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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Praktikum beim Daniel, ich raste aus :wacko:

p in schwatter klamotte und kurz rasierten fell.... interessant

@ drecksche zahl

gb is gebucht... :wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

Habe mir eben auf der Bahn übrigens fast den Piepmatz abgeschnattert.

Alder... an der Grenze, Zollhaus Lichtenbusch (Einfuhr und Zollpapiere für PK 125 abgestempelt) +1,5°.

Eupen Abfahrt, Höhe Industriegebiet, kurz vor der Zulassungsstelle -1,0°.

Dann passte was nicht, wieder auf die Bahn, Lichtenbusch.

Oha, nur noch +0,5°.

Naja, bin ja kein Mädchen.

Kurzer Stempel, wieder zurück in Eupen, siehe da: -1,5°.

Klasse.

Hier und da vom Räumdienst noch so 40cm Schneehäufchen auf ansonsten freier Straße.

Oder vom LKW verlorene Schneebatzen im Kreisverkehr.

Ganz tolles Spiel, ist wie Slalom um Hütchen fahren in der Fahrschule.

Hab jetzt gestern so ne UVEX Textil JAcke mit allem Gedöns geschenkt bekommen.

Endlich mal warme Schultern.

Geschrieben

In besprochener Form?

Also dann buche ich nachher auch.

PNenne dich gleich mal an, dann machen wir den Verbund Pott-Belgistan fix.

:wacko:

jeppa wie besprochen...

Geschrieben

Sagt mal Männers und Weibers, projektiert hier irgendwer diesen Winter?

Die Quartermile Verstuhlung wird bei mir ja eher Frühjahr, aber aktuell habe ich da was aus den Tiefen der Garage gezogen, was dringendst auf die Straße muß.

PKR und Ape sind auf der Liste für allerschwerste Langeweile nach hinten gerutscht dank immenser Neuanschaffungsnotwendigkeiten.

Die sind aber alle gerade unbezahlbar.

Gibts hier Winterprojekte?

Kommt, jeder ein Foto.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir steht eigentlich nur die fuffi an, einmal motor auseinander, vernünftig abstimmen, hz schweissen, rahmen versiegeln und rost behandeln, joar und tüv um februar sicher machen

naja, und projekt " wird nach 8 jahren hobbyzugehörigkeit ja mal zeit für vernünftige bremsen vorne"

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Alltagshure will wieder motorisiert werden, Sprint will dreirädig auf die Straße und die QM kiste bekommt ein paar Spielereien...

Ups ich bin ja gar keine Achsenmacht...

Geschrieben

bei mir steht eigentlich nur die fuffi an, einmal motor auseinander, vernünftig abstimmen, hz schweissen, rahmen versiegeln und rost behandeln, joar und tüv um februar sicher machen

naja, und projekt " wird nach 8 jahren hobbyzugehörigkeit ja mal zeit für vernünftige bremsen vorne"

:wacko:

Geschrieben

Ralf:

Habe ja nicht nach Achsenmacht gefragt.

Hier ist jeder angesprochen, der sich angesprochen fühlt.

Sprint mit starrem Boot?

Personenboot?

Lastenboot?

Pommez:

Originalmotor oder was anderes?

Captain:

Die Klemmerhure?

P:

PK Gabel Trommel oder direkt Scheibe?

Geschrieben

Bei mir:

- Ranz ade - Austauschrahmen Olé

- SKR Motor Wiederaufbau (eigentlich mehr nur Zusammenbau mit 1-2 kleinen Änderungen)

- Elsen Wiederaufbau mit neuem Kolben aus USA und neuem Auspuff

- QM Rahmen Aufbau

Garnicht soo wenig. Vor allem die ganzen Rahmenarbeiten sind eigentlich nicht so mein Ding und werden wohl viel Energie brauchen.

