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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nä, da ist kein LED Dingens dran.

:wacko:

Die Bude wird so Asi!

Ich träum ja schon seitdem ich Vespa fahr von so nem Bremslicht wie in der Formel1. ULTRA HELL (am besten mehrere hundert Stück Leds) und dann fieses mehrmaliges Aufblitzen bei einmal Bremspedal antippen.

Alles in dem originalen Siem Rücklicht!!!

So würd mir das schon sehr gut gefallen.

Was muss ich tun? Wie baut man es?

Ernst gemeint!

Ich will son asoziales Bremslicht haben. Im Moment hab ich eh keins. Das trifft sich ganz gut.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Geschrieben

Helle, fiese Drecksleds finden sich bestimmt genug.

Die Dinger fressen keine Leistung, also könntest du schauen wieviele von den richtig hellen du in nen Träger dübeln kannst, der ins Siem Gehäuse passt.

Wie man das verdrahtet weiß hier bestimmt jeder Dritte.

Der PX Spoiler ist nicht schlecht, allerdings ist das hier zu erwerbende Stück doch schon fast fertig.

Ein wenig mehr Substanz wäre nicht schlecht, wird der Gerät doch demnächst noch ein wenig Bodenkontakt überleben müssen.

Ich glaube ich gondel die Tage mal zum Scenter und lasse mir die Geräte vorlegen.

Ich muß ja sicher sein das die Breite passt.

Geschrieben (bearbeitet)

T5-Spoilerlippe und die dann noch schon ein wenig verlängern fänd ich gut! - müsste man dann halt beschneiden.

Oder du klöppelst was aus nem alten 5-L-Bierfass

Bearbeitet von williwirsing
Geschrieben

T5-Spoilerlippe und die dann noch schon ein wenig verlängern fänd ich gut! - müsste man dann halt beschneiden.

Oder du klöppelst was aus nem alten 5-L-Bierfass

das würd der sache die gewünschte assinote verleihen :wacko:

Geschrieben

Hmm... Carbonfolie ginge vielleicht.

Der Klassiker ist leider zu teuer bzw. manche Varianten zu breit.

So breit ist die Karre nicht mehr.

Swarowski ist raus, krieg ich Plaque von.

Boxen im Handschuhfach sind raus, kein Handschufach mehr da und -> die Karre ist zu schmal.

Tribal fällt aus wegen keine Backen mehr.

Hmmm...Unterbodenbeleuchtung?

Motorraumbeleuchtung?

:wacko:

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    • Lese hier wieder einmal, dass Teile zuvor ins Eisfach gelegt werden was ich für komplett unsinnig halte. Schon allein deswegen, was sich an Feuchtigkeit bildet, wenn Teile im Minus Bereich auf Teile mit 120° + treffen. Bitte warum geht das bei mir auch ohne dem und das ohne Gewalt anwenden zu müssen? Bei 120° im Ofen mit Umluft Einstellung fällt hier jedes Lager einfach in jedem Sitz im Block und genauso verhält es sich auch, wenn eine Hauptachse oder eine Kurbelwelle in das jeweilige Lager gesetzt wird. Ganz ernsthaft, ich verbaue hier den gleichen Kram wie ihr und das auch nicht erst seit gestern...
    • Seht halt zu, dass ihr eine Ölablassschraube verbaut, die zu ist bzw den Magnet gekapselt hat. Hab schon 2 abgebrochene Schrauben gehabt, weil die Wandung der Schraube, wo der Magnet eingesetzt wird, zu dünn ist und es dann dort bricht.   Die GS waren immer toll, die vom SCK sind denen ja nachempfunden, aber auch nich gekapselt, aber der Magnet sieht "dünner" aus als bei SIP und deswegen ist wahrscheinlich die Wandung dicker als bei den SIP Teilen.   https://www.scooter-center.com/media/image/51/22/dc/bgm9030_BGM9030.jpg Im Vergleich zu SIP: https://www.sip-scootershop.com/de/product/schraube-oeleinlass-oelablass-m8x8-mm-sechskant-sip-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-xl2-125-v1-ts-150-vl-super-160-gs-180-ss-rally-1_94352300?usrc=Ölablassschraube Magnet Die SIP steht mir auch zu weit rein in den Motor...aber ob das was ausmacht, hmn... SIP hat den Vorteil, dass durch die Postionierung im Öl und der größeren Fläche wohl auch mehr dran haften bleibt.
    • ganz verwegene Zeitgenossen befüllen von unten nach oben   dazu muss du allerdings etwas Pumpenähnliches, entweder eine grosse Spritze oder sonst ein Zylinder und Kolben unten an der Bremszange mit dem Nippel verbinden, und dann die Bremsflüssigkeit nach "oben" drücken. es ist aber penibel auf Sauberkeit zu achten, weil du ja (falls der Nippel nicht ganz sauber ist) den Dreck ins System drückst. Schauen, dass der Behälter nicht überläuft. Zur Kontrolle, kannst du dann immer noch Alexens klassisches Prozedere wiederholen...  
    • So der 120er sitzt eigentlich sehr gut im Rahmen und auch mittig. Nur wie löst ihr das mit der Traverse? Spindelt bzw Fräst ihr die Traverse innen für das Silentgummi einfach tiefer? Bei den SF Motoren ist da ja leider nicht viel was man da weg nehmen könnte…      Gruß Stefan 
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