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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was man gegen rosa Polos hat kann ich auch nicht verstehen. Ich besitze auch eins. Dazu noch den passenden rosa Schulter-Pulli von Tommy Hilfiger... naja ihr werdet meine Sommeroutfits sicher auf den Runs bewundern koennen ;-)

:wacko:

Geschrieben

Was man gegen rosa Polos hat kann ich auch nicht verstehen. Ich besitze auch eins. Dazu noch den passenden rosa Schulter-Pulli von Tommy Hilfiger... naja ihr werdet meine Sommeroutfits sicher auf den Runs bewundern koennen ;-)

Perfekt wird das Outfit erst mit Guttenberg-Gedenkfrisur, als weitere Accessoires den Schlüssel zum geliehenen Porsche auf dem Tresen und eine perlenohrringtragende BWL oder Jurastudentin aus gutem Hause mit Seidenhalstuch zur Ralph Lauren Bluse im Arm. :wacko:

Geschrieben

Eieiei.

Hinten hoch vorn runter: Da haste ja quasi keinen Nachlauf mehr. Ob sich das jenseits der 50kmh noch anständig fährt?

Meine Alltagskarre mit leicht gekürzter PK gabel fuhr mit Sechskantdistanz unterm Stoßdämpfer hinten sehr nervös...

Ich mag es ein wenig nervös.

Ich glaube wenn ich da drauf sitze, ist die hinten wieder 5cm tiefer.

Der Winter war lang und kalt.

:wacko:

@Daniel, mach mal 10 cm länger die Karre !

Und wie bediene ich dann den Lenker?

Oder sitze ich dann im Tunnel.

:-)

Alder, ich bin einen halben Meter kürzer als du.

Da hilft dann nur: Radstand verlängern.

Ich verlege einfach den Motor nach hinten... sieht eh besser aus.

;-)

Geschrieben

Ich mag es ein wenig nervös.

Ich glaube wenn ich da drauf sitze, ist die hinten wieder 5cm tiefer.

Der Winter war lang und kalt.

:wacko:

Und wie bediene ich dann den Lenker?

Oder sitze ich dann im Tunnel.

:-)

Alder, ich bin einen halben Meter kürzer als du.

Ich verlege einfach den Motor nach hinten... sieht eh besser aus.

;-)

Ja Motor weiter nach hinten, oder Gabel verbiegen für mehr Vorlauf oder sowat halt :)

Geschrieben

Jo, meine QM Karre, bin morgen so um 14 mal in der halle, wenn du zeit und lsut hast kansnt ja mal rumkommen

Geschrieben

Jo, meine QM Karre, bin morgen so um 14 mal in der halle, wenn du zeit und lsut hast kansnt ja mal rumkommen

"Mal" bedeutet wie lange ca.?

Ich bin ja nach der Shuttleparty schlafbedürftig...

Geschrieben (bearbeitet)

@falk

In two weeks ;-) Muss nur noch die Scheibe plus PK Gabel in den Rahmen werfen. Naja und mal die Kotze und Pisse abwaschen.

@Tim_Ey

Ja sie ist angekommen. Es ist letzte Woche total untergegangen, da ich viel um die Ohren hatte. DANKE!!! In Hamburg gibts etwas Schoenes fuer dich :-)

@all

Einen schoenen Tag wuensche ich. :wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Morgen!

Hehe schickes Moped Daniel!

Wenn du das nächste Mal in die Bergstrasse kommst...hab dir ja 1mm Stahlblech mit gebracht. Liegt irjenswo auf meiner Werkbank rum.

Geschrieben

Wenn du das nächste Mal in die Bergstrasse kommst...hab dir ja 1mm Stahlblech mit gebracht. Liegt irjenswo auf meiner Werkbank rum.

Jau, geil.

Werde die Tage mal öfter mit Rucksack zur Arbeit heizen, vielleicht ist ja zufällig wer da.

Mittwoch?

Geschrieben

Jau, geil.

Werde die Tage mal öfter mit Rucksack zur Arbeit heizen, vielleicht ist ja zufällig wer da.

Mittwoch?

Ich wollte Mittwoch nach der Arbeit in die Halle. So gegen 17:30 Uhr...

Geschrieben

MOIN!!!!!!

Bin wieder da...

Passt ma auf ihr schlitzer, der vatti sucht dringeng nen PX Chassis, einigermassen ok, möglichst mit papieren. Lusso, alt, egal! Hat da wer noch was rufliegen?

Ich will wieder saufen.

Beste Grüsse aussm epizentrum

R.

Geschrieben

Ich wollte Mittwoch nach der Arbeit in die Halle. So gegen 17:30 Uhr...

Kuhl.

Dann düse ich mit meinem frischen Oring mal früher zur Arbeit.

Melde mich vorher telefonisch nochmal.

Geschrieben

raphael du geile sau, alles juti bei dir ?

willse den rahmen kaputtschneiden oder was hast du damit vor ?

was würde dir denn da gefallen ( 125/150/200)

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    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
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