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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

icke?!

Nä, Icke.

Ich spreche das an, heute war dafür das falsche Wetter... ehrlich.

ALLE! :wacko:

smartes WE euch allen!

seh ich eigentlich wen heute abend???

Geschrieben

Ach so... gesucht wird ein Spoiler.

Dreckiger, fieser Prollspoiler.

Irgendwer irgendwas im Angebot?

jo hätt ich wohl...

glaube den hast schon auf dem teilemarkt befingert...

schreibst du pi em bei interesse

Geschrieben

...

b) den motor weiter nach hinten setzt

...

...

Weil ich es kann.

...

Und P., über einen Motorversatz nach hinten dachte ich schon mehrfach nach.

Brauch ich datt?

Nee.

Aber sieht lustig aus.

Mal gucken...

Gaaanz klar, P. ist schuld:

Warum?

Steht oben fett.

Braucht kein Mensch, fährt vielleicht komisch, aber ich hatte da heute Bock drauf.

-Peng-

Passiert.

post-24889-0-40197600-1326569332_thumb.j

Geschrieben

Ich mess nachher nochmal von links nach rechts und denk an deine Fotos... das mit dem Spoiler wird wohl Essig werden, da fehlen nach Augenmaß 2cm oder so...

P.: Glaube ich nicht.

Geschrieben

Lochstich ist schon zu breit, das Blech hört bei 35,5 bis auf.

Schaise.

Detailfotos sende ich dir gleich per PN, ich hantiere noch rum um das Dreckskabel für die Kamera zu finden.

Geschrieben

noe ich komm nich, ich bin nicht eingeladen worden

das stimmt doch gaaaaar nich....

Es war der P beauftragt für die Asiquote zu sorgen. Ich dachte damit einen qualifizierten Mitarbeiter gefunden zu haben :wacko:

Aber am Ende ist vom Axen-Volk ja gar keiner gekommen.

Geschrieben

reinglotzen...

Schaise, alles nicht meine Baustelle.

Aber nen Blumentopf hab ich, als Ersatz für das Rahmenfach...

:wacko:

Aber am Ende ist vom Axen-Volk ja gar keiner gekommen.

Echt?

Puh, ein Glück das ich eh nicht konnte, sonst würde ich mich jetzt schämen.

Geschrieben

An der Vertretung kanns nicht gelegen haben, der allgemeine frohmit war gebremst und es.passte keinem mehr irgendwie in den.tagesablauf.des samstages.

Aber wir sind doch nicht ausse Welt Mensch :wacko:

Geschrieben

Bei uns war es am Samstag auch sehr, sehr lustig: Captain Morgan (original) mit Tequila und Cola - die Leber hält, der Magen versagt. :wacko:

Geschrieben (bearbeitet)

An der Vertretung kanns nicht gelegen haben, der allgemeine frohmit war gebremst und es.passte keinem mehr irgendwie in den.tagesablauf.des samstages.

Aber wir sind doch nicht ausse Welt Mensch :wacko:

es war aber doch am freitag...

Bearbeitet von Stef

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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