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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wochenende zuhause hat sich wenigstens ein bißchen gelohnt.

Aktueller Stand der Dinge des Kackstuhls:

Zur Erinnerung, alles Low Bugdet und zusammengekramt.

Das HP4 ist geliehen, kommt wohl später mal ein abgedrehtes Gußrad drauf.

Gruß an Heizer, vielleicht erkennt er den Rahmen wieder.

Geschrieben

Also jetzt das Pucky Ding auf dem 3. Bild, ne?

Damit gehts zum ScooterDive? :wacko: Häng da mal nen Motor ein.

Schicket Gerät, so mit Einheitslack siehts gar nicht so beschissen aus :laugh:

Geschrieben

schoene gebastelte bude da

klaaa wird die fuer gk downtown fertig gemacht oder etwa nich?

@daniel, ich bin raus, immer noch klausuren

@HAAAAAAAAAAAAAGEN, sorry hab total verpennt dich anzurufen, hing bis eben inner bibliothek und hab bis grad an meiner hausarbeit gehangen, im moment allet wat gay

trotzdem allet jute junge

Geschrieben

danke danke

hätte es die Achse in der 1970gern gegeben hätten wir wahrscheinlich so ausgesehen

114661435.jpg

Allet Jute Hagen, alter Fremdenführer!

Wer ich auf dem Bild wäre ist wohl klar. Sieht man ja am weissen Anzug!

Geschrieben (bearbeitet)

Alles Gute, Hagen!

dirty-sir-teen: Geile Karre. Für den Dive hübsch gemacht?

So, der Onkel Lemmy ist gerade erst aufe Couch angekommen, noch nen Docht an und ab inne Poofe. Aber gelohnt hat sich der Tag...die Reuse steht beim TÜV, die Schrauberhalle ist fast ausgeräumt der geflutete Keller ist fast leer.

Immerhin stellt die HUK doch schon morgen oder übermorgen die Trocknungsgeräte auf. Das sind vielleicht Pisser...lassen sich Tage Zeit, aber eigene Geräte darf man nicht aufstellen. Hass Hass Hass....Blumenkohl am Pillemann und 20 Makrelenohrfeigen sollen sie bekommen. :wacko:

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

Allet Jute Hagen, alter Fremdenführer!

Wer ich auf dem Bild wäre ist wohl klar. Sieht man ja am weissen Anzug!

Ganz klar

P=er typ mit dem Safari Hut

H=vatti mit gehstock und horhoerer

Captain=ganz vorne mit blauer hose, weisse leder stiefel over knees und blouson hemd

Geschrieben (bearbeitet)

dirty-sir-teen: Geile Karre. Für den Dive hübsch gemacht?

klaaa wird die fuer gk downtown fertig gemacht oder etwa nich?

Jau, ihr Säcke.

Das Dingen soll bis zum Dive rollen und zumindest fahrbereit sein.

Aktuell sind Kotflügel, Tank und Sitzbank noch Ersatzlösungen, aber anders gehts nicht.

Der Haufen sollte eh nix kosten, jetzt geht aber noch mehr Kohle durch die Drainage für andere Sachen.

Dann hab ich vorhandenes einfach umgehäkelt.

Scheiß drauf.

Der Motor spinnt ein bißchen, der Ansauger passt noch nicht, HP4 schleift und so weiter...

Im Zweifelsfall häng ich Mittwochs den Motor aus der Alltagsmöhre um.

Eine Straßenzulassung noch dieses Jahr ist seit heute machbar geworden.

:laugh:

@Stromberg: Einfach Mietgeräte aufstellen und wieder wegkarren wenn die Penner anliefern?

Wäre mir scheißegal.

@Dude: Tja, leider keinen Urlaub für gebucht.

Bin ja von der Teilnahme am R&R ausgegangen...

:wacko:

Edith:

Wenn hier irgendwer schraubbare Fußrasten am Start hat, immer her damit.

Gerne auch verranzt.

Die Füße hochhalten bis GK geht zwar, ist mit Gepäck aber scheiße.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@Stromberg: Einfach Mietgeräte aufstellen und wieder wegkarren wenn die Penner anliefern?

Wäre mir scheißegal.

Würde ich auch..leider bin ich nicht immer vor Ort und unsere Nachbarin lässt das Volk rein und raus. Dann wären die Mietgeräte nicht schnell genug weg. :wacko:

Aber ich hab ein Rezept zum kompensieren gefunden...immer wenn mich, in meinem Job hier, ein Kunde am Telefon anmault, ruf ich danach bei der Trocknungsfirma an und maule rum, dass sich bisher niemand auf meine Rückrufbitte gemeldet hat.

Geräte sollen morgen aufgestellt werden.... MORGEN... 4 Tage nach dem Schaden!!

Bloß nich bei die HUK versichern. Meine Lammi war bis zur Abmeldung dort auch versichert und die Versicherung ruht jetzt. Wenn die Goldene vom TÜV kommt, scheiß ich auf die Prozente und versicher die woanders.

boah...jetzt könnte ich schon wieder in ein kleines Land einmarschieren und dort eine Terrorherrschaft errichten. :laugh:

Geschrieben

Aber ich hab ein Rezept zum kompensieren gefunden...immer wenn mich, in meinem Job hier, ein Kunde am Telefon anmault, ruf ich danach bei der Trocknungsfirma an und maule rum, dass sich bisher niemand auf meine Rückrufbitte gemeldet hat

boah...jetzt könnte ich schon wieder in ein kleines Land einmarschieren und dort eine Terrorherrschaft errichten. :wacko:

:laugh::wacko::wacko:

Geschrieben

boah...jetzt könnte ich schon wieder in ein kleines Land einmarschieren und dort eine Terrorherrschaft errichten. :wacko:

Ich besorg die Knarren.

