Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich mein so ne echte Patenschaft beinhaltet das Versprechen im Falle eines Ablebens der Eltern das Kind zu adoptieren. Das ist genaugenommen, auch wenn sich keiner den Fall ausdenken mag, eigentlich echt viel Verantwortung.

Über Derbypatenonkelschaft, die ja bekanntermaßen ein rechlicher Sonderfall ist, lässt sich sicher bei 1-20 Bier drÜber reden.

Vielleicht lässt sich der Herr D13 mit Familie hier auf eine, ganz im Sinne seines Töchterleins, Sonderfallpatenschaft ein :wacko:

wie 13 schon sagte et steigt stetig.

so als anhaltspunkt: letztes jahr hat wer 2-3 tage vorher gebucht und weit mehr als das doppelte bezahlt...

Wie dämlich, dass es fÜr mich noch keinen Sinn macht zu buchen, wo ich keine Ahnung hab, wo's mich bis da hinverschlägt und wie das Event dann zeitlich auskommt.

Bearbeitet von Laude
Geschrieben
Bock sicher. Zeit und Geld unabsehbahr bis unwahrscheinlich. Wird also mangels möglicher Vorrausplanung und Teuerung falls Kurzfristig eher nix.
Geschrieben

@mantaplatte, du hast gerade nicht wirklich gesagt das du auf einen Run keine lust hast, oder ?

also, ich für meinen teil hab megabock drauf, vorallem will ich AUF JEDEN FALL !!!! einen tag mit der kiste nach London fahren, mattes war von diesem plan auch groß begeistert, und ist auch dabei !

wo liegen denn die ticketpreise momentan ?

Geschrieben

Zitiere mich mal selber:

Mersea Island.

Vorfreude tobt langsam, war seit 1996 nicht mehr auf der Insel.

Hoek van Holland - Harwich

Abfahrt am Do. 30.08.2012 14:30 Uhr

Ankunft: Do. 30.08.2012 20:00 Uhr

zurück:

Harwich - Hoek van Holland

Abfahrt: So. 02.09.2012 23:15 Uhr

Ankunft: Mo. 03.09.2012 07:45 Uhr

Aktuell (wegen Nachfahrt mit Kabinenpflicht) 129 Euro.

Freu mir nen Ast ab.

Geschrieben

denke das ich mersea auf jedenfall am start bin , die anderen grevenbroicher waren auch alle sehr begeistert...

muss das nur noch mit klausuren etc. abklären aber so wei es aus sieht bin ich zu 90% dabei !!

@p: yes einmal zum big ben bild gemacht und zurück :wacko::wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Sobald der Kackgolf endlich ne Tafel drauf hat kann ich beim Irish den Rahmen abholen.

Mit deutschen Papieren krampfen die weniger.

wäre et für dich nich einfacher wenn ich die karre einfach bei deinem vadder auffe arbeit vorbei bring?

Wäre für mich kein problem,sind ja nur en paar kilometer...

Schwanke auch gerade zwischen Beinschild einklappen und SS Schnitt...

Trendabstimmung?

Supersprint...

Edith fügt noch hinzu dat ich auch bock auf mersea hätte,muss ich ma auffe arbeit abklären...

Bearbeitet von Irish
Geschrieben

Für die Beteiligten:

Die Weihnachtskartenaktion wird eher ne Neujahrskartenaktion, gerade ist viel Hektik am Start.

Irish:

Dann wäre der Rahmen aber erstmal in Holland, vorrausgesetzt der passt zum Gerät hinzu noch in den Polo.

Vater schleppt ja immer was Gerümpel mit.

Ich frag mal an ob das ginge.

Da das Ding heute den Antrag auf Zulassung genehmigt bekommen hat, ist das eh "nur" noch ne Frage der postalischen Zustellung.

Richtig, Nummernschild per Post ist hier Standard.

Aber erst seit es die siebenstellige EU Nummer gibt.

Großartig, das zu Weihnachten.

Geschrieben (bearbeitet)

@p: yes einmal zum big ben bild gemacht und zurück :wacko::wacko:

Ja, komm vorbei und wir hauen uns ordentlich einen ins Auge :wacko::wacko:

Ach, und was würde ich gern mit euch wilden Buben auf der Insel einfliegen. Aber nächstes Jahr ist noch zuviel ungewiss. Und im März geht es noch mit den Fußballasis nach Barcelona. Alles geht nich, sacht die Mama immer.

