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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag beischeid, wenn noch Not am Mann ist, dann pack ich mit an, vorrausgesetzt die beiden bisherigen Haushalte sind nicht im 4. oder 5. Stock... :thumbsdown:

Geschrieben

Sag beischeid, wenn noch Not am Mann ist, dann pack ich mit an, vorrausgesetzt die beiden bisherigen Haushalte sind nicht im 4. oder 5. Stock... :thumbsdown:

ne sind sie nicht ( beides EG)

Geschrieben

Da wurde heute wohl etwas nach gelegt. :crybaby:

Und Captain gib mal Gas. Habe heute deine neue gesehen.

Motor rein und los :thumbsdown:

ja ich weiss, leg ab mitte feb los

brauch noch dat ein oder andere teil dann abfahrt

bisken dosenarbeit am rahmen und jut is

sitzbank noch in sauber dann is geil

Geschrieben (bearbeitet)

wat is nu mittem achse run dies jahr?

geht da noch wat oder isses vom tisch???

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

wat is nu mittem achse run dies jahr?

geht da noch wat oder isses vom tisch???

gute frage

wir hatten mal angaydacht, dass en ganzer run auf jeden fall jetzt noch zu viel fez is

deswegen kamen wir mal auf die idee ne kleine geb party zu schmeissen

inkl. jutes altes flatrate saufen

mal sehen obs klappt

gibt irgendwie momentan nur 4 aktive mitglieder und einer davon is in berlin

schwierig aber ganz vom tisch iset noch nich

Geschrieben

Wir hatten das auch mal in der Bergstrasse besprochen...nen RUN veranstalten hatte mir zumindest sehr viel Spass gemacht.

Das Anrollern in Aachen hatte letztes Jahr eine sehr hohe Resonanz. Wenn man da im Anschluss den Leuten nen Grillplatz, Niter und die Möglichkeit zu Zelten gibt würden, meiner Meinung nach, auch viele bleiben.

Bei dem Schweinebauern in Belgien hatte man auch nichts mit dem deutschen Bürokratiekram zu tun...

Möchte damit nur sagen wenn es an Leuten mit Organisationslust scheitert biete ich mich hier mal an!

Geschrieben

@Oett

Erstmal vielen Dank!!!

Wir haben schon ein paar Gedanken gemacht! Bevor aber irgendwas ins Netz gestellt wird, muessen wir intern+ Freunde alles stehen haben. Es wird wohl in die Richtung Flatrate gehen. Alles andere macht fuer uns und unser Publikum kaum Sinn. Nachher sind wir es noch Schuld das ihr auf Grund exzessivem Alkoholkonsum, der fuer uns eine Selbstverstaendlichkeit ist, verschuldet seid.

In diesem Sinne ... Abwarten

:thumbsdown:

Geschrieben

Also was organisation angeht, bzw hilfe, steh ich ganz klar zur verfügung, ich setz mich auch gern mit euch zusammen( also telefonier mit euch, oder wir treffen uns zum webcamsaufen und machen das dann aus) trotz distanz zur heimat !

das ich an dem we auch am start bin ist selbstverständlich.

mmh, vll fehlt einfach jmd der druck macht und die leute zwingt sich an nen tisch zu setzen, es tut mir leid aber für diese animationstechniken bin ich leider etwas zu weit weg. captn kann einen auch gut zwingen, vll schick ich dem einfach mal en baseballschläger zu und lass ihn eure wohnungen abklappern ! :thumbsdown:

vll sollten wir das auch mit all unseren möglichen gästen machen, einfach mal vorbeifahren und etwas druck/kaputt machen. dann kommen auch mehr leute, vll nur um sich zu rächen, aber hey, hauptsache da ! :crybaby:

machtet gut jungs,

Geschrieben

Moin ! Mal was zu organisatorischem, ich hab 2 Wochen vor Weihnachten (!) eigne Mitglieder angesprochen dass ich dringend Fotos von der Achse brauche (die jenigen wissen wer und wofür) bis heute ist kein schiss passier! Noch nicht mal ne Antwort! So viel dazu, wenn man versucht sich um was zu kümmern!