Panzer fahren kann ich auch ein bißchen.

Gerade den neuen "Personalsparplan" am verwursten.

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    • Hey, super danke. Funktioniert das auch beim AC regler oder brauch ich für einen "Kondensatorbetrieb" zwingend den DC Regler?
    • Das Gehäuse ist vollständig CNC-gefertigt und schwarz eloxiert.  Strategisch platzierte Kühlrippen, besonders um die Primärwelle und im hinteren Bereich, sorgen für eine effiziente Kühlung.  Diese Konstruktion verhindert Überhitzung bei hohen Drehzahlen und Fahrten unter extremen Temperaturen.  Sie dient gleichzeitig als Verstärkung und erhöht die strukturelle Integrität.  Zusätzliche Verstärkungen um alle Lager, speziell um die Primärwelle und die unteren Lager auf der Rückseite, reduzieren das Risiko von Materialversagen oder dem Ausreißen von Ritzeln – ideal auch für den Mofa-Cross-Einsatz.   Ein Temperatursticker ermöglicht die Echtzeitüberwachung der Getriebetemperatur und unterstützt präzise Anpassungen bei Ölmenge oder Viskosität. Anzeigebereich: 0-80°C (weitere Informationen in der Anleitung).   Die verwendete Aluminiumlegierung mit hoher Wärmeabgabe und Festigkeit maximiert die Kühlleistung und gewährleistet langfristige Stabilität.  Der vergrößerte Wellendichtring der Primärwelle, gefertigt aus FKM, sorgt für maximale Dichtigkeit, auch bei hohen Drehzahlen und Temperaturschwankungen.   Das mechanisch reduzierte Spiel der Primärwelle stabilisiert den Getriebelauf, reduziert den Verschleiß und minimiert notwendige Korrekturen. Die symmetrische Verschraubung mit 7 Schrauben (6+1 um die Primärwelle) verhindert Verformungen des Getriebedeckels und reduziert das Risiko von Ölleckagen.  Anstelle einer Papierdichtung sorgt ein FKM-Dichtring in Kombination mit  Zentrierstiften für hohe Dichtigkeit, selbst bei hohen Drehzahlen und Öltemperaturen.   Das großzügige Labyrinth-Entlüftungsdesign gewährleistet hohen Luftdurchsatz und verhindert Verstopfungen, insbesondere bei Ölen mit höherer Viskosität.  Ein angepasstes Gehäusevolumen und eine verbesserte Ölverteilung sorgen für optimale Schmierung und verlängern die Lebensdauer der Lager.  Ein optimiertes Flankenspiel zwischen Ritzeln und Wellen gewährleistet einen ruhigen und leisen Getriebelauf. Das Getriebegehäuse ist vielseitig und erlaubt den Betrieb mit verschiedenen Ölfüllmengen und Viskositäten, passend für diverse Einsatzzwecke, und unterstützt weiterhin die Nutzung der Trommelbremse. Es ist Plug-and-Play-kompatibel mit der Piaggio Ciao, ohne dass Modifikationen am Rahmen notwendig sind. Die M10-Rahmenverschraubung erfolgt über eingeklebte und eingedrehte Edelstahl-Gewindebuchsen, was die Lebensdauer der Gewinde maximiert.   Am oberen Ende des Getriebedeckels befindet sich ein Entlüftungsnippel aus schwarz PVD-beschichtetem Edelstahl, dessen Position verändert und optional mit einem Schlauch versehen werden kann.  Anders als üblich wird unser MCTMU Getriebegehäuse mit Markenlagern der Firma INA, Dichtringen und Wellendichtringen ausgeliefert!   
    • Nein. An das Blinkrelais. Der PIN, auf dem das geschaltete DC Plus ankommt. 
    • Ich hatte mal einen Arbeitskollegen der  hat an seiner RG 250 von einer Seite in den Auslass gegriffen und auf der anderen Seite am Polrad gedreht. Musste dann mehrere Stunden eingeklemmt in der Werkstatt verbringen bis ihn seine Schwester gefunden hat. Ich kenn den vespanarr und hab jetzt auch Kopfkino.
    • Moin,   miste ein wenig in meiner Werkstatt aus, vielleicht hat der ein oder andere ja Bedarf oder sucht noch ein Weihnachtsgeschenk. Alles hochwertiges Gerät von Stahlwille, Wiha,Garant (von Stahlwille gefertigt) oder Hazet und Proxxon.   Standort: Hannover   Alles meins, vielleicht bald Deins!   Stahlwille T Griffe: 80 Euro VB   Gedore Leitungsschlüssel: 80 Euro VB   Stahlwille 1/4 Zoll Kasten, alte Qualität 100 Euro VB   Hazet Ratschenschlüssel: 50 Euro VB   Wera Winkelschlüssel: 5 Euro 1x fehlt   Wiha T Griff Außensechskant: 120 Euro VB   Stahlwille Vielzahn: 90 Euro VB NEU   Garant Sechskant: 60 Euro VB   Garant Torx: 60 Euro VB   Proxxon Torx : 25 Euro   Proxxon Langnüsse: 30 Euro   Proxxon Vielzahn: 40 Euro   Proxxon Sechskant: 40 Euro   Proxxon Bit Set: 35 Euro   Würth Kraftnüsse 1/2 Zoll: 80 Euro
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