Bearbeitet von Stromberg
Geschrieben

März - Ende August.

Junge, da ist soviel Regeneration dazwischen, finanziell wie sozial, scheiß drauf.

Ich will mir das unbedingt mal geben.

Was in der Größenordnung habe ich nicht mehr besucht seit dem 10. Scooter Dive.

Geschrieben

Ja, eigentlich hast du Recht, aber wenn ich jetzt buche, muß ich auch jetzt bezahlen...geh ich mal von aus. Und das trifft leider auch auf die Barcelona-Reise zu :wacko:

Mattes: Pumuckl SC & Blumenweg SC - Jointventure? :wacko:

Geschrieben

moin kinder

papa is wieder in ac downtown

bin sowat von ready for tonight

@daniel

jau neue ringe vom klemmer zum sauerland

neuer kopf wegen is besser

neue dichtung wegen mehr drehmoment

eventuell simmerringe noch

  • Like 1
Geschrieben

moin kinder

papa is wieder in ac downtown

bin sowat von ready for tonight

@daniel

jau neue ringe vom klemmer zum sauerland

neuer kopf wegen is besser

neue dichtung wegen mehr drehmoment

eventuell simmerringe noch

:wacko:

Simmerringe direkt mit, wenn der Haufen einmal auf ist.

Ja, eigentlich hast du Recht, aber wenn ich jetzt buche, muß ich auch jetzt bezahlen...

Jau, zumindest recht bald.

Geschrieben

Ja, eigentlich hast du Recht, aber wenn ich jetzt buche, muß ich auch jetzt bezahlen...geh ich mal von aus. Und das trifft leider auch auf die Barcelona-Reise zu :wacko:

wennu im januar oder februar buchst wirste auch nicht arm... also, "machen!"

Geschrieben

wennu im januar oder februar buchst wirste auch nicht arm... also, "machen!"

Dann weiß ich wohl auch eher, ob ich noch nen Job habe oder nicht.

Und wer hat Bock so ne Tour? Klingt doch sehr geil...Achsenmänner...simmer dabei? :wacko:

Geschrieben

Sehr geehrter Herr Stromberg, ich habe heute gehört die Crowd Finanzierung ihres neuen Filmes ist durch.

Sehr gut.

Die Tour da ist nix für mich, ich kann im Bus sitzen und gröhlen nicht ab.

:wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich heute ja eh so ziemlich die Hosen runter gelassen habe, was die Winterbastelei angeht...

Konzept zur Lösung des Problems XL2 Einzugschaltung in V50 Drop ohne Originaltacho:

 

 

 

 

Konzept zur Tieferlegung ohne Gabelgemurkse:

 

Konzept zur Umgestaltung der Blechhülle, nach persönlichen Vorlieben:

 

 

 

 

Hinten wird ein LED Rücklicht mit E Nummer reingesetzt, LED Blinker sind noch in der Findungsphase.

Ich will aber welche, man wird ja vernünftig mit der Zeit.

Das Kreuzgelenk im Drop ist für ne kleine Ratsche, glaube 1/4 Zoll, bevor jemand fragt.

Die restlichen Teile sind alle aus nem XL2 Lenker geklaut, gesägt oder abgeguckt.

Das geht bestimmt auch noch filigraner, aber in dem Gerät ist das nicht notwendig.

Die Fummelei mit der Gleitlagerung in gefetteten Kunststoffeinsätzen im Rohr habe ich auch von der XL2 übernommen, ebenso wie die Arretierung und Sicherung auf Zug mittels Wellscheiben und so.

So ganz genau ist das nicht geschweißt, macht ein wenig exzentrische Amplitude bei der Drehbewegung.

Aber für meine Bedürfnisse so wenig, das taugt schon.

Ist ja open source hier, wer das nochmal anders sehen will, soll läuten lassen.

Geplant ist hier der Einsatz des Fabrizi Motors.

In die PK soll dann wieder der Malossi mit PM, sozusagen als Dauerläufer.

Nicht das ich dem Fabrizi das nicht zutraue, aber in der 15 PS Klasse sind die Revisionsintervalle länger und der Verbrauch bei Dauerlast deutlich geringer.

