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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Der Rahmen ist scheiss egal- die Kupplung. Die wird als erstes schrottig. 100%...Brosi mach mal im Technikbereich ein Thema auf: Achsenkupplung. Die sollen sich mal Gedanken machen und mal was Gescheites entwerfen. Wird langsam mal Zeit für ne gute SF-Kupplung

:wacko:

falls bis dato nix fahrbares geht, bring ich nen paar handys mit :wacko:

:wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Das IST ne Schrankwand.

Zum Glück kann der nur einmal rückwärts schalten.

Wenn der dich im vierten rückwärts träfe... Junge, da wäre sogar das Handy im Arsch.

Oder in der Lunge.

:wacko:

Scheiß auf Kupplung, wir heften die Nebenwelle auf der Primär fest, auf einer Fuffi Primär ohne Ruckdämpfung und Schnickschnack.

Kurz anlaufen, nie mehr anhalten.

Oder im Motorständer laufen lassen.

4,6er Primär, 133er gesteckt mit Drehzahltröte.

Kann echte 77 Km/h, reicht für uns zum totfahren im Gelände.

Schwör.

Geschrieben

mmh, das einzige was ich passenderweise anzubieten hätte, wäre ein 136er, allerdings auf 1 oder 2tem übermaß und ohne kolben :-/

ansonsten noch ein simonini D&F der aber für die freiheit untenrum sowohl drehzahlbedingt als auch das wirkliche " unterm roller" wenig zu gebrauchen wäre !

ich hätt einfach gern ein achsencrosser, mit dem man über so eine anfahrszene drüberspringen kann, wenn es nochmal passieren sollte :wacko:

Geschrieben

wenn hier irgendeiner irgendwen anfaehrt, dann bin ja wohl ich derjenige, der anfahren darf

ich bring mal son baumwollballen von hier mit, dann landen die angefahrenen wenigstens einigermassen gut

man ich ich da unbedingt mal gegen/durch wat auch immer laufen

edith hat eine loesung fuer P's haarproblem gefunden

the beardhead

post-32603-0-35007100-1323385578.jpg

Geschrieben

harte Ansage..da is dann nix mit abrollen. Das trifft Dich wie eine Schrankwand in voller Fahrt :wacko:

helm auf und gut is :wacko:

Was fürn Haarproblem?

er trägt in letzter zeit immer seltener ne kopfbedeckung... klingelt da was? :wacko:

Geschrieben

Komme gerade von der Zulassungsstelle zurück.

Großes Drama in 2 Akten.

Schlechte Nachricht: Werkstattnummer leihen und Auto Montag vorführen (ist so ählich wie rote Nummer, nur beliebig tauschbar und teuer).

Gute Nachricht: Nummernschild vom Roller dupliziert, umschrauben entfällt zukünftig.

:wacko:

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    • Bin über 50 und Rollerfahrer. Daher brauche ich einen Mähroboter, dem ich bei der Arbeit zusehen und parallel Biertrinken kann.   Dies hier soll keine Beratung werden. Das Feld ist viel zu vielfältig.   Eine einzige Frage quält mich aber nach mehreren Tagen des online Studiums. Weil ich keinen Draht verlegen möchte, muss es ein satelitenbasiertes System sein. Die Systeme stecken aber noch in den Kinderschuhen und es gibt scheinbar noch kein Gerät, das an die Zuverlässigkeit / Robustheit einer Drahtanlage hinreicht.   So, nun: wenn die Wiesenfläche 100%ig eingefriedet ist - es also kein Entkommmen gibt für Robert, möchte ich wissen, ob ich überhaupt auf die Steuerung in Sachen Begrenzung achten muss. Kollidiert der Mäher, so dreht er ab und mäht in einem geschickteren Winkel einfach weiter. Ist diese Annahme korrekt? Wenn ja - kann ich dann einfach loskaufen, ohne mich weiter zu kümmern? Das wäre ja toll. 
    • Auf beiden Seiten steht ganz klar „usato“ = gebraucht. Bezüglich Kennzeichen steht auch „consegnato al p.r.a.“ - sprich Kennzeichen zurückgegeben. Heute sagt man „abgemeldet für export“ .  Die nicht originalen Teile wurden eh schon aufgezählt.
    • Ich habe ein klassisches Sitzbankgestell mit längslaufenden Zugfedern und möchte die nun richtig hart federn. Original sind da vespa- und lambrettatypische flache Federn dran. Ich würde aber lieber auf runde Zugfedern wechseln. Keine Ahnung, ob die generell härter sind, ich habe da überhaupt keine Anhaltswerte bezüglich Härte. Vielleicht hat sich hier ja jemand schon ernsthaft mit den Federraten, Drahtdurchmessern auseinandergesetzt, und optimalerweise weiche Federn erfolgreich gegen härtere getauscht.
    • Heute mal in der WG schlafen.  Eben den Spätdienst beendet und morgen gleich wieder Frühdienst, weil alle krank sind. Alles für den Dackel und so...
    • Bei mir hat ein A-Kolben nach 20.000 km prima gepasst.  Gleiches Einbauspiel gemessen wie beim neuen Zylinderset...    
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