Geschrieben

Moin ! Mal was zu organisatorischem, ich hab 2 Wochen vor Weihnachten (!) eigne Mitglieder angesprochen dass ich dringend Fotos von der Achse brauche (die jenigen wissen wer und wofür) bis heute ist kein schiss passier! Noch nicht mal ne Antwort! So viel dazu, wenn man versucht sich um was zu kümmern!

das einzige was ich von fotos mitbekommen habe, war wegen unseren autogrammkarten fuer koeln

sonst hab ich nix mitbekommen

kann dir aber gern mal das schicken, wat ich habe

ansonsten is der ingo da immer gut ausgaystattet, schliesslich ist der, der paparazzi der ACHSE

abgesehen davon herr chef... nach 10000 jahren nochma online, ich hatte schon angst, dass du dich mim goped gegen en baum gaysetzt hast

wie iset noch so????

@ P

saubere sache

ich werde den clowns nach der klausurphase mal auf den sack gehen, zur not mit koerperlicher gewalt

dat muss gayplant werden, wenns dieses jahr noch stattfinden soll

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    • Angekommen, besten Dank    Hoffentlich bekomme ich den Schieber vernünftig auf das Beinschild...
    • Da mir das Löschen von wertvollen Topics auf die Nerven ging, habe ich das schon bestehende Topic durch dieses ersetzt. Zudem kommt das Thema Kulu Simmerringe immer wieder auf und auch mir hat das Topic in der Vergangenheit oft gegolfen   Ich habe die wichtigsten Erkenntnisse mal zusammengefasst und stelle sie hier ein mit der Bitte, alles was ich übersehen oder vergessen habe zu ergänzen. Die Bilder habe ich nicht übernommen.    Arten von Simmerringen: Metall-Simmerringe mit brauner Dichtlippe: Diese können bei zu tiefem Einbau am Innenring des Kupplungslagers schleifen. Werden sie nicht tief genug eingebaut, besteht die Gefahr, dass sie an der Kurbelwangeninnenseite schleifen. Die Mehrheitliche Empfehlung tendiert zu den guten alten Corteco Simmeringen. Metall-Simmerringe mit schwarzer Dichtlippe: Hier gibt es unterschiedliche Meinungen, manchmal kam es zu Brüchen dieser Simmerringe, was auf minderwertige Nachbauten zurückgeführt wird. Manche schwören auf Rolf, manche verteufeln diese, wie immer :)    Vollgummi-Simmerringe: Diese können zu locker sitzen und können herausrutschen. Dennoch sind die blaue Simmerringe von Corteco zuverlässig.  Vollgummi-Simmerringe sollten nur in Gehäusen mit Nut verwendet werden, da sie sonst ggf. nicht sicher sitzen. Maße: Für die Kupplungsseite werden verschiedene Maße angegeben, darunter 22,7x47x7, 22,7x47x7,5, 22x47x7 und 22x47x7,5. Manche von euch bevorzugen die 22er-Varianten, da sie enger an der Welle anliegen.   Einbauhinweise: Es ist wichtig, den Simmerring weder zu tief noch zu flach einzubauen, um Schleifprobleme zu vermeiden. Den Metallsimmerring kann man zusätzlich mit Loctite Fügen Welle Nabe 603 einkleben, um einen festen Sitz zu gewährleisten. Beim Einbau ist darauf zu achten, die Dichtlippe des Simmerrings und den Kurbelwellenstumpf etwas einzufetten, um Verletzungen der Lippe durch scharfe Kanten oder durch Umstülpen zu vermeiden. Damit der Simmerring nicht am Lagerinnenring schleift, kann dieser zuvor abgeschliffen werden. Hier gibt es unterschiedliche Maße und Vorgehensweisen. Der Corteco hat eine Höhe von 4,2mm und wird häufig um 0,5 mm runter geschliffen. (Ich schleife immer auf 3,6mm und das hat bei gut funktioniert). Am besten ist es, vorab zu Messen, wie viel Platz zwischen Lager und Oberkante des Simmerringsitzes vorhanden ist, dann kann man ggf. Abschätzen wie viel geschliffen werden muss, was oft auch nicht erforderlich ist.  wenn wir jetzt noch den Rest ergänzen, kann das X Topic getrost auf den Müll….. beste Grüße  ein anderes Topic dazu hier:            Quellen  
    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
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