Geschrieben

pk trommel is ja wohl versteckt unter der mooncap schon seit dem ersten stapellauf vorhanden, vollhyd. scheibe hätte ich gern, stoppi wäre ja schon was feines, und würde mir sicherlich noch ein aufkleber übermitteln :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Uh, der Brosi hat viel vor.

Hier geht ja doch einiges.

Nicht mehr so schönen Special Rahmen meint kann auch schief sein?

Edith:

Mersea Island ist gebucht!

Insel 2012 ich komme!

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Sprint mit starrem Boot?

Personenboot?

Lastenboot?

Pommez:

Originalmotor oder was anderes?

Kein Boot.

Wird mein Tourenroller.

Nächste Saison erstmal mit nem gescheiten 200er O-Tuning Motor.

Edda wird nochmal überholt und bekommt ggf. en bisschen mehr Vorauslass.

Alltags/Stadtroller (125er PX alt) fertig machen, sind im Prinzip nur neue Züge und Tüv.

Dann wars das auch erstmal.

Krasser Scheizz. Sehe gerade, dass ich schon neun Jahre und einen Tag im GSF rumpimmel.

O_o

Wir haben doch schon 2011 oder? :wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Pommezz: Bisse Irre? Die Lammi ist alles was mir geblieben is :wacko:

Aber seit heute is de Stromberch (wer ist das überhaupt?) wieder eschter Leverkusener Jung - :wacko:

Is der Trinker von der Couch eigentlich ins Koma gefallen? Der antwortet gar nich :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

mir schmeißt die tage den cut wieder zusammen und fängt dann de noie projekt an.

wird wieder nen cut allerdings mit diversen schwachsinnigen schweißarbeiten (beinschild vorne ca 5-7 cm kürzen, eingesetzter vergaser klappe usw...)

Geschrieben

Tiefe.

Aktuelle versuche ich das, ohne Gekrampfe, auf den Cutdoom zu übertragen.

Je nach Zulassungsdrama wird das ein Austauschrahmen für die PK oder halt was anderes.

Bei einer PK ist es insgesaamt einfacher.

Hatte da ja mal ne XL2 mit 12,5cm... das ging garnicht.

:wacko:

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    • jetzt hab ich’s auch verstanden   Dachte wirklich, die ganze Wange wäre breiter   Dann ist das ja auch gar nicht so schwierig, die hier breitere Wange auf das Maß zu bringen, was man benötigt.    Exzenter Zapfenist immer ein spannendes Thema.    Gibt es bei SF auch das Thema der verdrehenden Wellen?  Thema Press-Maß und Wangenbreite und so?
    • Komplett ausreizen ohne Auftragschweißen wird nicht gehen. Aber das VMC Drehschiebergehäuse hat da schon manches Potenzial. Man könnte da wohl 3-5mm (laut meiner kurzen Messung mit dem Doppelzirkel) tiefer spindeln auf der Kupplungsseite, ohne durchzubrechen. Dann nimmt man an der Fabbriwelle das weg, was noch zu viel/breit ist und gut is'.   Das sind meinerseits aber nur Gedankenspiele. Umsetzen möchte ich das nicht. Eher könnte ich mir vorstellen, mittels Exzenterhubzapfens von 51 auf 53mm Hub zu gehen und so noch etwas Leistung bzw. Drehmoment zu generieren.   Edith merkt an, dass die Welle nicht breiter ist als Standard. Nur die Dichtfläche der Steuerwange ist extrabreit und taucht tief ins Gehäuse ein, weshalb dort eben nachgesetzt bzw. gespindelt werden müsste.   Edith, die Zweite: dementsprechend würde halt aber der kupplungsseitige Lagersitz ziemlich fies im Gasstrom stehen.
    • Gemessen wurde mit einem Polini Vergaserdeckel, aber ohne Rahmenschlauch. Ich hatte den Motor in meine 160 GS eingebaut und da passt ja kein Schlauch so richtig.  
    • ...die hatte ich auch und fand die nix für mehr als 20km... Ich würde aber meinen, das sind so Dinger, wo jede Serie anders sein kann... 
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