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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nä, da ist kein LED Dingens dran.

:wacko:

Die Bude wird so Asi!

Ich träum ja schon seitdem ich Vespa fahr von so nem Bremslicht wie in der Formel1. ULTRA HELL (am besten mehrere hundert Stück Leds) und dann fieses mehrmaliges Aufblitzen bei einmal Bremspedal antippen.

Alles in dem originalen Siem Rücklicht!!!

So würd mir das schon sehr gut gefallen.

Was muss ich tun? Wie baut man es?

Ernst gemeint!

Ich will son asoziales Bremslicht haben. Im Moment hab ich eh keins. Das trifft sich ganz gut.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Helle, fiese Drecksleds finden sich bestimmt genug.

Die Dinger fressen keine Leistung, also könntest du schauen wieviele von den richtig hellen du in nen Träger dübeln kannst, der ins Siem Gehäuse passt.

Wie man das verdrahtet weiß hier bestimmt jeder Dritte.

Der PX Spoiler ist nicht schlecht, allerdings ist das hier zu erwerbende Stück doch schon fast fertig.

Ein wenig mehr Substanz wäre nicht schlecht, wird der Gerät doch demnächst noch ein wenig Bodenkontakt überleben müssen.

Ich glaube ich gondel die Tage mal zum Scenter und lasse mir die Geräte vorlegen.

Ich muß ja sicher sein das die Breite passt.

Geschrieben (bearbeitet)

T5-Spoilerlippe und die dann noch schon ein wenig verlängern fänd ich gut! - müsste man dann halt beschneiden.

Oder du klöppelst was aus nem alten 5-L-Bierfass

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

T5-Spoilerlippe und die dann noch schon ein wenig verlängern fänd ich gut! - müsste man dann halt beschneiden.

Oder du klöppelst was aus nem alten 5-L-Bierfass

das würd der sache die gewünschte assinote verleihen :wacko:

Geschrieben

Hmm... Carbonfolie ginge vielleicht.

Der Klassiker ist leider zu teuer bzw. manche Varianten zu breit.

So breit ist die Karre nicht mehr.

Swarowski ist raus, krieg ich Plaque von.

Boxen im Handschuhfach sind raus, kein Handschufach mehr da und -> die Karre ist zu schmal.

Tribal fällt aus wegen keine Backen mehr.

Hmmm...Unterbodenbeleuchtung?

Motorraumbeleuchtung?

:wacko:

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    • Hallo, ich suche den Batteriehalter (oberes Teil mit Flügelmutter), um die Batterie in meiner GS zu fixieren.   Wie dieser hier, nur halt original und mit Patina:   https://www.scooter-center.com/de/batteriehalter-mauro-pascoli-vespa-gs160/gs4-vsb1t-ss180-vsc1t-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-7676203mp?sPartner=google-shopping-de&utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=21811911551&utm_term=&utm_content=&gad_source=1&gbraid=0AAAAAC-u6vUVsIUmgpzzy1zWxy-OIygc6&gclid=EAIaIQobChMImdvivIqOiwMVFZKDBx3EAhVwEAQYAyABEgICOPD_BwE   vG  
    • Hallo zusammen,  dass das Topic nicht so leer bleibt schreib ich auch mal was.  Die letzte Saison bin ich in meiner PK den Egig 180 gefahren, welcher ganz gut lief. Jetzt soll der 220 ccm, Single mit Goofy und VHSB34 mein neuer Tourenmotor werden.   Leider müsste man bei dem beiliegenden V50 ASS, wie vielmals bekannt den Rahmen zerschneiden, was im Ansaugbereich nicht so schön ist. Und einen käuflichen Ansaugstutzen gibt es dafür auch nicht. Daher habe ich einen PK Ansaugstutzen selber gebaut, bei dem nichts geschnitten oder höhergelegt, etc. werden muss.   Der Innendurchmesser beträgt passend zum VHSB 34, 38mm. Durch den passenden Außendurchmesser muss auch kein Conversiongummi verwendet werden.   Durch den Boden am Vergaser hat man recht wenig Platz, aber es ist machtbar.    Der Membrankasten ist deutlich kleiner als beim M200, bzw. hat man sogar deutlich mehr Platz als beim Egig 170 Membrankasten.   Als passenden Auspuff hierzu fahre ich den Goofy Curly. Dieser passt ohne Seitenwand schneiden nicht in PK-Rahmen, wie ursprünglich mal gedacht war, dass der Auspuff in beide Rahmen passt, wie beim Unisex, was aber egal war, da diese für eine frühere Big Bertha schon rausgetrennt wurde, bzw. allgemein für eine größere Auspuffauswahl. Die Bordelektronik musste wie bei Curly üblich hinter den Tank verlegt werden.   Ich bin gespannt, wie das fährt.
    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
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