Da das Gehäuse des Malossis noch in Trümmern liegt und ich mich dank Heizers Sonderangeboten noch für ein Getriebe entscheiden muß, kann das alles noch was dauern.

Ab hier dann Fotos von Captains Empfang.

Junge bin ich froh das der Bekloppte wieder zuhause ist.

Und schöne Körperbilder hat er jetzt mit gebracht.

Sind nicht viele und keine guten Bilder, außerdem fehlt die Hälfte der Leute drauf.

Aber zumindest etwas.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

alter... cäptn gibbet in us und a keine griffel oder trimmer für die schnautze?! du siehs aus wie forrest gump aus dem film auffe insel (ja ich weiß dat dat tom hängst is!)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So hab nachgeschaut, hab eine Rücklicht und eine Seitenklappe in arancio 919 da, danke @belle.schaefer. Leider dann doch kein 907
    • Schau nach diesen Präfix(en) für 50ccm, 40km/h Versionen, die selteneren Motoren hab ich mal weggelassen. Die kosten einzeln auch gerne mehr, wie Dein ganzer Roller  : V5A1M - 3.Gang V5SA1M - 4.Gang mit langem Getriebe, 50ccm, aber 60 bzw 64km/h Version V5A2M - 3.Gang V5A4M - 4.Gang   Auch passend, aber mehr Hubraum/ccm:   V9A1M - 90ccm (gabs nicht in BRD) V9B1M - 100ccm (gabs nicht in BRD) VMA1M - 125ccm Nuova, sehr selten VMA2M - 125ccm Primavera VMB1M - ET3 (gabs nicht in BRD)   Auch passend, aber erfordert anderen Ansaugstutzen und Umbaumassnahmen bei Schaltung und Auspuff, alle PK Motoren, ausser XL2, da die nur einen Schaltdraht haben und der Umbau nicht trivial ist:   V5X1M - 50ccm (gibt es als 2- und 3-Loch Variante. Da aufpassen und mit der Nummer auch leider als 1-Zug. Also sehr aufpassen.) V8X5M - 80ccm Motor aus der PK80S (Auch 3-Loch von der PK80 S Lusso selten mal verfügbar) VMX5M - Motor aus der PK125S, immer 2-Loch Ansauger und 2-Zug.   Motoren mit 3-Loch Ansauger, also brauch man einen modifizierten, 3-Loch auf v50/PV Ansauger. Der ist speziell und gab es so nicht von Vespa/Piaggio: VMX6M - PK125XL Motor (gabs auch bei der XL2 mit 1-Zug, also vorsichtig sein) VMS1M - ETS 125ccm Motor, immer 2-Zug, 3-Loch   PL170 Motor und andere Exoten lass ich mal aussen vor.   Noch was vergessen: Ist das die 50s, die hier mal verbrannt vorgestellt wurde? Wenn der Rahmen auch verbrannt ist, würde ich den nicht mehr fahren. Da ist das ganze Blech weich...also lass die Finger davon. Du hattest Motor verbrannt geschrieben, deswegen bin ich stutzig geworden.  
    • Suche einen SX Lenker für Chromring, also kurzer Kragen. Nehme kompletten Lenker, oder nur Unterteil. Gerne auch Serveta Lenker, hauptsache kurzer Kragen Hätte eventuell einen neuen SX Lenker (Nachbau) ohne Chromring (langer Kragen) zum abgeben, da dieser bei der Serveta nicht paßt und somit leider ein Fehlkauf war.. Vielen Dank Karl      
    • Ich finde Neuentwicklungen ja auch fast immer gut, aber will man wirklich einen auch nur halbwegs potenten Zylinder mit dieser Fitzelmembran betreiben? Die auch noch beschissen im Gasstrom steht? Die dadurch vermutlich auch von 12 bis Mittag hält?  Anderseits kann es mir auch komplett egal sein, ich bleibe mit Sicherheit bei einer guten Membran in einem halbwegs strömungsgünstigen Gehäuse mit einem fein eiinstellbarem Vergaser.    In meinem Gespann hab ich ja auch nen SI drauf, aber natürlich auf DS. Hat sicher auch Vorteile, hätte dafür aber niemals ein VRone genutzt... 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information