Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sag beischeid, wenn noch Not am Mann ist, dann pack ich mit an, vorrausgesetzt die beiden bisherigen Haushalte sind nicht im 4. oder 5. Stock... :thumbsdown:

Geschrieben

Sag beischeid, wenn noch Not am Mann ist, dann pack ich mit an, vorrausgesetzt die beiden bisherigen Haushalte sind nicht im 4. oder 5. Stock... :thumbsdown:

ne sind sie nicht ( beides EG)

Geschrieben

Da wurde heute wohl etwas nach gelegt. :crybaby:

Und Captain gib mal Gas. Habe heute deine neue gesehen.

Motor rein und los :thumbsdown:

ja ich weiss, leg ab mitte feb los

brauch noch dat ein oder andere teil dann abfahrt

bisken dosenarbeit am rahmen und jut is

sitzbank noch in sauber dann is geil

Geschrieben (bearbeitet)

wat is nu mittem achse run dies jahr?

geht da noch wat oder isses vom tisch???

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

wat is nu mittem achse run dies jahr?

geht da noch wat oder isses vom tisch???

gute frage

wir hatten mal angaydacht, dass en ganzer run auf jeden fall jetzt noch zu viel fez is

deswegen kamen wir mal auf die idee ne kleine geb party zu schmeissen

inkl. jutes altes flatrate saufen

mal sehen obs klappt

gibt irgendwie momentan nur 4 aktive mitglieder und einer davon is in berlin

schwierig aber ganz vom tisch iset noch nich

Geschrieben

Wir hatten das auch mal in der Bergstrasse besprochen...nen RUN veranstalten hatte mir zumindest sehr viel Spass gemacht.

Das Anrollern in Aachen hatte letztes Jahr eine sehr hohe Resonanz. Wenn man da im Anschluss den Leuten nen Grillplatz, Niter und die Möglichkeit zu Zelten gibt würden, meiner Meinung nach, auch viele bleiben.

Bei dem Schweinebauern in Belgien hatte man auch nichts mit dem deutschen Bürokratiekram zu tun...

Möchte damit nur sagen wenn es an Leuten mit Organisationslust scheitert biete ich mich hier mal an!

Geschrieben

@Oett

Erstmal vielen Dank!!!

Wir haben schon ein paar Gedanken gemacht! Bevor aber irgendwas ins Netz gestellt wird, muessen wir intern+ Freunde alles stehen haben. Es wird wohl in die Richtung Flatrate gehen. Alles andere macht fuer uns und unser Publikum kaum Sinn. Nachher sind wir es noch Schuld das ihr auf Grund exzessivem Alkoholkonsum, der fuer uns eine Selbstverstaendlichkeit ist, verschuldet seid.

In diesem Sinne ... Abwarten

:thumbsdown:

Geschrieben

Also was organisation angeht, bzw hilfe, steh ich ganz klar zur verfügung, ich setz mich auch gern mit euch zusammen( also telefonier mit euch, oder wir treffen uns zum webcamsaufen und machen das dann aus) trotz distanz zur heimat !

das ich an dem we auch am start bin ist selbstverständlich.

mmh, vll fehlt einfach jmd der druck macht und die leute zwingt sich an nen tisch zu setzen, es tut mir leid aber für diese animationstechniken bin ich leider etwas zu weit weg. captn kann einen auch gut zwingen, vll schick ich dem einfach mal en baseballschläger zu und lass ihn eure wohnungen abklappern ! :thumbsdown:

vll sollten wir das auch mit all unseren möglichen gästen machen, einfach mal vorbeifahren und etwas druck/kaputt machen. dann kommen auch mehr leute, vll nur um sich zu rächen, aber hey, hauptsache da ! :crybaby:

machtet gut jungs,

Geschrieben

Moin ! Mal was zu organisatorischem, ich hab 2 Wochen vor Weihnachten (!) eigne Mitglieder angesprochen dass ich dringend Fotos von der Achse brauche (die jenigen wissen wer und wofür) bis heute ist kein schiss passier! Noch nicht mal ne Antwort! So viel dazu, wenn man versucht sich um was zu kümmern!

Geschrieben

Moin ! Mal was zu organisatorischem, ich hab 2 Wochen vor Weihnachten (!) eigne Mitglieder angesprochen dass ich dringend Fotos von der Achse brauche (die jenigen wissen wer und wofür) bis heute ist kein schiss passier! Noch nicht mal ne Antwort! So viel dazu, wenn man versucht sich um was zu kümmern!

das einzige was ich von fotos mitbekommen habe, war wegen unseren autogrammkarten fuer koeln

sonst hab ich nix mitbekommen

kann dir aber gern mal das schicken, wat ich habe

ansonsten is der ingo da immer gut ausgaystattet, schliesslich ist der, der paparazzi der ACHSE

abgesehen davon herr chef... nach 10000 jahren nochma online, ich hatte schon angst, dass du dich mim goped gegen en baum gaysetzt hast

wie iset noch so????

@ P

saubere sache

ich werde den clowns nach der klausurphase mal auf den sack gehen, zur not mit koerperlicher gewalt

dat muss gayplant werden, wenns dieses jahr noch stattfinden soll

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung