Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Praktikum beim Daniel, ich raste aus :wacko:

p in schwatter klamotte und kurz rasierten fell.... interessant

@ drecksche zahl

gb is gebucht... :wacko:

Bearbeitet von de_Rol
Geschrieben

Habe mir eben auf der Bahn übrigens fast den Piepmatz abgeschnattert.

Alder... an der Grenze, Zollhaus Lichtenbusch (Einfuhr und Zollpapiere für PK 125 abgestempelt) +1,5°.

Eupen Abfahrt, Höhe Industriegebiet, kurz vor der Zulassungsstelle -1,0°.

Dann passte was nicht, wieder auf die Bahn, Lichtenbusch.

Oha, nur noch +0,5°.

Naja, bin ja kein Mädchen.

Kurzer Stempel, wieder zurück in Eupen, siehe da: -1,5°.

Klasse.

Hier und da vom Räumdienst noch so 40cm Schneehäufchen auf ansonsten freier Straße.

Oder vom LKW verlorene Schneebatzen im Kreisverkehr.

Ganz tolles Spiel, ist wie Slalom um Hütchen fahren in der Fahrschule.

Hab jetzt gestern so ne UVEX Textil JAcke mit allem Gedöns geschenkt bekommen.

Endlich mal warme Schultern.

Geschrieben

In besprochener Form?

Also dann buche ich nachher auch.

PNenne dich gleich mal an, dann machen wir den Verbund Pott-Belgistan fix.

:wacko:

jeppa wie besprochen...

Geschrieben

Sagt mal Männers und Weibers, projektiert hier irgendwer diesen Winter?

Die Quartermile Verstuhlung wird bei mir ja eher Frühjahr, aber aktuell habe ich da was aus den Tiefen der Garage gezogen, was dringendst auf die Straße muß.

PKR und Ape sind auf der Liste für allerschwerste Langeweile nach hinten gerutscht dank immenser Neuanschaffungsnotwendigkeiten.

Die sind aber alle gerade unbezahlbar.

Gibts hier Winterprojekte?

Kommt, jeder ein Foto.

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir steht eigentlich nur die fuffi an, einmal motor auseinander, vernünftig abstimmen, hz schweissen, rahmen versiegeln und rost behandeln, joar und tüv um februar sicher machen

naja, und projekt " wird nach 8 jahren hobbyzugehörigkeit ja mal zeit für vernünftige bremsen vorne"

Bearbeitet von MpWicked
Geschrieben

Alltagshure will wieder motorisiert werden, Sprint will dreirädig auf die Straße und die QM kiste bekommt ein paar Spielereien...

Ups ich bin ja gar keine Achsenmacht...

Geschrieben

bei mir steht eigentlich nur die fuffi an, einmal motor auseinander, vernünftig abstimmen, hz schweissen, rahmen versiegeln und rost behandeln, joar und tüv um februar sicher machen

naja, und projekt " wird nach 8 jahren hobbyzugehörigkeit ja mal zeit für vernünftige bremsen vorne"

:wacko:

Geschrieben

Ralf:

Habe ja nicht nach Achsenmacht gefragt.

Hier ist jeder angesprochen, der sich angesprochen fühlt.

Sprint mit starrem Boot?

Personenboot?

Lastenboot?

Pommez:

Originalmotor oder was anderes?

Captain:

Die Klemmerhure?

P:

PK Gabel Trommel oder direkt Scheibe?

Geschrieben

Bei mir:

- Ranz ade - Austauschrahmen Olé

- SKR Motor Wiederaufbau (eigentlich mehr nur Zusammenbau mit 1-2 kleinen Änderungen)

- Elsen Wiederaufbau mit neuem Kolben aus USA und neuem Auspuff

- QM Rahmen Aufbau

Garnicht soo wenig. Vor allem die ganzen Rahmenarbeiten sind eigentlich nicht so mein Ding und werden wohl viel Energie brauchen.

Geschrieben

pk trommel is ja wohl versteckt unter der mooncap schon seit dem ersten stapellauf vorhanden, vollhyd. scheibe hätte ich gern, stoppi wäre ja schon was feines, und würde mir sicherlich noch ein aufkleber übermitteln :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Uh, der Brosi hat viel vor.

Hier geht ja doch einiges.

Nicht mehr so schönen Special Rahmen meint kann auch schief sein?

Edith:

Mersea Island ist gebucht!

Insel 2012 ich komme!

:wacko:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben (bearbeitet)

Sprint mit starrem Boot?

Personenboot?

Lastenboot?

Pommez:

Originalmotor oder was anderes?

Kein Boot.

Wird mein Tourenroller.

Nächste Saison erstmal mit nem gescheiten 200er O-Tuning Motor.

Edda wird nochmal überholt und bekommt ggf. en bisschen mehr Vorauslass.

Alltags/Stadtroller (125er PX alt) fertig machen, sind im Prinzip nur neue Züge und Tüv.

Dann wars das auch erstmal.

Krasser Scheizz. Sehe gerade, dass ich schon neun Jahre und einen Tag im GSF rumpimmel.

O_o

Wir haben doch schon 2011 oder? :wacko:

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Pommezz: Bisse Irre? Die Lammi ist alles was mir geblieben is :wacko:

Aber seit heute is de Stromberch (wer ist das überhaupt?) wieder eschter Leverkusener Jung - :wacko:

Is der Trinker von der Couch eigentlich ins Koma gefallen? Der antwortet gar nich :wacko:

  • Like 1
Geschrieben

mir schmeißt die tage den cut wieder zusammen und fängt dann de noie projekt an.

wird wieder nen cut allerdings mit diversen schwachsinnigen schweißarbeiten (beinschild vorne ca 5-7 cm kürzen, eingesetzter vergaser klappe usw...)

Geschrieben

Tiefe.

Aktuelle versuche ich das, ohne Gekrampfe, auf den Cutdoom zu übertragen.

Je nach Zulassungsdrama wird das ein Austauschrahmen für die PK oder halt was anderes.

Bei einer PK ist es insgesaamt einfacher.

Hatte da ja mal ne XL2 mit 12,5cm... das ging garnicht.

:wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information