal dran halten.Evtl passt er ja mit ein wenig umbraten. Geflext wird da eher nix.

So..

Noch 3 Tage Kinder schubsen und dann witme ich mal der großen alten Dame :crybaby:

@All und AC

Wat steht Sylvester an?

Jemand schon ne Ahnung? Mein Koerper ist noch frei und fuer fast alles zu haben :thumbsdown:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Für PM Up & Over muss man immer hinten vom Trittbrett ein paar Zentimeter entfernen. Der Krümmer

geht ja vom Auslass runter, dann im Bogen in Fahrrichtung vor der Zylinderhaube nach oben. Es gibt auch anderen

Up & Over Auspuffanlagen z.B. von Kegra aus den 80/90ern, die sind aber ultrarar. Hier muss nichts weggeschnippelt werden, da der Auspff eher halb neben / über dem Motor hängt. So ist aber auch keinesfalls mehr eine Seitenhaube mehr mögliche. Beim PM (oder dem baugleichen TFF) Up & Over schon (wenn man sie hinten und leicht seitlichöffnet, das der Enddämper rauskann.

Up & Over ist jedenfalls absoluter Oldschool Kult und ich freu mich schon wie'n Schnitzel,

wenn der endlich drauf ist :)

Geschrieben (bearbeitet)

Up & Over ist jedenfalls absoluter Oldschool Kult und ich freu mich schon wie'n Schnitzel,

wenn der endlich drauf ist :)

Dann hätte ich gern ein paar Fotos gesehen, sieht bestimmt richtig oldschülerig aus.

:thumbsdown:

Edith: Zwischen den Feiertagen hole ich mein nächstes Projekt ab, wesewegen meine Smallframes auch ein wenig in die Warteschleifen kommen.

Mehr dann, wenn es wasserdicht ist.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

Edith: Zwischen den Feiertagen hole ich mein nächstes Projekt ab, wesewegen meine Smallframes auch ein wenig in die Warteschleifen kommen.

Mehr dann, wenn es wasserdicht ist.

Du kaufst ein Boot?

Geschrieben (bearbeitet)

Um mal den Mund wässrig zu machen, was foichte Up & Over Träume angeht:

Rothmans Racer (PM Up & Over 1 Generation - ultrarar )

post-230-077013900 1293039447_thumb.jpg

"Hard to Hold" (PM Up & Over)

post-230-071611400 1293039683_thumb.jpg

"Stop on sight" (Kegra Up & Over eher neben dem Motor mit PM Enddämpferhülse)

post-230-067420600 1293039690_thumb.jpg

Bearbeitet von Marc-Werner
Geschrieben

Um mal den Mund wässrig zu machen, was foichte Up & Over Träume angeht:

Rothmans Racer (PM Up & Over 1 Generation - ultrarar )

post-230-077013900 1293039447_thumb.jpg

"Hard to Hold" (PM Up & Over)

post-230-071611400 1293039683_thumb.jpg

"Stop on sight" (Kegra Up & Over eher neben dem Motor mit PM Enddämpferhülse)

post-230-067420600 1293039690_thumb.jpg

megageil

Geschrieben

Ich brauche so ein scheiss Mofa Alta !!

Minafrelli P 6 mit z.B. Polini 80 ccm drehen 17.000 zwischen 15 - 23 PS die geilen Dinger !

ich sach nur kippe schlaghose und nike airmax

Geschrieben (bearbeitet)

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!!!!Und kommt alle gut ins neue Jahr!!!!! :crybaby:

Auf das Bald der Schnee weicht und es wieder so zur Sache geht........

Gruß Daniel

JA ist aus 2009 :thumbsdown:

post-8336-045813400 1293205513_thumb.jpg

Bearbeitet von dude76
Geschrieben (bearbeitet)

ich wuensche den juengern der ACHSE ein frohet fest und allet jute und so

dem rest natuerlich auch

achja

kommende woche wird aachen abgerissen

P und icke sind bis jetzt am stacht

anmeldungen werden noch angaynommen

Bearbeitet von Captain America

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    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
    • Guten Morgen zusammen, Habe am wochenende auch eine Vespa PK XL gekauft. ohne Blinker und Bremslicht Baujahr 88. Original Lack der gut erhalten ist. Ich finde die Vespa sehr sehenswert. Habe noch eine PK XL 2. Optisch überhaupt kein vergleich. Die XL ohne Blinker ist wirklich sehr hübsch und wirkt 10 Jahre älter von Design als sie wirklich ist. Frage mich natürlich auch was diese nun wert ist in einem guten Originalen Zustand?! Das einzige Problem, welcher Kabelbaum ist hier eigentlich der richtige?
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